Verliebt! Wie sage ich es Ihr?

Hallo Experten,

ich habe da ein mehr oder weniger großes Problem!
Ich habe mich verliebt!

Doch wie sage ich es Ihr am besten?

Vielen Dank im Vorraus!

Hallo Maddin58, vielleicht löst ein Blumenstrauß und „Geständnis“ Dein „Problem“.
Gruß und viel Erfolg HMü

Hallo!

Du sagst einfach: „Ich hab mich in dich verliebt.“

Grüße

Andreas

Hallo,

„wie sage ich es ihr?“

Sorry aber da gibt es kein allgemein gültiges Rezept. Der eine ist direkt und sagt es so, der andere schleicht wie die Katze um den heißen Brei.

Das eigentlich wichtige ist, dass du authentisch, also du selbst bleibst.

Wenn du dich nicht traust es direkt zu sagen, versuch es doch langsam angehen zu lassen. Eine Begleitung nach Hause anbieten, zum Essen (gerne auch zuerst mit Kollegen) einladen, zum Kegeln etc.

Du kannst natürlich auch zu ihr gehen und ihr es direkt sagen.

Ich geh jetzt mal von mir aus. Andere Frauen denken sicher anders und das ist auch ok.
Wenn mich ein Mann „überfallen“ würde mit den Worten ich lieben dich, und ich vorher noch nie was mit ihm zu tun hatte, ich wäre gelinde gesagt schockiert.

Du ganz alleine kannst einschätzen, wie du dich ihr nähern kannst, aber vergiss nicht: bleibe du selbst und verbieg dich nicht.

Gruß

Katl

Herzlichen Glückwunsch!?
Hi Du,

darf ich mal fragen, wie Du ihre Gefühle für Dich einschätzt?

Viele Grüße, Sonja

Hi Du,

darf ich mal fragen, wie Du ihre Gefühle für Dich einschätzt?

Viele Grüße, Sonja

also wir verstehen uns ganz gut und sie hat mir mal geschrieben, dass sie mich total interessant findet. Wie ein Buch was man einfach weiterlesen muss xD

also wir verstehen uns ganz gut und sie hat mir mal
geschrieben, dass sie mich total interessant findet. Wie ein
Buch was man einfach weiterlesen muss xD

Oha, das klingt doch schon mal gut : )
Siehst Du sie regelmäßig oder müsste man da erstmal was arrangieren?

DIREKT!!
Hi,

da Du keine 12 mehr bist, wird vorsichtiges Heranpirschen, Herumgedruckse oder sich als scheues Rehlein präsentieren bestimmt nicht mehr als sonders niedlich angesehen.

Daher: einfach Mut und ran!

Mit-der-Tür-ins-Haus-fallen hat nach meinen Erfahrungen immer ganz gut funktioniert (vorausgesetzt natürlich: Du KENNST sie).

Gruß
Logan

Man(n) müsste was arrangieren.

Hi,

ich habe da ein mehr oder weniger großes Problem!
Ich habe mich verliebt!

Glückwunsch!

Doch wie sage ich es Ihr am besten?

Ich würde zu diesem Zeitpunkt nichts direktes sagen (auch wenn Du platzt).

Warum?

Es gibt doch in Deiner frühen Phase nur zwei Möglichkeiten:

1. Sie teilt (noch) nicht Deine Gefühle. Dann würde sie ein solches „Geständnis“ total überfahren und unter Druck setzen. Jegliche Chance auf weitere Annäherung wäre vertan.
  • oder -
  1. Sie fühlt genauso wie Du. Dann könnte sie sich dennoch überfordert fühlen. Abgesehen davon, dass es auch ohne „Liebesgeständnis“ tausend Wege ihr Deine Zuneigung klarzumachen.

Meine Erfahrung ist, dass man in der frühen Phase des Kennenlernens die Liebe ähnlich langsam wachsen lassen muss, wie das Feuer beim Feuermachen.

Erst muss man für die gewisse Reibung sorgen (Blicke, ein Lächeln, ein nettes Wort), dabei darf der Druck weder zu fest noch zu leicht sein. Dann, wenn man den ersten Rauch sieht, fügt man vorsichtig Zunder hinzu (zu zweit im Cafe, Tanzen etc.). Dann, mit der ersten Glut, fängt man an vorsichtig durch sanftes Pusten die Flamme zu entwickeln (Dates, Berührungen, etc.). Schlägt die erste Flamme aus dem Zunder fügt man größeres Brennmaterial hinzu etc.

Ein zu frühes Liebesgeständnis wirkt wie das Hinzufügen eines dicken Holzscheits wenn aus dem Zunder gerade mal Rauch aufsteigt.

Ich hoffe Du verstehst meine Metapher.

Gruß,

wow…super…danke!

Das schaffst Du!

Na ja, Du musst selbst entscheiden, ob Du ihr liebe Worte z.B. beim Italiener mit Kerzenlicht oder per Liebesbrief mitteilst.
Kommt auf deinen Mut an. Erstmal langsam rantasten, kein Überfallkommando!

Aber ich sag Dir was: ein Liebesbrief ist was Schönes ; )
Auch wenn es etwas aus der Mode gekommen ist … und nu ja, eine E-Mail hat „niemals nicht“ im Enferntesten etwas mit einem handgeschriebenen lieben Wort zu tun.

Nur Mut!

hmm…danke!

hmm…danke!

Du klingst jetzt irgendwie nicht überzeugt …

Ich möchte Dich nicht ausquetschen, versteh mich bitte richtig. Aber … handelt es sich vielleicht um eine Internetbekanntschaft und ihr habt euch überhaupt noch nicht persönlich gegenüber gestanden?

Dann würde ich vielleicht anderes empfehlen ; )

Booahh was seid ihr alle langweilig,…

Ich hab mich verliebt und all so nen Quatsch. Das kann Maddin auch selber…

Frauen mögen es auch lokker.

Sag ihr… Mensch! Ich hätte Lust mal wieder ne ganze Nacht durchzuquatschen… Auf nen Kasten Bier setzen und den gemeinsam leer machen… Einfach ganz normal… So wie es 2 gute Kumpels tun.
Und dann kommt das schon von selber.

Und sei flexibel.

Für sowas gut sind kontrollierte Gefahrensituationen.
Also z.B. Achterbahn oder so. Is jetzt nicht die Jahresezeit, klar. Muß man halt sehen. Kannst sie unten an der großen Rutsche im Schwimmbad auffangen oder was auch immer. Die Dinger sind nicht zuletzt für solche Zwecke gemacht.

LG

Gitta

Ja =)

Man kann sich verlieben ohne sich gesehen zu haben?

Ja würde ich auch sagen. Lad sie ein oder sag ihr das du mal mit ihr reden musst. Dann erzählst du ihr halt was du denkst, sei einfach du selbst. Alles andere könnte kitschig wirken. Man muss ehrlich sein, das kommt am besten rüber.

Nen Korb würdest du so oder so bekommen, egal „wie“ du ihr es sagst. Entweder sie mag dich oder nicht, da kannst du dich noch so abstrampeln. Lieber kurz und knackig und mit ganz viel „Gefühl“!

Sei einfach du selbst

Man kann sich verlieben ohne sich gesehen zu haben?

Ja, das kann man durchaus! Es gibt heutzutage auch webcams.