Verliebt in eine Frau mit Bindungsangst

Hallo, ein guter Kumpel von mir (ja es gibt sie wirklich eine Freundschaft zwischen Mann und Frau, kenne ihn seit den Sandkasten) hat sich in eine Frau verliebt, die scheinbar unter Bindungsängsten leidet. Als es in ihrer letzten Beziehung um das Thema Zusammenziehen ging, hat sie diese beendet.

Jetzt ist sie noch ganz frisch mit meinen Kumpel zusammen, 2 Monate, und sie hatten vor kurzem einen kleinen Streit. Seitdem grübelt sie, ob sie sich überhaupt wirklich auf ihn einlassen sollte. Die beiden verstehen sich eigentlich super und teilen viele Hobbys. Sie hat ihn gesagt, dass sie viel für ihn empfindet, aber auch Gedanken hat, die ein Nein zu einer Beziehung darstellen. „warum eine beziehung eingehen, wenn es schon nach ein paar monaten wieder krieselt“

Er liebt sie natürlich unendlich und möchte sie nicht verlieren, möchte ihr die Ängst nehmen.

Gibt es etwas das er machen könnte?

Grüße
Lycia

Hallo, guten Morgen,
die Frau ist nicht überzeugt, dass es mit dem Mann klappen könnte. Das ist etwas ganz Natürliches. Es hat mit Krankheit (…Bindungsnagst) nichts zu tun und auf Kosten der Krankenkasse wird man die Frau wohl nicht umbiegen können.

Er könnte weiter um sie werben und wenn es nichts wird, einfach woanders probieren.
meint
Schrella

Hallo,
was war denn der Auslöser für den kleinen Streit?
Hat er vielleicht auch schon die Zukunft mit ihr ge/ -verplant?
Bedenke, zwei Monate Beziehung sind nicht arg lang…
LG,Mao

Sie hatte ihn rausgeworfen und zuhause meinte er zu ihr das er es schade fand, weil er gern noch länger in ihrer nähe geblieben wäre, was ja völlig normal ist wenn man verliebt ist. Und sie ist es schlirsslich auch, die beiden haben sich geküsst.

Naja, verliebte Männer können auch penetrant sein…
Wie alt sind die Beiden eigentlich?

Beide 25

Hallo,

ist das dieser hier?

und dieser hier?

und dieser hier?

Wenn du schreibst:

dann sagt das für Unbeteilgte so gut wie gar nichts; Denn bei einem Rausschmiss ist jedenfalls irgendetwas Grenzwertiges vorausgegangen an dem Ort des Rausschmisses! Und das kann entweder in ihrem oder auch in seinem Verhalten begründet sein. Solange das nicht detaillierter dargestellt ist, ist jede Aussage über das, was sich zwischen den beiden abspielt, sinnlos.

Gruß
Metapher

Für mich klingt das nach jemandem, der eben NICHT total verliebt ist sondern mit seiner Lebenserfahrung abwägt, wie weit er gehen möchte.
Wieso dahinter Bindungsangst vermuten?

Was wisst ihr- dein Freund- denn tatsächlich von ihr? Von ihrem Leben, von ihren Erlebnissen, von ihren Erfahrungen? Was von ihrer Lebensgeschichte oder wie sie das Leben anschaut?
Nach 2 Monaten weiß dein Freund vermutlich davon gar nichts- insofern braucht man nicht pathologisieren :wink:

Locker lassen- laufen lassen und sehen, wo es hinführt.
Sollte es eine Bindungsangst geben- sollte sich dein Freund fragen, warum er dann genau SIE will…dann hätte er dazu auch einen „Zug“, der genauso intensiv zu betrachten wäre :wink:

1 Like

Eine Beziehung muss halt aus einem natürlichen Prozess entstehen, das schlechteste was man da machen kann ist den anderen versuchen so schnell wie möglich da rein zu zwingen. Immer schön Schritt für Schritt

Am besten ihr klar machen, was sie an ihm hat. Keinen Druck ausüben und ihr auch nicht das Gefühl geben, eingeengt zu sein. Viel Erfolg!