Hallo,
also die Sache ist die: Ich hatte mich vor ca. 7 Wochen bei einem ortsansässigen Lebensmittelbetrieb initiativ um eine Stelle als Labormitarbeiter beworben (zunächst telefonische Anfrage, dann vollständige Bewerbungsunterlagen per Mail). Außer einer Empfangsbestätigung habe ich seitdem nichts mehr davon gehört.
Jetzt habe ich vom Arbeitsamt einen „Vermittlungsvorschlag“ geschickt bekommen: Es geht um eine Stelle als Biologielaborant bei eben jener Firma. Am Ende heißt es da: „Bewerben Sie sich bitte umgehend schriftlich mit folgenden Anlagen: Lebenslauf, Zeignisse.“
Jetzt bin ich mir nicht sicher, was ich machen soll: Soll ich da einfach anrufen bzw. eine Mail schreiben und sagen, dass sie meine Unterlagen schon haben? Oder besser die frühere Bewerbung gar nicht erwähnen und mich einfach nochmal bewerben?
Es könnte ja sein, dass sie mich bewusst nicht haben wollten und deshalb nicht reagiert haben - dann würden sie mich jetzt natürlich auch nicht nehmen, wenn ich auf die frühere Bewerbung hinweise. Es könnte aber auch sein, dass die Bewerbung einfach so „liegen geblieben“ ist (das Unternehmen ist relativ groß), dann könnte es vielleicht komisch rüberkommen, wenn ich mich jetzt nochmal bewerbe, ohne die alte Bewerbung zu erwähnen.
Viele Grüße
Frank