Vernichtung der Schmatzerei meines Vaters!

Vernichtung der Schmatzerei meines Vaters!

Hallo.

Was muss ich tun damit er aufhört zu schmatzen?
Ich kann nicht essen, wenn er schmatzt.

Ciao.

Hallo.

Ich kann nicht essen, wenn er schmatzt.

Ciao.

Kauf dir Oropax-oder ess einfach wenn er fertig ist.

Ich steck mir sicher nichts in die Ohren.

Und warten kann ich auch nicht, denn bis dahin ist das Essen ja kalt. :open_mouth:

Hallo,hast Du ihn schonmal freundlich gebeten damit aufzuhören?Du könntest ihm auch nachahmen,damit er mal selber merkt wie nervend es ist wenn einer schmatzt,oder Du steckst Dir Oropax oder sowas in die Ohren,dann kannst Du Dich aber auch nicht mehr unterhalten,weil du dann garnix mehr hörst.Die letzte Variante die mir noch dazu einfällt,ist,das Du zu einer anderen Zeit oder an einen anderem Ort ißt,um dem Geschmatze aus dem Weg zu gehen.
LG Simone Ziegler

Du kannst ihm sagen, daß er schmatzt und ihn bitten, es zu unterlassen. Man kann sowas trainieren.
Alternative: iß einfach nicht in seiner Nähe :wink:
Ciao

Hallo,
ich empfehle Dir das Thema offen anzusprechen. Nicht wenn er es gerade tut sondern zu einem ganz anderen Zeitpunkt.
Formuliere es nicht als Kritik (z.B. Es nervt…) sondern sage wie Du Dich fühlst wenn er es tut und was er tun könnte um die Situation zu verbessern. Dagegen kann er nichts sagen.
Sag z.B. ich fühle mich nicht wohl wenn Du so laut ist. Es wäre einfacher für mich wenn Du versuchen würdest etwas leiser zu essen. Ginge das.

Hoffe das hilft.

Viele Grüße und guten Appetit.