Verliebt oder krank ?

Tag auch

ich bin 22 und im Moment etwas überfordert :wink:. Habe vor kurzem ein Mädel kennengelernt mit der ich mich schon 2 mal getroffen habe und immer über whatsapp schreibe.

Seit ich sie das erste mal sah ist irgendwie alles komisch. Ich esse kaum noch was, habe Bauchgrummeln und das Gefühl mir wäre schlecht. Sobald wir uns aber sehen, geht es mir total gut :smile:.

Das gleiche beim schreiben. Habe ihr gestern eine WA Nachricht geschickt die sie heute Morgen gelesen hat, aber bisher nicht geantwortet :frowning:. Seitdem fühle ich mich extrem schlecht.

hatte vorhin Durchfall und mein Magen tut weh :frowning:.

Bin mir nicht sicher ob es einfach daran liegt das ich verliebt bin, oder ob ich was mit dem Magen habe und zum Arzt müsste.

Was denkt ihr ?

Gruss auch

krankhaft
hey

was du schreibst klingt eher krankhaft.
wie stelle ich mir das vor ? ihr seht euch, alles gut, ihr seht euch nicht dir gehts schlecht ?!
du schreibst ihr, sie antwortet, alles gut. sie antwortet nicht, dir gehts schlecht ?

verliebt bist du, aber ob das auch das ist was man darüber denkt, glaube kaum…

eher besitztum !

was du schreibst klingt eher krankhaft.

Was ? Wieso ? Weil ich evtl. verliebt bin ?

wie stelle ich mir das vor ? ihr seht euch, alles gut, ihr
seht euch nicht dir gehts schlecht ?!
du schreibst ihr, sie antwortet, alles gut. sie antwortet
nicht, dir gehts schlecht ?

Ja, genauso ist es.

eher besitztum !

Quatsch, eher die Angst das sie ein anderen haben könnte :frowning:

Moin auch,

eher besitztum !

Quatsch, eher die Angst das sie ein anderen haben könnte :frowning:

… und Du bist wirklich schon 22 Jahre „alt“ ???

2 Like

Ja, wieso ?

Hallo,

Du bist verliebt und krankhaft eifersüchtig. Diese Kombination ist ein Killer für eine ernsthafte und dauerhafte Beziehung.

Gruß
nicki

Hallo,

schon 22

die Symptome gehören eher einem 17 jährgen, der absolut fanatisch verliebt ist, gleichzeitig aber auch (wie schon erwähnt) enorm eifersüchtig ist. Deine Freundin ist kein Gegenstand, den man „besitzen“ kann.
Du verrennst dich in diese Haltung des Verliebtseins - es gibt nichts anderes mehr auf der Welt - davon mußt du dich lösen.
In welchen Abgrund willst du fallen, wenn aus der Beziehung nichts wird?
Manchen gefällt auch diese totale Vereinnahmung nicht. Letztlich steckt da auch eine gehörige Portion Egoismus dahinter.
Man kann sich in so eine Sache hineinsteigern - beruhige dich. Versuche, dich abzulenken.

Gruß Heinz

Du bist verliebt und krankhaft eifersüchtig. Diese Kombination
ist ein Killer für eine ernsthafte und dauerhafte Beziehung.

Nein, gar nicht. Ich vertraue ihr schon, aber wundere mich wieso sie so wenig schreibt.

Auch sind ihre Nachrichten meist sehr " normal". Ich schreibe ihr gerne wie sehr ich sie mag und wie gerne ich sie wiedersehen würde. Von ihr kommt dann nur zurück das es ihr auch so geht, und daß sie mich nett und charismatisch findet.

Aber kein Wort von HDL, vermisse dich oder etwas was für mehr Gefühl steht :frowning:

die Symptome gehören eher einem 17 jährgen, der absolut
fanatisch verliebt ist, gleichzeitig aber auch (wie schon
erwähnt) enorm eifersüchtig ist. Deine Freundin ist kein
Gegenstand, den man „besitzen“ kann.

Weiss ich doch. Aber ich mag sie halt total gern und will ihr das auch so oft es geht zeigen.

Du verrennst dich in diese Haltung des Verliebtseins - es gibt
nichts anderes mehr auf der Welt - davon mußt du dich lösen.
In welchen Abgrund willst du fallen, wenn aus der Beziehung
nichts wird?

Daran denke ich besser nicht :wink:

Manchen gefällt auch diese totale Vereinnahmung nicht.
Letztlich steckt da auch eine gehörige Portion Egoismus
dahinter.

Wieso Egoismus ? Ich vereinnahme sie ja nicht. Möchte halt das sie mir auch zeigt wie gern sie mich hat und einfach sich Zeit nimmt mir mal zu schreiben oder so

HDL und LDL
Du solltest solche Floskeln nicht überbewerten.

Schriftliche Kommunikation ist sowieso Mist. ZU schnell hat sich mal ein Missverständnis eingefressen.

Telefoniert miteinander. Die meisten Smartphones verfügen über eine Telefon-App.

3 Like

Lieber Kramaf, es gibt viele Leute, die sich bei der Verliebtheit ungut hineinsteigern, auch welche, die deutlich älter sind als 22 Jahre. Lass dir also nix einreden. Für solche Themen gibt es eine ganz gute Selbsthilfegruppe, schau mal hier: http://slaa.de/. Tatsache ist offenbar, dass bei dir Verliebtheit stark an Verlustangst gekoppelt ist. Das wird irgendwelche Gründe aus deiner Biografie haben. Ich kann dir nur empfehlen, deine Gefühle anzunehmen und zu durchleben. Und der Frau keinen Druck zu machen. Viel Erfolg wünscht dir Toewanda

Moin,

Die meisten Smartphones verfügen über
eine Telefon-App.

theoretisch schon, aber wie mir meine Söhne versicherten ist das die teuerste App von allen und wird daher sehr selten gedownloadet.
Ich hoffe, sie haben mich nicht belogen!

Gandalf

4 Like

Lieber Kramaf, es gibt viele Leute, die sich bei der
Verliebtheit ungut hineinsteigern, auch welche, die deutlich
älter sind als 22 Jahre. Lass dir also nix einreden. Für

Nein, bei mir ist es so das ich mich nur schwer in jemand verliebe. Es geht nur dann wenn bei der Frau alles so passt wie ich es mir vorstelle ( optisch, Charakter, etc. ).

Ist dies aber der Fall sind meine Gefühle schnell bei 180. Für mich ist diese Frau dann das wichtigste was es gibt und ich möchte dann natürlich auch schnellstens von ihr wissen wie es bei ihr aussieht.

Das wird

irgendwelche Gründe aus deiner Biografie haben. Ich kann dir
nur empfehlen, deine Gefühle anzunehmen und zu durchleben. Und
der Frau keinen Druck zu machen. Viel Erfolg wünscht dir

Ich bin ein sehr gefühlsintensiver Mensch. Kann viel geben, aber möchte dann auch viel bekommen. Habe ich den Eindruck das die Frau mich nicht richtig mag oder nicht soviel Gefühl entgegenbringt wie ich gerne hätte, wird es schwer für mich.

Denke dann gleich sie mag mich nicht 100%, will lieber einen anderen, fühle mich schlecht und hässlich und hab keine Lust mehr auf was anderes :frowning:

Hi

Du bist verliebt und krankhaft eifersüchtig. Diese Kombination
ist ein Killer für eine ernsthafte und dauerhafte Beziehung.

Nein, gar nicht. Ich vertraue ihr schon, aber wundere mich
wieso sie so wenig schreibt.

Du bist insofern eifersüchtig als du von ihr erwartest dass sie verdammt nochmal gefälligst mehr Zeit für dich statt für sich oder andere aufwendet

Auch sind ihre Nachrichten meist sehr " normal". Ich schreibe
ihr gerne wie sehr ich sie mag und wie gerne ich sie
wiedersehen würde. Von ihr kommt dann nur zurück das es ihr
auch so geht, und daß sie mich nett und charismatisch findet.

Tja wenn da aber doch von ihrer Seite auch nicht mehr Gefühl da ist warum sollte sie das dann behaupten ?

Aber kein Wort von HDL, vermisse dich oder etwas was für mehr
Gefühl steht :frowning:

Dann ist da auch nicht mehr und du machst dir was vor

Gruß h

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Aber sie stirbt.

Mahlzeit,

ich bin 22 und im Moment etwas überfordert :wink:. Habe vor kurzem
ein Mädel kennengelernt mit der ich mich schon 2 mal getroffen
habe und immer über whatsapp schreibe.

Sag mal, gibt es keinen anderen Weg miteinander zu kommunizieren als über dieses dämliche Whatsapp? So nichtssagend und anonym.

Seit ich sie das erste mal sah ist irgendwie alles komisch.
Ich esse kaum noch was, habe Bauchgrummeln und das Gefühl mir
wäre schlecht. Sobald wir uns aber sehen, geht es mir total
gut :smile:.

Jo, Du bist verliebt.

Das gleiche beim schreiben. Habe ihr gestern eine WA Nachricht
geschickt die sie heute Morgen gelesen hat, aber bisher nicht
geantwortet :frowning:. Seitdem fühle ich mich extrem schlecht.

Aber evtl. Sie nicht.

Noch ein Tip.
Es gibt so seltsame weiße Fetzen. Ich kenne diese unter dem Begriff Papier. Auch gibt es längliche Stäbe mit denen sich Zeichen darauf malen lassen - Buchstaben und in der Gesamtheit Schrift genannt. Versuche es damit mal, bringe die Gedanken darauf nieder und vllt. wirst Du erhört.
Könnte ja sein, daß die Angepriesene mehr darauf steht als auf so eine stupides Whattsappgesabbel mit diesen dummen Emotikons.

Gruß vom Raben

Hi

Wieso Egoismus ? Ich vereinnahme sie ja nicht. Möchte halt das
sie mir auch zeigt wie gern sie mich hat und einfach sich Zeit
nimmt mir mal zu schreiben oder so

Doch, genau das ist eigentlich das angesprochene Vereinnahmen. Du möchtest, dass sie so handelt, wie du das gern hättest. Also pünktlich zurückschreiben, bestimmte Worte oder Formulieren wählen usw. Entspricht sie nicht deinen Erwartungen, gehts dir schlecht etc. Sollte sie das auch noch wissen, setzt du sie damit unter Druck.
Wenn sie dich gern hat, wird sie dir das zeigen. Auf ihre Art und zu gegebener Zeit. Nicht jeder muss den anderen ständig mit der eigenen Liebe vollblubbern um wirklich verliebt zu sein. Nicht von dir auf deine Freundin schließen!

Gruß

1 Like

Wenn sie dich gern hat, wird sie dir das zeigen. Auf ihre Art
und zu gegebener Zeit.

Ja, aber wie soll ich das denn wissen ? Sie schreibt ja immer mal. Nie viel, aber konstant. Haben uns auch wieder verabredet um etwas zu unternehmen.

Würde halt gerne wissen ob bei ihr mehr vorhanden ist, oder nicht ?

Die Frauen soll jemand verstehen :wink:

Noch ein Tip.
Es gibt so seltsame weiße Fetzen. Ich kenne diese unter dem
Begriff Papier. Auch gibt es längliche Stäbe mit denen sich
Zeichen darauf malen lassen - Buchstaben und in der Gesamtheit
Schrift genannt. Versuche es damit mal, bringe die Gedanken
darauf nieder und vllt. wirst Du erhört.

Ein Brief ? Ernsthaft ? Wer will den heute noch sowas ? Da macht man sich ja nur peinlich :wink:

Und was soll ich da schreiben ? Im Prinzip das gleiche wie bei whatsapp auch. Das ich sie voll gerne hab, sie gerne wiedersehen möchte, usw.

Aber Papier braucht da keiner :smiley:

1 Like

Hallo

Tja wenn da aber doch von ihrer Seite auch nicht mehr Gefühl da ist warum sollte sie das dann behaupten ?

Es gibt aber auch Leute, die schreiben sowas einfach nicht, egal was sie empfinden.

Viele Grüße