Verliebt in eine 16-jährige

Huhu ! Bin 38 Jährchen alt und hab mich verballert in eine 16-Jährige… sie möchte das auch… also mit mir zusammen sein…

Ich kann ja nichts dagegen tun… wo die Liebe hinfällt…

Das ist wohl nicht legal, oder ? es gab keinen Sex bisher (von meiner Seite genau deswegen bisher gab es eben keinen…)

Mhmm bevor ich Ärger mit einem Staatsanwalt bekomme, frage ich lieber Euch :smile:

Darf ich als Erwachsener mit einem Mädel zusammensein ? Ich lieb sie halt…

Hallöchen,
ja wo die Liebe hinfállt.In Deutschland wird man deshalb,wenn mann mit einer oder einem auch sex hat nicht mehr bestraft auch,wenn sie Sex haben was beide möchten.Wo ausserdem gibt es ein Gesetz das man nicht viel álter oder jünger sein darf als der partner.Dafür gibt es kein Gesetz.
Ich wünsch Dir alles Gute

Hi,

1. frage die sich mir stellt ist, was da ihre eltern dazu sagen? wenn die das akzeptieren dürfte es keine probleme geben.

Hi, es ist nicht legal, nein. Und das hat auch seine Gründe. Es mag dir vorkommen wie Hohn, wenn du in das Mädchen verliebt bist, aber sie weiß nicht was sie tut, auch wenn sie das denkt. Wenn du sie liebst, dann lass sie gehen. Ich weiß das fällt schwer, vor allem wenn sie deine Liebe erwidert. Vielleicht hilft es dir, wenn du dich fragst, warum du dich in eine Minderjährige verliebt hast und wie viel besser eine Beziehung funktionieren würde mit einer ausgewachsenen Frau mit ausgebildetem Charakter. Im Moment magst du das nicht erkennen, aber eine 16-jährige hat das noch nicht. Es kann kaum was auf Dauer werden und wegen einer kurzen Geschichte mit dem Gesetz in Konflikt geraten … wie du schon gesagt hast: Das ist nicht wünschenswert. Wenn ihr euch in 2 Jahren immer noch gefallt, kann es ja weiter gehen :smile:

hi. Ich kenn mich mit der Gesetzesgrundlage nicht so aus. Daher rate ich Dir ein Gespräch mit den Eltern :smile: Viel Glück

Hallo,
laß die Finger davon.Du bereitest dir nur Schwierigkeiten.
Der Altersunterschied ist erheblich.
Sie ist noch minderjährig.

Ich kann dir wie gesagt nur abraten.

Viele Grüße

beate

Der Sex ist bei gegenseitigem Einverständnis ab 16 Jahren grundsätzlich erlaubt. Blöd wär nur, wenn sie ihre Meinung ändert und Dich anzeigt. Dann hättest Du ein echtes Problem. Hast Du schon die Eltern des Mädchens kennengelernt? Wissen die Eltern über dieses Verhältnis Bescheid? Ist das Mädchen reif für so eine Beziehung (immerhin 18 J. altersunterschied?

Ich antworte hier mal rein rechtlich:

Verkehr mit Jugendlichen im Alter von 16 und 17 Jahren:
Sex mit 16- oder 17-Jährigen ist auch älteren Erwachsenen erlaubt. Allerdings ist es nach Paragraph 182 des Strafgesetzbuches verboten, dafür eine Zwangslage auszunutzen – darauf stehen bis zu fünf Jahre Haft. Wer älter als 18 ist, darf unter 18-Jährige auch nicht für Sex bezahlen.

Der Link dazu:

http://www.focus.de/politik/deutschland/kurz-erklaer…

Und nun zum Moralischen Aspekt:

Auch da hab ich keine Bedenken :wink:

Wichtig ist nur das Dir klahr ist das Sie dich jederzeit für einen Anderen/Jüngeren verlassen kann.
Sei dann nicht sauer, sonder erinnere dich an eure tollen Stunden und schau dir die, heimlich aufgenommen, Viedeos an :smile:)

Huhu !

Mir geht es nicht um Sex (gehört sicher dazu…)
Es geht mir um Liebe (Händchen halten, Küßchen geben), sowas eben… wie es halt so anfängt… einfach bei ihr zu sein !!! So wie das in jeder Partnerschaft so ist !

Sollte es verboten sein, hab ich ihr das im Vorraus so deutlich klar gemacht !! Deswegen hab ich ja bei Euch nachgefragt… Danke für die Antwort schonmal !

Hallo DarkFighter3000,

tja, ist schon eine ganze Weile her, da denke ich, Du hast eine Entscheidung getroffen. Sicherlich gab es auch von anderer Seite schon diverse Ratschläge. Wenn Du dich als 38jähriger, in eine 16jährige VERBALLERT!!! hast, kann man Dir glaub ich auch nicht helfen. Ich hoffe nur, dass es keinerlei bösen Folgen hat und jeder durch diese Erfahrung reicher…und schlauer geworden ist! (16jährige dürfen, so viel ich weiß, Sex mit Erwachsenen haben, so sollte es von der Seite …leider…keine Hindernisse geben!)

Sorry,

ich sehe Ihre Frage erst heute und rate Ihnen dringend, das Mädchen in Ruhe zu lassen!

Ob es juristisch ein Problem wäre, eine 16 Jährige zu verführen, egal ob sie es auch will, kann ich nicht beantworten, ich bin keine Anwältin.

Aber wenn mir ein 38 Jahre alter Mann schreibt: Ich kann ja nichts dagegen tun, wo die Liebe eben hinfällt, oder: Ich lieb sie halt… dann fällt mir dazu ehrlich gesagt nichts mehr ein.

Sie ist ein Teenager, ein junges Mädchen auf dem Weg zu sich selbst und ins Erwachsenenleben.

Wo bitte ist Ihr Verantwortungsgefühl, wo ist Ihr Verstand, der Ihnen sagen müsste, das kann nicht gut gehen?

Ich hoffe, das Ganze hat sich inzwischen erledigt und die Eltern dieses jungen Mädchens haben verantwortungsbewusst und weise reagiert?

Hallo,
verstehe gar nicht, dass hier keiner antwortet.
Ich hoffe es hat sich mittlerweile erledigt. Wenn nicht, hier mal ein Tipp:
Alter, spinnst du?
Auf keinen Fall darfst du dem nachgehen oder gar nachgeben. Du bist alt genug, um als Erwachsener NEIN sagen zu können. Sicherlich scheint da ein Reiz für ältere Männer zu bestehen aber doch bitte nicht zu einer so jungen noch nicht Frau.
Eine klare Aussprache sollte hier hilfreich sein. Du solltest dir moralisch die Frage selbst stellen, ob und in wie weit dein VERBALLERT sein der Tatsache entspricht. Gehen wir davon aus das du in 10 Jahren 48 und sie erst 26 ist, sieht das zwar gesellschaftlich ok aus aber das sie dich verlassen wird ist wohl auch klar. Sie probiert das aus, was du hinter dir hast. Da führt kein Weg zueinander. Evtl. wäre es sogar wichtig mit den Eltern darüber zu sprechen, um dich rechtlich abzusichern.
Alles Gute

Huhu ! Hat sich alles erledigt, ich hab mit ihr gesprochen und ihr klargemacht, dass es nicht geht ! Sie war traurig, aber ich denke, sie hat es verstanden ! Danke für die Antwort !