Guten Abend,
ich habe Anfang Dezember einen Artikel bei eBay als privater Verkäufer verkauft. Dieser Artikel war neu, wurde jedoch für einen deutlich geringeren Preis verkauft, als dessen tatsächlicher Neuwert.
Ich habe diesen Artikel wie gewohnt via Paket (versichert) verschickt. Leider kam dieser weder beim Verkäufer, noch bei mir wieder an.
Ein bereits telefonisch gestellter Nachforschungsantrag verlief bisher im Sande. Ich habe gestern zusätzlich nochmal einen in meiner zuständiger Postfiliale ausgefüllt und warte nun auf Rückmeldung zu diesem.
Zwischenzeitlich scheint die Geduld meines Käufers am Ende, dieser schreibt mir nun, dass er im Falle eines Verlusts der Ware den tatsächlichen Neuwert erstattet möchte, da er diesen ja jetzt regulär im Einzelhandel bezahlen muss um die gewünschte Ware zu bekommen.
Weiterhin weißt dieser Partner mich daraufhin, dass er keinen „Vertag“ mit der Firma DHL hat, sondern mit mir und nicht bereit ist weiter auf Antwort der Firma DHL zu warten.
Wie verhalte ich mich diesem Käufer nun gegenüber? Einerseits kann ich sich einen Unmut gut verstehen, andererseits kann ich weder Ersatz liefern, noch bin ich bereit den ihm tatsächlich entstandenen Schaden aus eigener Tasche zurück zu erstatten.
Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
MfG