Vermarktung eines Werbeslogans

Hallo,

ich habe einen Werbeslogan kreirt und ihn als Markennamen registrieren lassen. Nun möchte ich ihn vermarkten. Der Slogan müsste sich m. E. auch ohne ein koplettes Werbekonzept verkaufen lassen. Hat jemand Erfahrung mit so etwas. Wo kann ich einen Vertragsentwurf herbekommen? Wieviel kann ich für den Werbeslogan verlangen? Als mögliche Kaufinteressenten kommen die Verbände der Raiffeisen-/Genossenschaftsbanken und der Sparkassen sowie die Großbanken in Frage.

Danke!

Olli

Hallo Olli,

wenn Du es sagst, daß Du den Slogan als Markennamen
registrieren hast lassen, dann wird es schon
stimmen.
Also kannst Du ihn ja auch gleich hier bekannt
geben.

Vielleicht findet sich dann was.

Gruß
J.

Hallo Jakob,

wenn ich Deine Antwort lese, dann glaube ich, dass das hier eher ein Kindergarten als ein Experten-Forum ist.

Gruß
Olli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wenn ich Deine Antwort lese, dann glaube ich, dass das hier
eher ein Kindergarten als ein Experten-Forum ist.

Warum? Wenn du dir deine Rechte gesichert hast, hat er doch recht?? Einen fertigen Vertrag bekommst du von einem Anwalt. So eine spezifische Sache hat keiner auf irgendeiner Download-Seite kostenlos herumliegen.

Zur Vermarktung: Normalweise kommt erst das Produkt um welches dann ein Slogan gebaut wird - und nicht umgekehrt! Um eine zuverlässige Aussage über die Verwertung treffen zu können, musst du schon denjenigen auch beim Namen nennen!

Gruß aus dem Kindergarten
Falke

1 Like

bitte wie?

wenn so ein spruch von einem branchenfremden kommt, der nicht weiß, daß ein flotter spruch im luftleeren raum, also ohne werbe_konzept_, nicht viel wert ist (und gar nichts, wenn er ihn geheimhält!), dann möchte ich auch an der geistigen reife zweifeln.

gruß
ann

Wie wäre deine Antwort denn gewesen, wenn du den Spruch kennen würdest?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wie wäre deine Antwort denn gewesen, wenn du den Spruch kennen
würdest?

dann hätte ich dich nach dem konzept gefragt.

Hi!

Gegenfrage! Welche Antwort würdest du hier geben:

„Habe ein Auto gekauft! Was haltet ihr davon! Sag zwar nicht, welches Modell und Marke, aber es ist wirklich toll! Bitte bewerten.“

Entspricht wohl deiner Ursprungsfrage. Oder?

Gruß
Falke

„Habe ein Auto gekauft! Was haltet ihr davon! Sag zwar nicht,
welches Modell und Marke, aber es ist wirklich toll! Bitte
bewerten.“

Entspricht wohl deiner Ursprungsfrage. Oder?

meiner nicht, aber olivers.

gruß
ann

ich würde fragen
in welchen branchenblättern du dein produkt als geschützt bekanntgegeben hast.

hallo oliver,

würden sie mit dieser aufgabe zu mir kommen, würde ich sagen. finger weg.
auch bin ich kein freund der art, wie sie hier andere forumsteilnehmer ansprechen, trotzdem will ich versuchen zu helfen.

ich hab in meiner datenbank einen eintrag namens creativbox.com für solche angelegenheiten gefunden.
da ich aber noch nicht mit den leuten gearbeitet habe, bitte nicht sauer sein, wenn es nichts bringt, oder etwas kostet.

grüße
gerhard

Lieber Oliver,

Du bist gerade dabei, das Pferd von hinten aufzuzäumen. In der Regel existiert zuerst der Gedanke, ein Grundproblem oder ein Bedürfnis zu lösen oder zu befriedigen. Hierzu wird ein Produkt entwickelt, in dessen Vermarktung man sich Gedanken um die Positionierung am Markt, den Aufbau eines Images, eines Namens, und ganz zuletzt um einen Werbeslogan macht.
Der Solgan gehört zwar dazu, ist aber zur Präsentation und Bewerbung einer Ware nicht wirklich notwendig.

Das Geld zur Markeneintragung eines Spruchs ohne dazugehöriges Produkt, ohne Konzept und ohne Plan hättest Du Dir lieber gespart (oder in ein Buch über die Marketinggrundlagen investiert *hust*).

Gruß

GERDZILLA.