Okay. Also als erstes. Ich möchte keine dummen Sprüche lesen. Es ist leider ernst gemeint.
Ich Mitte zwanzig. Habe eine Tochter im Kindergarten Alter und lebe zurzeit in Scheidung.
Mit meinen Noch-Ehemann war es ehr eine On-Off Beziehung. Ich war 16Jahre alt als ich mit ihm zusammen gekommen bin.
Aber nun zu meinen Problem.
Mit 14/15Jahren habe ich mich in den großen Bruder meiner besten Freundin verliebt. Als ich ihn meine Gefühle gestanden habe, bekam ich eine Abfuhr. Er wollte keine Beziehung und war nicht bereit dafür. Und ich war zu jung für ihn.
Wir waren trotzdem befreundet.
Dann kam ich mit meinen Exmann zusammen. Und der Bruder dizantierte sich. Ich war einfach nur dumm und naiv in solchen Sachen. Selbst jetzt bin ich noch unerfahren in solche Sachen. Ich habe die Zeichen nicht gesehen und war einfach nur Blind vor Liebe wegen meinen Exmann.
Jedesmal wenn ich mit meinen Exmann getrennt war, hatten der Bruder und ich Kontakt. Kaum war ich wieder mit meinen Exmann zusammen ist der Kontakt abgebrochen. Bei der zweiten Trennung von meinen Exmann, hat meine beste Freundin mir gestanden, das ihr Bruder Gefühle für mich hatte, und als er es mir gestehen wollte, war ich vergeben.
Der Bruder war bei den wichtigstes Ereignisse dabei. Er besuchte mich kurz nach der Geburt im Krankenhaus, er war bei der Hochzeit dabei und meine Geburtstage. Aber sonst hatten wir nie Kontakt.
Letze Woche trafen wir uns bei seine Familie wieder. Und jetzt habe ich mich wieder in ihn verliebt. Ich denke 24h nur noch an ihm.
Seine Schwester/meine beste Freundin weis nichts von meinen jetzigen Gefühle. Ich schäme mich dafür. Der Kontakt zu den Bruder ist zurzeit garnicht. Ich glaube er hat keine Lust mehr auf das ewige hin und her.
Was soll ich machen?
Ich bitte nochmals. Ich möchte keine Dummen Sprüche lesen. Und ja ich weis meine Rechtschreibung bzw Grammatik ist nicht die beste.
Hi.
Warum, zum Teufel, das denn? Du sagst doch selbst, das auch er mal nicht ganz abgeneigt war. Also sehe ich keinerlei Gründe, den Kontakt erneut zu suchen und ggf. zu vertiefen.
Hallo,
Das ist quatsch und das weisst Du auch.
Auch das weisst Du. Weiter machen mit DEINEM Leben und Dich nicht an vergangenem aufhalten. Du weisst, das Du einem Hirngespinst hinterher trauerst, Du Dich nur in was hineinsteiugerst was nicht da ist und das hält Dich auf. Wie DU Dich letztendlich entscheidest liegt bei Dir. Viel Glück.
Hallo!
Deine Ehe ist gescheitert; jedenfalls erwähnst Du mit keinem Wort, dass Dir an der Rettung der formal noch bestehenden Ehe etwas liegt. Du bist frei. Du kannst tun und lassen, was Du möchtest. Wo liegt Dein Problem?
Nur am Rande: Was ist eine On-Off-Beziehung?
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
so nennt man Beziehungen, die zwischen radikaler Trennung und ebenso radikaler Wiederversöhnung in variierenden Zeitabständen oszillieren. Keine Erscheinung nur jüngerer Zeit. Dem Konflikmanagement und der Geschichte von Paarbiographien ist das seit eh und je eine vertraute Erscheinung.
Manchmal ist das in der Struktur der Kollision der beiden Persönlichkeitskonturen begründet. Oft aber auch in der von nur einer von beiden: Diese springt dann von einer On-Off-Beziehung in die nächste On-Off-Beziehung, wogegen der andere Partner schließlich eine stabile Beziehung einzugehen vermag.
Gruß
Metapher
Guten Abend!
Nun, da ich die Begrifflichkeit einordnen kann, sind mir solche Beziehungen nur zu gut bekannt :- ( Danke!
Gruß
Wolfgang
nicht erneut zu suchen, meinte ich.
Ich denke, wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Kontakt aufnehmen und schauen was passiert. Gefühle sucht man sich ja nicht aus, aber bevor du dich ewig fragst, „was wäre wenn…“ ?!
einfach machen
Hallo,
ganz klar, sag es ihm. Du hast nichts zu verlieren und nichts ist schlimmer als Ungewissheit oder verpasste Chancen.
Viel Glück!