Vermögensmanagement - Tipps gesucht!

Wie sollte ich derzeit mein Geld anlegen um möglichst viel Gewinn zu erziehlen? Ist der Kapitalmarkt eine gute Alternative zu herkömmlichen (derzeit ja weniger profitablen) Sparanlagen?
Greeetz, Philiminator

Mit Anleihen aus Venezuela lassen sich derzeit Renditen von um die 50% erzielen. Das Risiko ist dementsprechend nicht so dolle, aber danach hast Du ja nicht gefragt.

Gruß
C.

Wollte mal ein paar Vorschläge hören, die entsprechenden Risiken kann ich dann ja selber abwägen :wink:

nun um möglichst viel zu bekommen (ob Gewinn oder Verlust) Turbozertifkate, oder man macht klassisches Fondsparen, Einzelaktien ect.

Hallo,

die drei wichtigsten Regel beim Geldanlegen heissen: 1. Streuen, 2. Streuen und 3. Streuen, und ein finanzpolitisches Naturgesetz besagt, dass das Risiko immer im umgekehrten Verhältnis zum Ertrag steht. Daraus kannst Du schliessen, dass Du mit 10 verschiedenen hochriskante Anlagen insgesamt gesehen auch nicht mehr Risiko eingehst als mit 1 oder 10 sicheren.

Wenn Du mutig bist, kannst Du einen Teil Deines Geldes in Bitcoin anlegen. Da besteht zwar auch ein überproportional großes Risiko, dass der Kurs sich wieder nach unten bewegt oder der Coin komplett verschwindet, aber eben auch die Chance, dass sich der Kurs in nächsten Jahren verzehn- oder verhundertfacht. Das Risiko wolltest Du ja selber abwägen.

Viel Erfolg