Verliert 'Hansestadt Hamburg' bald ihren Namen?

viele Bürger Hamburgs fahren mit dem „HH“ auf dem Nummernschild ihres Autos herum. Wie vor Kurzem bekannt wurde, ist diese Buchstabenkombination eine Abkürzung für eine die nationalsozialistische Gewalt- und Willkürherrschaft verherrlichende Grußformel.
http://www.welt.de/data/2005/09/10/772856.html
Aus gut unterrichteten Kreisen verlautete, daß auch die Verwendung der bisher gebräuchliche Abkürzung für die Namen der Bundesländer Niedersachsen und Sachsen-Anhalt (in der Öffentlichkeit oder in Versammlungen) bald unter Strafe gestellt werden sollen.

Gruß

Pavel

und das fällt denen…
…erst 60 Jahre nach Kriegsende ein bzw auf? ts…

Nach der Aufregung um ein von der NPD verwendetes Autokennzeichen mit der Buchstabenkombination „NS“ zieht der Landkreis Göttingen jetzt alle „NS“-Kennzeichen ein.

Weil ein so’n Depp damit rumfährt, gibts gleich ein Riesentheater darum, was gleich um die 2000 Euronen kostet.
Bei allem Widerstand gegen den Neo-Nationalsozialismus, aber diese Reaktion ist eine Wertschätzung den Neo-Nazis gegenüber. Eine negative, aber eine Wertschätzung. Ignorieren wäre da vielleicht besser (damit meine ich NICHT die Augen davor verschließen).

Wenn ein Nazi pubst, setzt sich alles in Bewegung und zieht Kreise ohne Ende. Wenn ein Kindergarten Geld von der Stadt haben will, muss sich erstmal ne Arbeitsgruppe bilden und monatelang darüber diskutiert werden.

Das Kennzeichen mit „SS“, „SA“, „KZ“ usw verboten sind, ist mir klar. Was kommt als nächstes? „88“ und „18“ verbieten, weil „1“ = „A“ und „8“ = „H“ ist und die Initialien von Ad*lf H*tl*r ist? Oder „88“ = „HH“ = H**l H*tl*r bedeuten könnte?

Wäre diese Maßnahme auch ergriffen worden, wenn Otto Normalverbraucher ein „NS“ im Kennzeichen gehabt hätte?

levi, der ganz klar gegen rechts ist, aber diese Bürokratie einfach nicht verstehen kann, eine raucht und dann ins Bett geht.

PS: Bevor eine ausufernde Diskussion über Politik entsteht und mein Posting eventuell pro-rechts erscheint, so bitte ich das zu entschuldigen. Dem ist nicht so.

hallo erstmal -)

viele Bürger Hamburgs fahren mit dem „HH“ auf dem
Nummernschild ihres Autos herum. Wie vor Kurzem bekannt wurde,
ist diese Buchstabenkombination eine Abkürzung für eine die
nationalsozialistische Gewalt- und Willkürherrschaft
verherrlichende Grußformel.

in dem link steht aber nur was von landkreis göttingen. und denen wurde schon 1999 empfohlen ns nicht mehr zu nutzen (warum auch immer)

Aus gut unterrichteten Kreisen verlautete, daß auch die
Verwendung der bisher gebräuchliche Abkürzung für die Namen
der Bundesländer Niedersachsen und Sachsen-Anhalt (in der
Öffentlichkeit oder in Versammlungen) bald unter Strafe
gestellt werden sollen.

das ist hoffentlich ein scherz.
imho sollten wir uns nicht durch einige verwirrte personen, zu solchen handlungen hinreissen lassen. sonst müsste ja auch die abkürzung für „siehe auch“ geändert werden.

Gruß

Pavel

gruss wgn

Angesichts solcher Meldungen weiß ich manchmal nicht, ob ich schallend lachen soll oder weinen?
Meistens ziehe ich ein Kopfschütteln vor…

hallo erstmal -)

in dem link steht aber nur was von landkreis göttingen. und
denen wurde schon 1999 empfohlen ns nicht mehr zu nutzen
(warum auch immer)

Göttingen hat eine starke linksextreme Antifa-Szene. Darum wahrscheinlich die allzeit schlechte Phantasie und der Drang zum ideologischen Gängeln anderer Leute.

Gruß, Infotalk

danke für den hinweis

(warum auch immer)

Göttingen hat eine starke linksextreme Antifa-Szene. Darum
wahrscheinlich die allzeit schlechte Phantasie und der Drang
zum ideologischen Gängeln anderer Leute.

wenn das der grund sein sollte, sind die ja genauso „krank“ wie die, die sie „bekämpfen“ wollen.

gruss wgn (aus überzeugung „linke zecke“, aber auf solch merkwürdige gedanken noch nie kommend)

Gruß, Infotalk

(warum auch immer)

wenn das der grund sein sollte, sind die ja genauso „krank“
wie die, die sie „bekämpfen“ wollen.

Daran darf man zweifeln. Immerhin ist Infotalk hier bisher eher als - um es mal sehr diplomatisch auszudrücken - erzkatholischer Konservativer aufgefallen, der weniger saschliche Aussagen denn schnöde Propaganda produziert. Meine Meinung. Das die Antifa-Szene die lokalen Behörden derart beeinflusst, halte ich für unwahrscheinlich.

Gruß,

Malte

nochmals: danke für den hinweis

wenn das der grund sein sollte, sind die ja genauso „krank“
wie die, die sie „bekämpfen“ wollen.

Daran darf man zweifeln. Immerhin ist Infotalk hier bisher
eher als - um es mal sehr diplomatisch auszudrücken -
erzkatholischer Konservativer aufgefallen, der weniger
saschliche Aussagen denn schnöde Propaganda produziert. Meine
Meinung. Das die Antifa-Szene die lokalen Behörden derart
beeinflusst, halte ich für unwahrscheinlich.

Gruß,

Malte

hallo malte,

woher weisste denn das? muss ich mich jetzt doch auf die politbretter bewegen um solche „vögel“ zu erkennen? (hab hier bisher noch nix gelesen von ihm)

gruss wgn (dem jetzt schon magenschmerzen plagen bei dem gedanken „politbretter“)

woher weisste denn das? muss ich mich jetzt doch auf die
politbretter bewegen um solche „vögel“ zu erkennen? (hab hier
bisher noch nix gelesen von ihm)

Politikbretter und andere. In so vielen Monaten w-w-w bekommt man so einiges mit :smile: Aber wie gesagt - nur meine Meinung. Lass uns bei der Sache bleiben (ja, ich hab mich selbst davon entfernt): Ich halte es für unwahrscheinlich, daß die Antifa-Szene dahintersteckt. Das müsste man mir schon überzeugender verkaufen als „In Göttingen sind se heftig drauf“.

Gruß,

Malte

Genau!

Alle NS Symbole weg! Dabei spiel es keine Rolle, ob in Sachsenanhalt oder Hamburg, wichtig ist dass nichts mehr an NS erinnert.

Upps! Jetzt hab ich doch glatt Nazibuchstabengruppen verwendet. Also nochmal richtig:

Alle Symbole weg! Dabei spiel es keine Rolle, ob in chsenanhalt oder Hamburg, wichtig ist da nichts mehr an erinnert.

Besser?

Ich finde diese Diskussion sinnfrei und ich denke, dass nicht einen Rechtsradikalen weniger gibt, wenn Hamburg seine Autokennzeichen ändert.

Chris

Hi!

(warum auch immer)

So ist es.

Schon Trittin hat dort als Student seine kommunistischen Umtriebe gepflegt…

Alternativ kann man sich ja ein unverfängliches Kennzeichen besorgen, indem man in eine ordentliche Stadt, z.B. München, zieht und einen großen Aufkleber auf die Heckscheibe kleben: „Linke und rechte Faschisten raus!“…

Grüße,

Mathias