Verliebt in einen verheiraten Mann

Ihr Lieben,

ich bin unsagbar verliebt in einen verheiratetn Mann.
Bin 32 und er ist 44. Seine Ehe scheint nur noch für die Gesellschaft zu bestehen.
Sein Sohn ist 14 und nicht gerade sein „Ein und Alles“!
Wir kennen uns seit 10 Jahren, arbeiten zusammen und haben schon immer miteinander geflirtet. Jetzt hat er mir seine Liebe gestanden.
Wir reden über ein gemeinsames Leben.
Leider bin ich noch verheiratet, habe ernsthaft vor das zu ändern!
Wer kann mir Tipps geben, wie ich mit der Situation umgehen kann?

Freue mich auf Eure Antworten. Bin im Moment ziemlich verzweifelt.

Sylke

Hi Sylke,

also bei Dir selbst verstehe ich das Problem nicht ganz. Wenn Du Deinen Kollegen liebst und mit ihm leben willst, dann sag es Deinem Mann und lass Dich scheiden. Und er soll auch gefälligst erstmal Nägel mit Köpfen machen bevor Ihr Pläne macht. Es ist ja leicht dahingesagt, ich liebe Dich…Ich finde man/frau sollte erstmal klare fronten schaffen und vor allem ist natürlich wichtig, daß das Kind nicht zu sehr leidet. Wenn es auch für Deinen Freund nicht sein ein und alles ist, wer weiß wie das Kind das sieht. Und 14 ist ein schwieriges Alter…Ich denke das darf man nicht außer acht lassen.
Grundsätzlich denke ich aber wenn man sich liebt dann sollte man auch versuchen zusammen zu leben und wenn es nicht ohne Verletzungen andrer geht so wie bei Euch, dann ist eine schnelle und klare Lösung das beste.
Wünsche dir alles Gute…
Wilma

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hai sylke,

Bin 32 und er ist 44. Seine Ehe scheint
nur noch für die Gesellschaft zu
bestehen.
Sein Sohn ist 14 und nicht gerade sein
„Ein und Alles“!

hat er dir das gesagt??? worte sind ja so geduldig. wo bleiben die taten? taten sind das einzige, was meiner meinung nach (und meinen erfahrungen nach) zählt!

trotzdem alles gute
kerstin

hallo Sylke,
lass dir zeit! und scheiden lassen solltest du dich auch nicht gleich. männer können es sehr sehr lange in so einer ungeklärten situation aushalten… und sie geniessen das sogar (einerseits)
wahrscheinlich lieben frauen eher klare verhältnisse.
du solltest zeit haben, über deine gefühle nachzudenken. würdest du dich ohne die neue liebe auch scheiden lassen, welche mängel empfindest du in der jetzigen beziehung, usw. usw.
und auch wenn männer mit ihren kindern „nicht klarkommen“, meistens sind sie ( die kinder ) das wichtigste in ihrem leben!
einfach nichts überstürzen, auch wenn du zur zeit mies fühlst!
gruss timmi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sylke,

ja, mit dem verheiratet sein ist das wohl so eine sache, aber ich glaube persönlich, das wenn man den einen partner wegen einem anderen partner aufgibt, das das nur ein tausch ist.

Wenn sein sohn nicht sein ein und alles ist, kann es ja nicht gerade so ein supertoller mann sein, oder?

und auch du bisrt verheiratet. vielleicht solltest du dir, bevor ihr 2 familien kaputt macht (ohne wertung, ja) mal ernsthaft überlegen, warum ihr die ehen beenden wollt. ist es nur die gier nach was neuem, was verbotenem, prickelndem, oder ist es wirklich das ihr eure partner nicht mehr liebt, ganz und gar auf keinen fall nicht mehr?

würde ich mich nun fragen, warum nicht mehr? nichts für/ an der beziehung getan?
kann man dann einfach von einer in die nächste beziehung plumpsen, oder müsste man nicht erst die probleme/fehler/macken der ersten beziehung aufarbeiten und verdauen?
nimmt man das päckchen der vergangenen beziehung nicht mit in die nächste?

vielleicht aber auch seit ihr beide für beide jeweils das absprungbrett um sich aus einer ermüdenden beziehung zu lösen.

ich meine, man müsste sich wirklch mal, bevor alles porzellan zerschlagen wird, die mühe machen, um herauszufinden, woran eigentlich eure jeweilige ehe scheitert.

vielleicht sogar mit einem eheberater, denn der schritt zurück, der wird nie wieder gehen, und dann haben schon viele gelitten, die partner die kinder und vielleicht auch ihr.

so, das sollte ertmal reichen, aber ich denke wirklich das sich einfach nur trennen, ohne zu wissen was los ist, nicht der beste weg sein kann.

gruß

sonja