Vermehrtes Anzeigen eines Songs in iTunes

Hallo an alle,

wenn ich bei iTunes unter Interpreten nach meinen Songs sehe, dann wird mir ein und der selbe Song bis zu 5-6 mal angezeigt. Gehe ich aber in die Mediathek auf der Festplatte, dann ist das mp3 des Songs aber nur 1x zu sehen. Wie kommt das? Könnte es doch sein, dass ich diese Songs mehrfach auf dem Rechner habe und diese irgendwo „versteckt“ sind und mir Speicherplatz rauben? Besten Dank für Hilfe/Erklärung…

Ja, es könnte sein das der Titel mehrfach vorhanden ist im iTunes Ordner zum Beispiel findet man oft eine Kopie des Titels.

Hallo,
Das ist natürlich blöd, aber du hast den Song nur 1x auf deinen Rechner, den was die Festplatte sagt stimmt. Das Ganze kann und wird ein Fehler bei iTunes sein. Wenn du windows hast, dann tue doch einfach mal deine Festplatte defragmentieren. Da werden alle solche überflüssigen Dinge raus geschmissen und neuer speierplatz frei gegeben. Sollte man eh mit regelmäßigen abständen tun, das defragmentieren. Findest du bei Systemeinstellungen dann Festplatte!! Bei Mac geht das übet Systemeinstellungen. Und dann Festplatte auswählen und bereinigen!!!
Schau mal auch ob du iTunes Updates kannst!!
Mit Gruß aus BWL!!!

Ich kann dir bei einem Mac weiterhelfen.
Mach mal auf eins der Lieder ein rechtsklick und wähle „Im Finder anzeigen“ Dann kommst du zur Datei im „versteckten“ iTunes Pfad. Dann klick einen anderen von den gleichen Songs an und mach das gleiche. Dann erfährst du ob der Track mehrmals auf deiner Festplatte ist. Ich würde empfehlen, alle Songs zu löschen, dann fragt iTunes ob du sie auch alle in den Papierkorb verlegen willst, dann beantwortest du mit ja und fügst die Musik Datei nur einmal wieder ein.

Hoffe du konntest es verstehen; hab’s etwas eilig.

Viel Erfolg!

Koray

Das du den song öfter hast kann möglich sein (um das rauszufinden lade dir das suchprozramm „Everything“ runter)…
Manchmal spinnt iTunes aber. Das habe ich auch auf meine iPhone öfter so.
Um das weg zu bekommen einfach alle titel makieren in itunes und „entf“ drücken danach alle songs neu importieren und dann ist er nur einmal da

Das komm davon das ordner nach und nach zu iTunes hinzugefügt wurden… Somit fügt er auch bereits importierte songs neu hinzu.

Ich schätze, Du hast den Titel mehrmals in Itunes importiert, deshalb scheint er öfters auf.

einfach bei itunes mit „Command/Apfeltaste + I“ die Song Informationen anzeigen lassen - auf dem ersten Registerblatt steht auch der Ort der Datei angeben. Dann einfach checken ob es mehrere Versionen sind und wo die Dateien liegen.

Hallo,

also normal ist das nicht außer es ist ein Album wo halt dann die Songs Einzel aufgelistet werden.
Wenn es immer der gleiche Song ist einfach mal ausprobieren ob alle gehen ansonsten einfach recht klicken und löschen.

Mfg
Alois

Nein,
Machst du vlt folgendes: um das lied abzuspielen startest du es indem du auf das mp3 klickst? Dann kann es sein dass es immer und immer wieder zu itunes hinzugefügt wird, starte die lieder einfach über itunes dann passiert sowas nicht :wink: