Ich bin verzweifelt! Wir wohnen im 4. Stock in einer 3 Zimmer Wohnung mit Dachterrasse die vom Wohnzimmer und der Küche zu betreten ist. Die offizielle Fläche der Terrasse ist mit Platten verlegt. Der restliche Teil (geht an unserem Kinderzimmer und Schlafzimmer vorbei) ist mit kleinen Steinen ausgelegt. Nun ist es schon das 5. Mal vorgekommen, dass ich plötzlich Schritte hörte und sah das Handwerker auf den Steinen standen. Unangemeldet wollten Sie Reparaturen ausführen. Dabei war auch schon ein Handwerker der, wie sich später herausstellte, in der falschen Wohnung war. Der mit Steinen versehene Teil (wohl nicht in unserem Mietvertrag enthalten) ist nur durch ein Fenster (abschließbar) im Flur zu betreten. Das wird auch fleißig unangemeldet benutzt. Muss ich tolerieren ständig in meiner Privatsphäre gestört zu werden. Es gibt zwischen und Platten keine Abtrennung. Sprich wenn ich z. B. leicht bekleidet auf meiner Terrasse liegen würde, muss ich unangemeldeten Besuche hinnehmen? Ich habe einen 9 Wochen alten Säugling. Wenn ich das Baby stille, stehen einfach so plötzlich irgendwelche Handwerker auf meiner Terrasse. Das ist wirklich sehr unangenehm. Neulich sogar mit Gasbrenner und Zigarette im Mund. Die Zigarettenstummel liegen danach immer auf unserer Terrasse! Ist das bereits Hausfriedensbruch? Was kann ich tun. Vermieter reagiert nur sehr schleppend und bittet um Nachsicht!
Vielen Dank für Eure Hilfe!