Wieso denn gesetztliche Kündigungsfrist (wie lange ist die denn?) zuzüglich drei weiterer Monate?
Heißt, die Hauptmieterin muss also meiner Tochter kündigen, wenn sie selbst weiß, dass sie ausziehen wird?
Bedeutet dann, dass sie evtl schon ausgezogen ist, wenn meine Tochter noch drin wohnt, richtig?
Was ist denn, wenn diese Kündigung nicht stattfindet?
Hier möchte ich erwähnen, dass diese Hauptmieterin eine ganz liebe 25jährige ist, die ganz offensichtlich sehr wenig Ahnung von der ganzen Thematik hat.
Es wurde ihr damals angeboten „willst du Hauptmieter sein?“- sie hat das dann einfach gemacht, aber von dem Ganzen echt keinen Plan (wie sich immer wieder zeigt).
Es könnte also tatsächlich geschehen, dass sie nichts von so einer Kündigung ihres Untermietervertrages weiß.
Also - was würde es für meine Tochter als Untermieterin bedeuten, wenn sie keine Kündigung von ihr erhält?
Ich gehe ja immer noch davon aus, dass es sich hier vor allem um Unwissenheit handelt und es nicht um böse Abzocke geht. Wie ich nun von dieser Hauptmieterin erzählte.
Wichtig sind dennoch die Hintergründe, denn den Vermieter gibt es auch noch und den möchte ich nun nicht unterschätzen