Hallo!
Ich bin 26Jahre alt, weiblich und alleinerziehend (von Schwangerschaft an). Mein Sohn ist bald zwei Jahre alt und geht in die Kita.
Ich habe mich total in seine Erzieherin verguckt. Mir wird heiß und meine Knie werden weich. Dauernd muss ich sie ansehen und wenn sie mich ansieht, laufe ich rot an… An sich wäre es mir weniger peinlich, wenn da nicht noch zwei andere Erzieherinnen wären, die sich köstlich darüber amüsieren könnten…
Ich kenne es schon von mir, dass ich mich mal hin und wieder in eine Frau verguckt habe, aber das war eher in meiner Teenagerzeit… Danach hatte ich nur zwei Beziehungen mit Männern (einmal für 7 Jahre und eine von nicht mal einem Jahr). Mit einer Frau war ich noch nie zusammen, bisher stand das für mich außer Frage, aber seitdem ich Mutter bin, kann ich mit Männern einfach nichts mehr anfangen. Die Berührungen fühlen sich falsch an und es erregt mich nicht mehr… Wenn ich dagegen an eine Frau denke, kommt mein Körper auf Hochtouren. Und das Beste: Ich schaue nicht mehr Männern, sondern Frauen hinterher! Bin ich aufeinmal lesbisch? Seltsam… Eigentlich müsste ich das doch selbst am Besten wissen… Wieso war ich dann mal in einen Mann verliebt?
Wie gehe ich jetzt damit um? Ich weiß nicht einmal, ob sie auf Frauen steht. Sie lächelt mich zwar auch immer an, aber das kann ja auch nur höflich gemeint sein… Und ich will auch niemanden Belästigen…
Kann mir jem einen Rat geben?
Hi, ein Zwischending von Lesbentum und Homosexualität ist die Bisexualität.
Letzteres bedeutet, dass diese Menschen sowhol dem eigenen, wie dem anderen Geschlecht zugeneigt sind.
Das muss nicht immer gleichzeitig sein sondern kann auch wechselseitig sein.
Nun kannste Dich mal selbst prüfen wozu Du zu gehören meinst.
Mit dem Verliebtsein gibt´s eigentlich nur 2 Möglichkeiten.
- warten bis es vorbei ist.
- ein aufklärendes Gespräch mit der angebeteten suchen und führen.
MfG ramses90
Hallo zurück!
Zunächst vorab: Als schwuler Mann bin ich vielleicht nicht der Richtige, um dir zu antworten. Aber ich habe das Gefühl, dass ich dir trotzdem weiterhelfen kann und deshalb schreibe ich einfach mal los.
Aus vielen Gesprächen mit Frauen nehme ich mit: Es gibt viele, die bei der Liebe zwischen den Geschlechtern wandeln. Was du beschreibst, ist ein Klassiker: Gerade, wenn ein neuer Lebensabschnitt beginnt (ein Kind!), ändert sich etwas oder du siehst plötzlich klar. Egal, ob du lesbisch bist oder irgendwann mal wieder Gefühle für Männer kommen, ganz egal, du stehst jetzt auf diese Frau! Seltsam ist das gar nicht, das ist Leben. Und du gehst da gerade richtig drin auf.
Also, ich würde an deiner Stelle ein Date mit der Erzieherin klar machen. Da wird dir was einfallen, irgendetwas im Zusammenhang mit deinem Sohn vielleicht. Du brauchst einen Babysitter und fragst sie, sie macht das vielleicht gerne selber, weil sie dann auch hofft, mit dir näher ins Gespräch zu kommen. Du bittest zu einem Gepräch, weil du eine „wichtige“ Eriehungsfrage hast, etc.
Ich wünsche dir spannende neue Einsichten in deine Gefühlswelt. Die wirst sie bekommen!
Hi
Zunächst vorab: Als schwuler Mann bin ich vielleicht nicht der
Richtige, um dir zu antworten.
Ich bitte dich, Zaunkönig - wenn nicht du, wer dann?
War schon alles richtig.
Gruß,
Branden
Hallo,
das ist gefährlich, denn die Wahrscheinlichkeit ist groß dass sie in einer heterosexuelle Beziehung lebt. Dann hilft nur noch ein Kindergartenwechsel.
Ich würde mich mal undercover erkundigen wo und wie die Kindergärtnerin lebt.
Gruß
nicki
Moin,
Hi, ein Zwischending von Lesbentum und Homosexualität ist die
Bisexualität.
meinst Du hier nicht Heterosexualität?!
Gandalf
Hallo,
ja, kann schon ganz schön verwirrend sein, diese Gefühlswelt, oder?
Am besten siehst Du es nicht so polarisiert - wahrscheinlich stehst Du sexuell sowohl auf Männern als auch auf Frauen und im Moment sind es eher Frauen. Dieser Moment kann ewig dauern oder bei „Mr. Right“ wieder vorübergehen. Das nennt man dann wohl bisexuell und das großartige an diesen Menschen ist, dass sie in der Lage sind Menschen egal welchen Geschlechts als potentiellen Partner zu sehen.
Das Du nicht weisst, ob sie auf Frauen steht erübrigt sich, wenn Du überlegst, dass Du bei einem Mann vor einem ähnlichen Problem stehst (steht er auf mich?).
Es kann sogar unverfänglicher sein sich mit ihr zu verabreden als mit einem Mann, wo der sexuelle Hintergedanke immer irgendwie mitschwingt.
Ihr habt einen Schnittpunkt (die Kita) und da lässt sich sicher einen Anlass für eine Pizza und ein Glas Wein finden. Dann setzt Du vorsichtig das Flirten ein und beobachtest wie sie darauf reagiert.
Viele Grüße
immer noch Tabuthema…
Moin,
zunächst hoffe ich mal, dass Du in der Stadt und nicht in einem erzkatholischem Dorf iwo in der Pampa wohnst!
Tja… der Weg von „normal“ zu „abnormal“ (ist leider immer noch überwiegend in den Köpfen so) ist kein leichter…
Tja… wo die Liebe hinfällt, ist nicht unbedingt auf Gegenseitigkeit ausgerichtet
Tja… wenn Du in einen Menschen verliebt bist, dann fühlen sich alle anderen Berührungen auch immer „falsch“ an
Tja… mit der Tür ins Haus fallen, sehe ich auch nicht als angebracht an, weil das ganz schnell die Runde macht und Du dann wirklich 'ne neue Kita brauchst
Tja… bleibt der klassische Weg: versuchen, gemeinsam Zeit zu verbringen, was zu erleben und … schöne Augen machen ja, direkt ansprechen oder darüber reden: erst mal nicht
Und dann hoffen, dass die Erzieherin
- ungebunden ist
- sich auf Experimente einlässt (von einer Lesbe weiß ich, dass sich Frauen von anderen Frauen rel. leicht verführen lassen - solange sie nicht erwähnte, dass sie eben nur auf Frauen steht)
- es wird wohl ein Weg sein und nicht einfach ein Abzweig … musst Dich ja sicher auch erst mal dran gewöhnen müssen
- es geht schlimmer: asexuell fänd ich für mich das dramatischste…
LG
Ce
Hallo Bronadui,
es kann durchaus sein, dass Sie wirklich lesbisch sind, vielleicht auch bi-sexuell.
Was die Erzieherin Ihres Sohnes angeht, so scheint mir das ein bisschen „schwierig“ zu sein. Denn:
Ist sie auch bi oder lesbisch, wäre alles OK.
Ist sie es nicht, KÖNNTE es deshalb zu Irritationen kommen.
Die Frage ist, wie einfach finden Sie wieder einen Kitaplatz für Ihr Kind, falls das Ganze nicht so läuft, wie Sie sich das wünschen?
Es könnte ja sein, dass Sie etwas anfangen zusammen und sich dann im Unguten trennen. …Alles rein hypothetisch - einfach nur als „Denkanstöße“, auf Ihr Nachfragen.
Ich glaube nicht, dass ein Kompliment, Interesse an jemandem, als Belästigung empfunden werden würde.Vielleicht sollten Sie einfach mal nachfragen, ob Interesse an einem Kaffeetrinken o.ä. außerhalb die Kita besteht, und dabei mal vorsichtig herausfinden, ob die Dame überhaupt „frei“ ist und wenn ja, was sie präferiert, Männer und/oder Frauen?
Unabhängig davon, wäre es sicher hilfreich für Sie herauszufinden, ob Sie überhaupt kein Interesse mehr an Männern haben, also sich ausschließlich für Frauen begeistern können.Freundlich grüßt
Johanna-Merete Creutzberg
Hallo,
ich kenne auch diese Verwirrung, allerdings aus männlicher Sicht
Meine erste Freundin hatte ich erst mit 19, allerdings nur für drei Wochen.
Danach war Stillstand und ich war bis 25 Single.
Dann lernte ich eine Frau kennen und lieben, mit der ich 7 Jahre zusammen war.
Auch Hochzeit war schon „angedacht“.
War ich bisher beruflich stark eingebunden, so kündigte ich mit 32 Jahren meinen Job und hatte das erste Mal Gelegenheit, mir Gedanken über mein Leben zu machen.
In diesen Gedanken spielten Männer eine immer größer werdende Rolle, bis ich zu der Erkenntnis kam: so stelle ich mir mein zukünftiges Leben vor! Mit einem männlichen Partner!
Möglicherweise ist Dein Leben ja bisher auch so ähnlich verlaufen.
Ich habe zu anfangs gerätselt, ob ich jetzt schwul bin oder bi.
Als untrügerisches Indiz für mein schwulsein nahm ich die Bilder, die sich im Kopfkino
abspielten: es waren nur Männer, die meine Fantasie beflügelten, Frauen spielten gar keine Rolle.
Wenn Du schreibst, daß sich die anderen Kindergärtnerinnen schon amüsieren, scheinst Du Dein Interesse an die Kollegin ja ziemlich offensichtlich zu zeigen.
Fast bin ich davon überzeugt, das sie sich auch mit der Kollegin, die Du anziehend findest,
darüber sprechen, wie das im Kollegenkreis halt so ist.
Das macht die Sache nicht einfacher, aber es könnte ein positives Zeichen sein, wenn sie Dich trotzdem anlächelt.
Eine Universallösung wird es nicht geben, wie man feststellen kann, ob die andere Person die „gleichen Interessen“ hat.
Deswegen ist es schwierig, einen Rat zu geben.
Allerdings freut sich jeder Mensch über Komplimente.
Auch ich freue mich, wenn sich Frauen mir gegenüber positiv äußern, auch wenn ich ihnen jegliche Hoffnung nehmen muß.
Das könnte auch in deinem Fall helfen.
Entweder freut sie sich und geht darauf ein oder sie setzt sofort ihre Grenze fest.
Dann weißt Du jedoch, woran Du bist.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und Glück
- es geht schlimmer: asexuell fänd ich für mich das
dramatischste…
Wieso wenn ich fragen darf??
auch Moin,
meinst Du hier nicht Heterosexualität?!
ausdrücklich eine weitere Spielart der Homoerotik aufzeigen.
MfG ramses90
Gandalf
je mehr ich darüber nachdenke, desto eher ist Dein „wieso“ berechtigt.
Nur weil man sich erinnert, wie schön es mal war, wäre dann ein Wegfall doch sehr leicht zu verschmerzen…
Ähm… Bingo! Ich wohne in einem Dorf, wo jeder jeden kennt… Grässlich ist das. Und dann diese tratschenden Mütter, die wie die Hühner zusammenhocken und sich über jeden die Mäuler zerreißen…
Mal sehen… Mehr als ansehen ist wohl nicht drin… Ich weiß noch nicht so genau, was ich jetzt tun soll. Sch***
Aber danke an alle!!!
wie ich bereits schrieb:
verbeisse nicht den Kontakt und Dein Verhalten, verbeisse nur Dich zu äußern, was Deine Wünsche und Sehnsüchte sind.
Ich habe so meine Theorie zur reflektierten Liebe. Ist diese offen und ehrlich (also nicht Schürzenjägertum oder Sammelwut) kann (muss nicht) diese auch unerwartet oder gar abgestritten erwiedert werden.
Ansonsten bleibt alles normal: Du kannst nicht alles haben was Du willst, sei es Mann oder Frau…
Also nicht zu schüchtern, aber auch nicht tatenlos
Viel Glück!
Ce
Hallo
Kann mir jem einen Rat geben?
Habt ihr euch schonmal unterhalten?
Es ist nicht ungewöhnlich, oder verfänglich eine Unterhaltung,
oder freundschaftlichen Kontakt zu der Erzieherin seines Kindes aufzubauen.
Das wäre ein erster Schritt um dieser Frau zwanglos näher zu kommen
und mehr über sie zu erfahren.
Ohne das darüber getratscht werden könnte.
Gruß
dorrie
Hey ho !
Ja also ich machs ganz kurz und ohne Umschweife :
Du solltest dich einfach auf deine Gefühle einlassen !
Ob du am Ende eine geläuterte Lesbe wirst oder nach einem Ausflug wieder bei einem Mann landest ist doch total egal. Das wird die Zeit mit sich bringen.
Offentsichtlich bist du veknallt in diese Frau, d.h. du solltest jetzt erstmal etwas über sie erfahren. Versuche privaten Kontakt aufzubauen, lad sie zum Kaffee ein und taste dich einfach ran (an die Person, flirten kannst du wenn Signale zurückkommen).
Ob Sie auf Frauen steht oder nicht ist erstmal zweitrangig, interessant ist doch was mit dir ist und wenn sie kein Interesse hat an ner lesbischen Affäire/Liebe dann wirds sicher ein anderes Mädel geben, dass scharf auf dich ist.
Viel Erfolg beim Erkunden !