Hallo Sylke,
ja, mit dem verheiratet sein ist das wohl so eine sache, aber ich glaube persönlich, das wenn man den einen partner wegen einem anderen partner aufgibt, das das nur ein tausch ist.
Wenn sein sohn nicht sein ein und alles ist, kann es ja nicht gerade so ein supertoller mann sein, oder?
und auch du bisrt verheiratet. vielleicht solltest du dir, bevor ihr 2 familien kaputt macht (ohne wertung, ja) mal ernsthaft überlegen, warum ihr die ehen beenden wollt. ist es nur die gier nach was neuem, was verbotenem, prickelndem, oder ist es wirklich das ihr eure partner nicht mehr liebt, ganz und gar auf keinen fall nicht mehr?
würde ich mich nun fragen, warum nicht mehr? nichts für/ an der beziehung getan?
kann man dann einfach von einer in die nächste beziehung plumpsen, oder müsste man nicht erst die probleme/fehler/macken der ersten beziehung aufarbeiten und verdauen?
nimmt man das päckchen der vergangenen beziehung nicht mit in die nächste?
vielleicht aber auch seit ihr beide für beide jeweils das absprungbrett um sich aus einer ermüdenden beziehung zu lösen.
ich meine, man müsste sich wirklch mal, bevor alles porzellan zerschlagen wird, die mühe machen, um herauszufinden, woran eigentlich eure jeweilige ehe scheitert.
vielleicht sogar mit einem eheberater, denn der schritt zurück, der wird nie wieder gehen, und dann haben schon viele gelitten, die partner die kinder und vielleicht auch ihr.
so, das sollte ertmal reichen, aber ich denke wirklich das sich einfach nur trennen, ohne zu wissen was los ist, nicht der beste weg sein kann.
gruß
sonja