Vermarktung mit wenig Geld ?

Hi

Meine wahrscheinlich letzte Anfrage für dieses Jahr .
Ich bringe nächstes Jahr mit einem Kollegen einen Artikel auf den Markt .Dieser kann und sollte sich weltweit vermarkten lassen ,weil er in dieser Ausführung noch einmalig ist .Die Muster sind schon geschützt .
Um die Vermarktung aber richtig voran zu treiben ,wäre angehende professionelle Hilfe nicht verkehrt .Allerdings erst einmal für lau ( wenig bis gar kein Geld ) .Wer hätte also Lust ,sein gelerntes Wissen in die Praxis umzusetzen .Eine ausführliche Produktbeschreibung kann über Email erfolgen .

Gruß Nino

Allerdings erst
einmal für lau ( wenig bis gar kein Geld ) .

Wenn du schon nicht in der Lage bist ein anständiges Honorar zu zahlen (ich geh mal davon aus dass es nicht am wollen liegt), wieso bietest du demjenigen nicht einfach eine Erfolgsbeteiligung an?

…nur so als Anregung.

Gruß Ivo

Hi

Eine Erfolgsprämie ist sicher ein Anreiz und machbar .

Gruß Nino

Hi, du möchtest eine Dienstleistung, die Du derzeit nicht zahlen kannst und stellt damit ein Ausfallrisiko dar (dh. es besteht die realistische Möglichkeit, dass Du auch künftig nichts dafür zahlen kannst).
Risiken treiben die Zinsen hoch, das ist nichts anderes als bei einem Kredit. Dh. Du müsstest dem jenigen, der so was machen soll, erheblich mehr bieten, als die eigentliche Leistung wert ist, da der Leistungserbringer damit rechnen muss, mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit gar nichts zu bekommen.
Eine prozentuale Erfolgsbeteiligung (die je nach Art der Leistung durchaus über 50% des Erlöses liegen kann) ist sicher eine Lösung. Eine Erfolgsprämie (Einmalzahlung) müsste schon sehr hoch sein (z.B. bei 50% Ausfallrisiko das Doppelte des sonst anzusetzenden Preises der erbrachten Leistung des Vermarkters).
Es ist ein typischer Trugschluss von Erfindern, dass die Erfindung „nur noch vermarktet werden muss“. Für die Markteinführung eines neuen Produktes können die Marketingkosten durchaus mehr als die eigentlichen Herstellkosten liegen!

A.

Hi

Hi, du möchtest eine Dienstleistung, die Du derzeit nicht
zahlen kannst und stellt damit ein Ausfallrisiko dar (dh. es
besteht die realistische Möglichkeit, dass Du auch künftig
nichts dafür zahlen kannst).

Falsch

Für jemanden ,der nur Dollarzeichen im Auge hat ,ist meine Anfrage oder ev. Angebot nicht gedacht gewesen .Kann sein ,das ich auch im falschen Brett gelandet bin .

Ich habe dabei eher an Studenten gedacht ,die hier und da Projekte suchen ,um ihr Wissen praktisch anwenden zu können ,anstatt nur Scheingeschäfte durchzuführen .Vorteil wäre auch für Ihn oder sie , das hier niemand unter Erfolgsdruck steht .Es kann ja nur besser werden .Eine Annerkennung für die Mühe und dem entstandenen Erfolg ,würden sicherlich belohnt .Aber sicher nicht mit 50 % des Gewinns .Wenn ich auf Nummer-Sicher gehen möchte ,könnte ich mich an Profis wenden ,die zahlreich im Telefonbuch stehen .Aber selbst die würden keine 50 % bekommen .Das würde bedeuten ,das der Artikel um ein vielfaches teurer werden würde .Somit dürfte der Einstieg in den Markt ,um erhebliches erschwert .Um das zu wissen ,brauche ich keinen hochbezahlten Profi .

Gruß Nino

Hi Nino,

sowas hatte ich auch mal vor. Ich wolte einem Studenten die Möglichkeit geben für seine Facharbeit ein marketingkonzept zu entwerfen und einzusetzen.

antwort Projektdauer 9 Monate einkommen nicht unter 5000 Mark.

Vergiss die Studenten, nimm Fachleute, die sind schneller und billiger.

gruss

Hi

Schade , schade .Trotzdem Dank für die Antworten .

Gruß Nino