Vermutungen Vermutungen Vermutungen

Bei all den Verdächtigungen die so im Raume kreisen (verhaften sie die üblichen Verdächtigen) hab ich mir auch so meine Gedanken gemacht.

Die Möglichkeit, daß es Religionsfanatiker waren ist m.E. auch nicht so von der Hand zu weisen, siehe Oklahoma, wo es zuerst auch „irgendwelche arabische Terroristen“ waren. Nun gut Religionsfanatiker waren es hier nicht, sondern Faschisten, aber irgendwie verwischen bei solch extremen Positionen die Grenzen.

Außerdem gibt es in den USA (aber nicht nur dort) viele durchgeknallte Religionsfanatiker, die ihr Leben für ihre Idee geben würden (siehe Massenselbstmorde bei einigen dieser Organisationen).

In Japan haben Religionsfanatiker versucht tausende von Menschen in der U-Bahn mit Nervengas zu töten. Von der Schwelle der Skrupellosigkeit ähnlich.

Wenn man so in die Geschichte blickt, gibt es so gut wie keine Schlechtigkeit, die nicht im Namen Gottes verübt wurde.

Also mich würde es nicht wundern, wenn sich rausstellt das die Täter aus dieser Ecke kamen.

Gandalf

naja
Hi,

Wenn man so in die Geschichte blickt, gibt es so gut wie keine
Schlechtigkeit, die nicht im Namen Gottes verübt wurde.

Wenn man von den Verbrechen Hitlers und Stalins, denen der Roten Khmer und anderer absieht, magst Du Recht haben.
Leider ist nicht nicht alles so Schwarz/Weiss, wie es auf den ersten Blick erscheint, sondern meistens Grau.

Florian