Verliebt in jüngere Frau

Der Artikel hier ist wohl ein Mittelding zwischen ‚‚Lust und Liebe‘‘ und dem Brett ‚‚50+‘‘ - nur hier kann ich vielleicht mehr Leute adressieren.
Also: ich habe ein Verhältnis mit einem Mann, der 21 Jahre älter ist als ich (und ich bin 28). Ich finde das ganz normal (und ich bin in meinem Bekanntenkreis auch nicht die einzige, die mit einem 20 Jahre älteren zusammen ist), mit normal meine ich, daß ich den Altersunterschied nicht spüre. Niemand meiner Freunde kommt auf die Idee, das für seltsam zu halten, oder mir einen Vaterkoplex vorzuwerfen. Jetzt würde ich aber gerne mal (sozusagen von der anderen Seite) hören, ob Leute in seinem Alter das vollkommen daneben finden, mit einer 20 Jahre jüngeren Frau zusammen zu sein - ist das für Euch Mitlife crisis, oder infantil (das Dieter Bohlen Syndrom, man kann nicht akzeptieren älter zu werden, oder sowas).

Was meint ihr?

Der Artikel hier ist wohl ein Mittelding zwischen ‚‚Lust und
Liebe‘‘ und dem Brett ‚‚50+‘‘ - nur hier kann ich vielleicht
mehr Leute adressieren.
Also: ich habe ein Verhältnis mit einem Mann, der 21 Jahre
älter ist als ich (und ich bin 28). Ich finde das ganz normal
(und ich bin in meinem Bekanntenkreis auch nicht die einzige,
die mit einem 20 Jahre älteren zusammen ist), mit normal meine
ich, daß ich den Altersunterschied nicht spüre. Niemand meiner
Freunde kommt auf die Idee, das für seltsam zu halten, oder
mir einen Vaterkoplex vorzuwerfen. Jetzt würde ich aber gerne
mal (sozusagen von der anderen Seite) hören, ob Leute in
seinem Alter das vollkommen daneben finden, mit einer 20 Jahre
jüngeren Frau zusammen zu sein - ist das für Euch Mitlife
crisis, oder infantil (das Dieter Bohlen Syndrom, man kann
nicht akzeptieren älter zu werden, oder sowas).

Hallo Atompilzkopf!
Also ich kann dir zwar auf deine Frage keine Antwort geben, aber ich kann dir erzählen, daß meine Tocher Nathalie (25) mit einem Mann (45) zusammen ist und das entzückendste Mädchen mit 1 1/2 J. haben.
Nathalie hatte auch am Anfang Hemmungen, getraute es sich fast nicht sagen, das ihr „Freund“ fast so alt ist wie die Eltern. Ich habe kein Problem damit, nein im Gegenteil, ich sehe wie ausgeglichen und wunderbar ihre Partnerschaft läuft und vor allen Dingen an Celina (Enkerl) sieht man, daß sie in einer ruhigen Umgebung aufwächst. Garantie hat man für gar nichts und ich sage immer wieder zu meiner Tochter, genieße das Leben und denke nicht an andere ob und was sie denken, du führst das Leben wie du es willst und du bzw. ihr sollt glücklich sein. Un mit ihrem Glück bin auch ich zufrieden und glücklich.

s´Zwergerl

hallo Atompilz,
es freut mich, das wir Alten doch noch attraktiv für junge Mädchen sind. Du bist 28 Jahre alt und wirst wissen, was du tust. bei

Die Tochter von guten Freunden, war 22 und der Eroberte 56 Jahre alt. Die Tochter der Freunde hat ihn nach ca. 5 Jahren wieder verlassen. Die junge Dame hat in den 5 jahren studiert und sich verwöhnen lassen. Danach war genau geplant und strukturiert wie man sich trennt (ohne daß er es merkte), so daß für sie persönlich kein Nachteil entstand. Er war mitlerweile 61 jahre alt und einfach zu alt für das Mädel. Bei mir verblieb ein sehr sehr bitterer Nachgeschmack.

Gruß

Peter

kein mitleid

hi peter,

nein, mit dem sitzengelassenen 61-jährigen habe ich kein mitleid. mit seinen 56 jahren musste er wissen, dass ihn die johannistriebe zu einer solchen heirat geraten haben.

das vergnügen, sich von allen freunden für die „eroberung“ dieser jungen dame bewundern zu lassen, sich selbst wieder jünger zu fühlen als es je eine kur zustandegebracht hätte, muss ihm einfach ein kleines vermögen wert sein, denn als einfacher arbeiter mit schmalem einkommen hätte er sie ohnehin nicht bekommen.

und dann überlege ich mir gerade, ob er nicht vorher aus einer langjährigen beziehung ausgebrochen ist, eine vielleicht gleichaltrige frau zugunsten der jüngeren eingetauscht hat …

es ist ja interessant: im umgekehrten fall - eine ältere frau nimmt sich einen wesentlich jüngeren liebhaber - wird doch allgemein als selbstverständlich vorausgesetzt, dass sie ihn nur so lange wird halten können, als sie auch für ihn bezahlen kann…

wenn dieser junge galan dann eine interessantere frau findet, kann die alte „sitzengebliebene“ doch mit der häme des gesamten bekanntenkreises rechnen, niemals aber mit dem „schalen nachgeschmack“, von dem du sprichst …

…da haste aber heftigst recht antennaria…:smile: o.T
.

Sowas finde ich auch ganz schlimm, und ich sehe auch die Angst und die Vorbehalte, die aus der Kombination ‚‚älterer‘‘ Mann, jüngere Frau entstehen können. In meinem Fall ist diese Angst aber unbegründet - erstens ist meine Karriere am Laufen (ich bin noch dazu quasi sowas wie seine Vorgesetzte), das heisst, keiner kann mir vorwerfen, ich würde mich hochschlafen, zweitens verdiene ich schon jetzt mehr Geld als er.
Also, die Ängste, ausgenutzt zu zu werden, muss er nicht haben.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das war schön gesagt! o.w.T.
,