Bin seit zwei monaten verliebt in ein Mädchen aus meiner Parallelklasse . Ich hab schon ein paar mal mit ihr in der Schule geredet aber immer nur kurz. Einmal hab ich mit ihr gechattet.
Ob sie auch in mich verliebt ist weiß ich nicht aber wir verstehen uns gut ich bin aber etwas schüchtern wie kann ich vorgehen dass ich mit ihr zusammen komme danke für eure Hilfe
Hallo,
unterhalte dich doch einfach weiter mit ihr. Auf der gleichen Schule hat man ja auch mehr als genug Themen.
Eventuell findet ihr ja so gemeinsame Interessen oder du kannst sie mal auf einen Kaffee/Kakao einladen, ihr könntet euch gegenseitig bei Schulaufgaben helfen, in den Ferien was unternehmen.
Mit blöden Kommentaren von Mitschülern musst du wohl rechnen, aber da kommt man in der Schule leider nie drum herum und ernst nehmen muss man das auch nicht.
Liebe Grüße
Amanda
Netiqette, Struktur, … und was will man
Hallo Du Mark,
also zunächst möchte ich mal darauf hinweisen, dass man mit Höflichkeit oft weiterkommt als mit coolness.
Deswegen bitte angewöhnen, gerade bei Fremden nicht auf Anrede und Gruß zu verzichten
Desweiteren: Lernt Ihr in der Schule sowas wie Deutsch? Grammatik, Satzbau, Zeichensetzung, Struktur mit Absätzen… das sind alles Fremdworte heutzutage?
Es verlangt ja niemand, dass es perfekt sein muss, aber etwas Mühe sollte es dann schon wert sein, oder?
Bei deinem Posting vermute ich jemanden, der gerade eben in der Pubertät ist, keinerlei Erfahrung mit Mädchen/Frauen hat und der die zig Möglichkeiten, das Mädchen oder deren Herz zu erobern, in keinster Weise ausprobiert hat.
Da ein Paar immer aus zweien besteht, müssen auch beide zusammenpassen. Um Aufmerksamkeit zu erhalten, daher von mir nur der pauschale Rat:
frech, aber freundlich, aufmerksam, hilfsbereit, wach, ehrlich und sich Zeit nehmen sind Eigenschaften, mit denen Du immer punkten kannst. Wichtig ist dann dabei, dass Du so bleibst, wie Du eben bist.
Jedoch ist dies kein Allerweltsrezept mit Erfolgsgarantie. Was heute funktioniert, kann bei den selben Beteiligten morgen schon anderst enden. Womit der eine Erfolg hat, damit kann ein anderer kläglich schietern und vielleicht mag sie viel lieber die Draufgänger und unbekümmerten…
Sagen, tun oder fragen… Du kannst alles versuchen, was Dir einfällt. Dann hast Du auch die Gewissheit, eine Antwort zu erhalten. Diese wird aber ca. in 95 von 100 Fällen eher auf ein „nein“ abzielen…
Anderst ausgedrückt: Es gibt viele Wege durch das Labyrinth, manche haben den richtigen Riecher, ander haben Glück, wieder andere tun sich schwerer… aber durch kommen doch quasi alle.
Viel Erfolg, guten Mut und keine Angst vor Körben.
LG
Ce
Du bist Gott sei Dank in einem Alter wo das alles noch nicht so komplitziert ist.
Sag ihr das du sie cool und interessant findest und ob sie sich mit dir treffen möchte. Im „Real Life“ kommt das natürlich besser (und mutig) aber in deinem Alter kann man sowas sicher auch über Facebook und Co. machen Das Einzige worauf du achten solltest: Sag ruhig offen dass du Interesse an ihr hast aber verzichte auf Liebesbekenntnisse - sowas sagt man wenn man sich etwas länger kennt.
Im besten Fall sagt sie Ja, im schlimmsten nein. Sollte letzteres der Fall sein: Jeder Mann hat schon mal eine Abfuhr bekommen, stinknormal, willkommen im Leben
bzgl. Schüchternheit: Sieh es als Mutprobe/Mission auf dem Weg zum erwachsen werden, du kannst nur an Erfahrung gewinnen. Es gibt Männer die sich mit 30 noch nicht trauen Frauen anzureden, also bist du gut beraten die Schüchternheit in diesem Lebensbereich so früh wie möglich abzulegen. Von nichts kommt nichts.
Have fun!
Hallo,
Mit blöden Kommentaren von Mitschülern musst du wohl rechnen,
aber da kommt man in der Schule leider nie drum herum und
ernst nehmen muss man das auch nicht.
Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Das war bei mir auch so, und ich habe da bis vor einpaar Wochen auch erlebt.
Erst lachen sie und kommentieren das du einen Korb kriegst etc.
Und dann wen du mit ihr zusammen bist hört das schlagartig auf.
War bei mir auch so.
Einen Korb habe ich zwar noch nicht gekriegt, aber ich habe ja erst meine erste Freundin, und ich hoffe es wird auch die einzige bleiben.
Wenn du Freunde hast kannst du es ihnen sagen falls sie es noch nicht wissen.
Wenn sie Gute freunde sind unterstützen sie dich falls nicht lachen sie dich aus.
Und somit hast du 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
- Erkennst welche Freunde Richtige Freunde sind.
2)hast die Gewissheit, ob sie dich liebt oder auch nicht.
MfG
homerotti