Verliebt oder krank ?

Hallo

Ja, aber wie soll ich das denn wissen ?

Gar nicht. Selbst wenn sie es ständig erzählen würde, wüsstest du nicht, ob es leere Komplimente sind, und ob es morgen nicht anders sein könnte. Du kannst es aus ihren Handlungen erkennen.

Sie schreibt ja immer mal. Nie viel, aber konstant. Haben uns auch wieder verabredet um etwas zu unternehmen.

Na, das ist doch ein gutes Zeichen?

Würde halt gerne wissen ob bei ihr mehr vorhanden ist, oder nicht ?

Bedräng sie damit nicht. Das kann alles kaputt machen. Und erzähl es ihr auch nicht dauernd und ständig. Lass es einfach kommen, ergebnisoffen. Dann wird es am ehesten was.

Bei vielen dauert es auch etwas länger, bevor sie sich in jemanden verlieben.

Viele Grüße

1 Like

Du bist also nicht in der Lage, es ihr aus den Augen abzulesen, es zu empfinden, wenn du bei ihr bist, mit ihr etwas unternimmst? Du versteht nicht, dass wenn sie sich dir zuliebe für irgendeinen doofen Sport interessiert, das eine Liebeserklärung ist? Dass sie sich einen blöden Film mit schnellen Autos anguckt, weil sie mit dir etwas zusammen unternehmen will.

Du kannst sie nur verstehen, wenn sie alles in toten Buchstaben ganz deutlich macht. Nur, wenn sie HDL schreibst (oh Graus, wenn die Liebe und die Verliebtheit nur in Abkürzungen ihren Ausdruck finden)?

Das hat nichts damit zu tun, dass Frauen schwer zu verstehen sind, sondern damit, dass du dir keine Mühe gibst, irgendwas zu sehen, was dir nicht plakativ um die Ohren gehauen wird.

Schade. Für dich.

Siboniwe

Geben und bekommen
Hallo

Kann viel geben, aber möchte dann auch viel bekommen.

Das klingt aber eigentlich nach sehr einnehmendem Wesen. Bei mir taucht bei diesen Worten sofort die Vision von einem Mann auf, der einem ständig was gibt, was man eigentlich nicht will und evtl. nur höflichkeitshalber annimmt, und der dafür auch noch Gegenleistungen verlangt.

Viele Grüße

Lieber Kramaf, es gibt viele Leute, die sich bei der
Verliebtheit ungut hineinsteigern, auch welche, die deutlich
älter sind als 22 Jahre. Lass dir also nix einreden. Für

Nein, bei mir ist es so das ich mich nur schwer in jemand
verliebe. Es geht nur dann wenn bei der Frau alles so passt
wie ich es mir vorstelle ( optisch, Charakter, etc. ).

Ist dies aber der Fall sind meine Gefühle schnell bei 180. Für
mich ist diese Frau dann das wichtigste was es gibt und ich
möchte dann natürlich auch schnellstens von ihr wissen wie es
bei ihr aussieht.

wieso dann ein „nein“ am Anfang?
GERADE wenn du dich nicht oft verliebst, und dann aber nach 2 Treffen und bisschen schreiben gleich so sehr, ist es doch eine enorme Menge an Projektion auf diese Frau (die diese Projektion möglicherweise spürt und keine Lust hat, schon jetzt deine Projektionserfüllungsgehilfin sein zu müssen, wo sie noch nicht mal richtiges Interesse gezeigt hat).

Insofern: kein „nein“, denn natürlich steigerst du dich rein, und möglicherweise viel extremer als Leute, die sich schnell in viele verschiedene Menschen verlieben. Dein Bild der perfekten Frau ist nämlich viel, viel enger und verschlossener, und wenn dann mal jemand kommt, der sich für deine Projektionen ansatzweise eignet, dann wird er gleich zum perfekten Menschen hochstilisiert.

Sich „schnell verlieben“ und sich „oft verlieben“ sind zwei ganz verschiedene Dinge, nur wird oft mit der ersten Wortgruppe die zweite gemeint. Nur weil du wählerischer (im Grunde: weniger offen) bist, heißt das nicht, dass dein Verlieben irgendwie weniger hineinsteigernd wäre.

Diese Frau KANN für dich die Richtige sein, aber das kannst du jetzt noch überhaupt nicht wissen. Je mehr du ihr aber gleich alles mögliche an Dingen andichtest, die viele andere Frauen in deinen Augen nicht haben, wirst du tendenziell eher alles im Keim ersticken, was sich an Vertrautheit einstellen (!) könnte.

Wenn sie dich gern hat, wird sie dir das zeigen. Auf ihre Art
und zu gegebener Zeit.

Ja, aber wie soll ich das denn wissen ?

Seit wann hat denn Liebe und Verliebtsein etwas mit „Wissen“ zu tun? Wie meine Vorrednet auch schon schrieben: Egal was sie sagt, du wirst dir eh nie sicher sein, ob es hohles Gelaber oder die Wahrheit ist.

Würde halt gerne wissen ob bei ihr mehr vorhanden ist, oder
nicht ?

Dann frag sie. Was ist daran so schwer? Aber hör auf, jeden Pups den sie tut oder lässt, auszulegen… wieviel sie schreibt, wann sie schreibt, welche Worte sie wählt usw. An ihren Gefühlen zu dir ändert deine Auslegung ihres Verhaltens rein gar nichts. Entweder sie findet dich auch toll, oder nicht, oder irgendwas dazwischen.

Die Frauen soll jemand verstehen :wink:

Naja, ganz ehrlich, eigentlich bist du hier grad der Komplizierte, weil du alles auf die Goldwaage legst und nach irgendeiner absoluten Sicherheit strebst, die es im zwischenmenschlichen Bereich eh nicht gibt. Eine entspanne Haltung wäre es eigentlich, völlig glücklich darüber zu sein, dass du verliebt bist und sich nicht so sehr davon abhängig zu machen, wieviel da zurückkommt.

Gruß

Zeit der Beliebigkeit

Ein Brief ? Ernsthaft ? Wer will den heute noch sowas ? Da
macht man sich ja nur peinlich :wink:

Ich habe ja schon vor einiger Zeit die Theorie aufgestellt, dass sich die Zahl der Rechtschreib-, Grammatik- und inhaltlicher Fehler umgekehrt proportional zur Zahl der handschriftlich verfassten Schriftstücke verhält. Das war allerdings lange, bevor weite Teile der Bevölkerung glaubten, ein hingerotztes HDL entspräche auch nur ansatzweise in Qualität und Ausdrucksstärke einer ernstgemeinten Liebeserklärung.

Und was soll ich da schreiben ? Im Prinzip das gleiche wie bei
whatsapp auch. Das ich sie voll gerne hab, sie gerne
wiedersehen möchte, usw.

HDL nicht zu vergessen. Andererseits könnte man natürlich auch schreiben, wie gern man sie hat, warum man sie wiedersehen will, was einem bei dem Gedanken an sie durch den Kopf geht, wie man sich ohne sie fühlt usw. Das ist allerdings mit Micky Maus-Tastatur und Rechtschreibhilfe auf dem Handy echt umständlich zu schreiben. Besser also vermutlich doch „will möglichst bald ficken. hdl xxx“ verschicken. Das wird schon seinen Zweck erfüllen. Und wenn sie nicht innerhalb von 8,3 Sekunden nach dem Lesen der Nachricht antwortet, kannst Du ja immer noch ein „hdl, wirklich. können vorher auch noch kuscheln, kein ding“ nachschieben.

Aber Papier braucht da keiner :smiley:

Korrekt. Schließlich muss man sich zum Schreiben darauf hinsetzen und das geht ja nun wirklich nicht. Besser man verkündet seine immerwährende Liebe mit einem „hdl“, das man schnell in der Umkleide bei H&M oder auffem Klo ins Handy getippt hat. Idealerweise an die richtige Person. Wenn nicht, ist es aber vermutlich auch wurscht. Ist ja letztlich egal, in wen man unsterblich mit dem Handy verliebt ist.

4 Like

Ein Brief ? Ernsthaft ? Wer will den heute noch sowas ? Da
macht man sich ja nur peinlich :wink:

Man blamiert sich vielleicht oder etwas ist einem peinlich, aber man macht sich nicht peinlich.

Ich finde einen handgeschriebenen Brief schön, eine hingerotzte whatsapp einfallslos und wenig wertschätzend.

Briefe bleiben. Ich habe noch Briefe meines Mannes von vor über 20 Jahren, die ich noch heute ab und zu zur Hand nehme und lese.

wiedersehen möchte, usw.

Also wenn mir ein Typ schreiben würde, das er mich voll gerne hat, wäre das ein KO-Kriterium. Wobei, dann wäre eine Whatsapp auch ok, die ist ja ratsfats gelöscht.

Es gibt durchaus auch heute noch junge Frauen, die einen handgeschriebenen Brief zu schätzen wissen, gerade im Zeitalter von Facebook, Whatsapp und Co.

Gerade so ein handgeschriebener Brief zeigt, das ein wirkliches, echtes Interesse besteht und Mann sich Mühe gibt und nachdenkt, wie er mein Interesse wecken kann.

Eine hingerotzte Whatsapp kann jeder, ein handgeschriebener Brief ist da schon schwieriger, probier es mal aus.

Gruß
Tina

1 Like

gegen den Trend
Moin,

na dann!
Aber dann lamentier uns hier nicht die Ohren voll, daß sie Dich nciht erhört.

Wenn keiner oder nur sehr wenige Leute Briefe schreiben, dann ist ein solcher etwas besonderes, etwas, was die besondere Wertschätzung zeigt.
Glaub mir, viele Mädels sehen das so.
Wenn Du lieber mit der großen Herde ziehen willst - bitte, dann wunder Dich nicht, wenn Du nichts besonderes bist!

Gandalf

1 Like

Hi!

Ein Brief ? Ernsthaft ? Wer will den heute noch sowas ?

Bei den Teenies, die sich im Bekanntenkreis meines Sohnes (knapp 17 Jahre) aufhalten, sind auf Papier geschriebene Briefe ausgesprochen angesagt und haben gerade beim weiblichen Teil das Prädikat „sooo romantisch!“.

wiedersehen möchte, usw.

EIN Vorteil des Briefs ist, dass man sich vornehmen kann, die Seite komplett zu füllen.
Das geht, recht problemlos sogar, wenn man die Smileys in Buchstabenketten verwandelt uns das „usw.“ in Wortkombinationen zu fassen versucht, die sich nicht lesen, als wäre es alles total belanglos.
Die Übelkeit könnte man da sogar mit einbauen …

Gruß
Guido

Kleines Update. Was sind Grundgefühle ?
So, hab sie heute wieder getroffen. Wir haben geredet und sowas alles. Dabei habe ich sie auf ihre Gefühle angesprochen, was sie empfindet usw.

Sie meinte dann : Ja, bin ehrlich und würde dich gern weiterhin treffen um zu schauen was, bzw. ob da etwas ist. Sie empfindet „Grundgefühle“ für mich.

Was in aller Welt sind Grundgefühle ? Sowas habe ich ja noch nie gehört ???

Wo sind die Frauen die das wissen :smiley: ?!

MfG

Sie meinte dann : Ja, bin ehrlich und würde dich gern
weiterhin treffen um zu schauen was, bzw. ob da etwas ist. Sie
empfindet „Grundgefühle“ für mich.

Was in aller Welt sind Grundgefühle ?

Konnte oder wollte sie Dir das nicht erklären?

Gruß
Kreszenz

1 Like

Ähm, habe sie das nicht gefragt. Es war ziemlich am Ende von unserem Treffen. Sie ist da kurz danach gegangen. Evtl. wollte sie ja das ich drüber nachdenke !?

Ähm, habe sie das nicht gefragt. Es war ziemlich am Ende von
unserem Treffen.

Dennoch hätte sie vermutlich auf irgendeine Weise reagiert, wenn Du gleich gefragt hättest.

Evtl. wollte sie ja das ich drüber nachdenke !?

Wie sollst Du über etwas nachdenken können, von dem Du keine Vorstellung hast?

Es gibt keine feste Definition des Begriffs „Grundgefühle“, sodass wir hier allenfalls spekulieren können - was Dich ja aber auch nicht weiterbringt.
Da es um ihre „Grundgefühle“ geht, frag sie doch einfach.

Gruß
Kreszenz

Huhu!
Das ist vermutlich sowas wie „grundsätzlich ist erst mal Sympathie da“. Mehr nicht, war ja auch erst ein drittes Date und ein bischen Chatterei. Da halte ich es für „gefährlich“, wenn man da schon heftige Gefühle hat, oder gar von Liebe (oder in eurer Jugendlichensprache HDL) sprechen kann.

Gott, ist das immer so kompliziert bei dir? dass du dauernd über Worte und Handlungen des gegenübers nachdenkst? Wenn ich dauernd über sowas nachdenken müsste, hätte ich ja schon gar keinen Bock mehr auf die Person, die mir so viel Kopfstress verursacht.

Andersrum hätte ich natürlich auch wenig Bock auf jemanden, der mir super schnell sagt, wie supergut er mich findet. Denn mal ehrlich: Nach zwei Treffen und n paar Chattereien - was kennst du da schon von ihr? Was weißt du von ihr? Ich wäre da beleidigt, dass man mich mit Sympathiebekundungen überschüttet, ohne zu wissen, wen man da eigentlich sympathisch findet. Dafür ist das kennenlernen da. damit man weiß, was das überhaupt für eine Person ist.

Abgesehen davon: wenn eine gemeinsame Wellenlänge da ist, muss man sich nicht sagen, dass man sich toll findet, speziell nicht am ganz frühen Anfang. Das spürt man von sich gegenseitig, ohne es zu sagen. Wenn man es nicht spürt, ist es nicht da.

Liebe Grüße und slow down!
Lockenlicht

2 Like

Das ist vermutlich sowas wie „grundsätzlich ist erst mal
Sympathie da“. Mehr nicht, war ja auch erst ein drittes Date
und ein bischen Chatterei. Da halte ich es für „gefährlich“,
wenn man da schon heftige Gefühle hat, oder gar von Liebe
(oder in eurer Jugendlichensprache HDL) sprechen kann.

Ja, aber was soll ich machen. So umgehauen wie diese Frau hat mich bisher noch keine vorher ( ich beziehe das jetzt nur auf das Optische und die ersten netten Gespräche und liebeleien zwischen uns ).

Gott, ist das immer so kompliziert bei dir? dass du dauernd
über Worte und Handlungen des gegenübers nachdenkst? Wenn ich
dauernd über sowas nachdenken müsste, hätte ich ja schon gar
keinen Bock mehr auf die Person, die mir so viel Kopfstress
verursacht.

Ja, bin da anscheinend noch unerfahren. Bei den Exfreundinen vorher war das alles einfacher. Sie haben mir gleich von Anfang an geschrieben wie gern sie mich haben. Das fehlt hier aber komplett bei ihr ( jedenfalls keine direkten Aussagen )

Nach zwei Treffen und n paar Chattereien - was

kennst du da schon von ihr? Was weißt du von ihr? Ich wäre da
beleidigt, dass man mich mit Sympathiebekundungen
überschüttet, ohne zu wissen, wen man da eigentlich
sympathisch findet. Dafür ist das kennenlernen da. damit man
weiß, was das überhaupt für eine Person ist.

Das ist es ja gerade. Die ersten Treffen mit ihr waren der Hammer. Gleich beim ersten Date hat sie mich abgeknutscht. Beim zweiten kam knutschen und ein wenig liebelei ( kein Sex ) dazu. Im Prinzip kam sie mir immer etwas näher.
Aber genaue Worte sind bei ihr Mangelware. Deswegen bin ich immer so unsicher :frowning:

Liebe Grüße und slow down!

Hoffe das ich nichts kaputt gemacht habe :frowning:

Was in aller Welt sind Grundgefühle ? Sowas habe ich ja noch
nie gehört ???

Das sind die Gefühle, die später vielleicht zu Haupt- oder Realgefühlen werden. Wenn du Glück hast, sind es dann gymnasiale.

3 Like

Was in aller Welt sind Grundgefühle ? Sowas habe ich ja noch
nie gehört ???

Meine Güte, sie mag Dich, von Liebe ist da aber (noch!) keine Spur!

Oder anders: Sie könnte sich vorstellen, dass es klappt, sich in Dich zu verlieben, was momentan in dieser Klarheit eben (noch!) nicht der Fall ist.

Liebe auf den ersten Blick ist nun einmal nicht die Regel, häufig muss sie sich erst entwickeln, und das braucht Zeit.

Nicht die Frauen sind kompliziert (ok, na gut - zumindest in dem Fall jetzt), DU bist es :smile:

2 Like

alles tolle Briefeschreiber
Hi,

obwohl ich alt bin, (und whatsapp erst seit 4 Wochen habe!!!) glaube ich, ihr habt unrecht:

Mit einer Whatsapp-Nachricht kann man sich genau so viel oder so wenig Mühe geben wie mit einem Brief. Und seid doch mal ehrlich: Wer von euch hat denn wirklich dauernd so tolle Liebesbriefe geschrieben / bekommen? Meist überwogen da doch die lieblos zusammengeknickten, aus dem Schulheft gerissenen Zettelchen, auf die „willst du mit mir gen“ oder ähnliches gekritzelt war.

Tut doch nicht so, als sei das früher bei Schülern nicht eher die Regeln gewesen als „echte“ Liebesbriefe…

Habe letztens eine sehr rührende Whatsapp von einer lieben Person bekommen mit einem witzigen und passenden Bild und einem Kommentar, der so perfekt zu mir und meiner Situation passte, wie man es sich nur wünschen kann. Persönlicher und liebevoller kann eine Nachricht nicht sein.
Also, die alten Damen und Herren, bitte ein bisschen mehr Offenheit für neue Kommunikationskanäle! Der Untergang der Sitten wurde übrigens auch schon mit Verbreitung des Telefones beklagt…

2 Like

Mit einer Whatsapp-Nachricht kann man sich genau so viel oder
so wenig Mühe geben wie mit einem Brief.

Klar. Nur: was ist die übliche Verfahrensweise?

Habe letztens eine sehr rührende Whatsapp von einer lieben
Person bekommen mit einem witzigen und passenden Bild und
einem Kommentar, der so perfekt zu mir und meiner Situation
passte, wie man es sich nur wünschen kann.

Und wie lange und gut kennst Du diese Person? Man könnte jedenfalls meinen, daß Ihr über die Verliebtheits-/Kennenlernphase schon länger hinaus seid.

Servus

Gleich beim ersten Date hat sie mich abgeknutscht.
Beim zweiten kam knutschen und ein wenig liebelei ( kein Sex )
dazu. Im Prinzip kam sie mir immer etwas näher.

Hört sich doch alles schon ganz gut an. Schwer zu sagen ist allerdings, ob sie das mit jedem macht oder ob da bei ihr eine ähnliche Begeisterung wie bei dir ist.
Einfach weiter ausprobieren. Aber mit Kondom.
Gruß,
Branden