Vermistenanzeige

hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, dennoch möchte ich diese frage gerne stellen.

frage: wenn eine person als vermisst gilt, diese person in dem ort in dem es wohnt als vermisst gemeldet ( vermisstenanzeige bei der polizei ) ist, kann man diese person auch in dem ort in dem es zuletzt gesehen wurde nochmal als vermisst melden?

ich danke für jede hilfreiche antwiort.

Vermisstenanzeige
Hallo,

man kann die Person durchaus nochmals als vermisst melden, aber es wäre sinnlos, denn die Ermittlungen laufen ja schon (oder auch nicht, je nachdem). Bei einer zweiten Vermisstenanzeige macht der Beamte eine Überprüfung im Computer und stellt dann fest, dass bereits ein Verfahren läuft - er fühlt sich verar…

Gruss

Iru

erstmal danke für die schnelle antwort.

, es geht um eine minderjährige person, die seid dem 01.01.2012 als vermisst gilt.
ich bin die tante der person,seine mutter hat ne vermisstenanzeige gemacht, in dem ort in dem er wohnt.
das kind war über weihnachten und neujahr bei seinem vater ( eltern geschieden) , sollte an dem besagten tag wieder zurück nach hause gebracht werden, ist da aber nie angekommen.
sein vater hat aber keine vermisstenanzeige gemacht ( keine ahnung warum).
deswegen wollte ich eine machen, weil er hier wo ich wohne ( wohnt auch sein vater ), zuletzt gewesen war, gesehen wurde.
ich bin total verzweifelt, weil man den jungen nicht findet, es ist nunmal mein neffe, ich habe angst, das ihm was passiert ist.

die polizei hier weiss das das kind ( im wohnort) als vermisst gemeldet ist.
ich denke nicht das die polizei sich dann ver… vorkommt.
ich kann doch nicht nur däumchen drehen!!!

Hallo,

du kannst sicher sein, dass den Hinweisen nachgegangen und auch nachgeforscht wird, wann das Kind seinen Vater verlassen hat. Eine zweite Anzeige bringt wirklich nichts. Gerade bei Minderjährigen ermittelt die Polizei schon sehr genau, keinie Sorge.

ich kann doch nicht nur däumchen drehen!!!

viel mehr bleibt dir aber leider nicht über. Eine zweite Anzeige beschleunigt jedenfalls die Ermittlungen nicht.

Gruss

Iru

2 Like

danke dir für deine antwort.

habe nochmal mit der kripo gesprochen in dem ort, wo er vermisst gemeldet wird, hat sich einiges getan, die leiten es jetzt wohl schon von alleine hierher. er wird gleich morgen früh hier auch als vermisst gemeldet und dann hat sie gleich noch veranlasst, das e in der zeitung erscheint.

danke schön

Sehr interessante Frage. Würde ich auch gern wissen wollen. Wer weiß es?

Lesen und verstehen
Servus,

lies doch mal den Thread, dann weißt Dus. Irubis hat hier im Forum schon hie und da angedeutet, was er beruflich so macht, aber das verrat ich Dir jetzt nicht.

Heiße Info: Bei den Polizeibehörden gibt es Telefone und Internetzugänge. Fernschreiber und Telegraf werden dagegen nicht mehr so häufig eingesetzt, auch die Enigma ist selten geworden.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

2 Like