Hallo Liebe Mitglieder
Also ich fange mal ganz vorne an! Habe ein kleines Buch geschrieben was im Moment bei einem Lektor zur Korrektur. Ich habe es nun schon von einigen Leuten lesen lassen und die Resonanz war immer sehr gut!
Bin auch dabei eine Website dafür erstellen zu lassen und will es nach Fertigstellung bei verschiedenen Ebook Plattformen anbieten, amazon, itunes und so weiter! Kurz zum Inhalt des Büchleins! Es geht um eine kleine Parodie des Welterfolges, der kleine Prinz, ich hab ihn in den Kleinen Kiffer verwandelt.
Jetzt zu meiner Frage: Ich würde gerne das Markting selbst übernehmen und suche hier kreative Vorschläge wie ich mein kleines Werk besser an den Mann bringe. Meine Gedanken sind zb an einen Zigarettenpapier Hersteller ranzutreten und vielleicht eine Sonderedition rauszubringen mit Kleinen Kiffer Papers oder einen Bong Hersteller der eine KK bong rausbringen will (für weitere Ideen dieser Art bin ich dankbar) Mein Problem ist jetzt nur das den Firmen so zu verkaufen das ich nicht der jenige bin der Werbung auf Ihren Produkten machen will sondern eher Umsatzbeteiligt oder so bin. Von mir aus auch nur das es mich nichts kostet, mir ist schon klar das ich mit keinerlei Umsatzzahlen bis dato aufwarten kann mit verkaufen exemplaren aber vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich den Verkauf ankurbeln kann.
Freue mich über kreative und innovative Ideen zu diesem Thema
Hallo Chris-333
wenn es wirklich ein gutes Buch ist, dann versuche das doch mal zu testen. Am Besten geht das mittels Crowdfunding. Es gibt etliche Plattformen dafür. In Deutschland zum Beispiel startnext.de.
Dort kannst Du sehen, wie die Resonanz ist und gleichzeigtig Gelder für Marketing oder Druck akquirieren. Wenn die Leute das dort gut finden, dann hat das Ganze auch eine Chance am Markt.
Die Idee mit dem Zigarettenpapierhersteller ist nur sinnig, wenn der an Consumer verkauft und scheint mir auch ganz schön um die Ecke gedacht. Keep it simple!
Viele Grüße
Matthias
Hallo,
also das Buch klingt witzig und würde mich sicher interessieren. Allerdings weiß ich nicht, wie weit deine Arbeit mit Papers und Bong-Herstellern vorrangegangen ist, allerdings glaube ich, dass grade das mit den Papers nicht funktionieren wird. Letztlich befindest du dich in einer Grauzone, da Drogenkonsum in Deutschland ja illegal ist und selbst Werbung für Tabak teilweise verboten ist. Da Papers auch für normalen Tabak und Wasserpfeifen auch unabhängig vom Kiffen genutzt werden, würde ich die Gefahr darin sehen, dass die Produkte das Kiffen zu sehr verherrlichen. Da ich davon ausgehe, dass du den Verkauf des Buches ankurbeln willst und keine rechtlichen Probleme bekommen möchtest, musst du beim vermarkten sehr vorsichtig sein damit du die Grenze zum illegalen nicht überschreitest.
Die Vermarktung eines Buches durch Merchandising, was Papers und Bongs ja im weiteren Sinne wären, lässt sich der Absatz des Buches auch nicht optimal beschleunigen. Ich kann leider auch schlecht einschätzen, wie weit sich das Buch vermarkten lässt, ohne das Thema Drogen zu beschönigen, da ich den Inhalt nicht kenne.
Kannst du einen kurzen Abriss zum Inhalt geben?
mfg
Stephanie
Danke für deine Antwort, ja das mit der Grauzone klingt logisch. kannst es ja verfolgen auf www.der-keine-kiffer.de
Das buch hab ich grad beim Lektor und habe auch eine Werbeagentur beauftragt für eine Website. Klar will ich nichts verschönigen aber es ist auch so das diese Grauzone immer besser ausgelichtet wird. Ich hab überlegt ob ich nicht versuche die Presse darauf scharf zu machen, zb hanf oder kifferblätter. Facebook hab ich schon ne seite aber auch da sollte man wohl Geld investieren, Fraglich hier zb. auch wo ist es am sinnvollsten eingesetzt für onlinemarketing, das liebe Geld. Bei Facebook, Google oder gehts auch bargeldlos?
Ob das jetzt eine Antwort ist oder schon wieder neue Fragen, überlasse ich mal deiner Fantasie!
Gruß Chris