Vernünftiger Kalendereintrag, Iphone4

Servus,
ich wollte mir heute zum ersten mal bei meinem Iphone 4 einen Kalendereintrag für die Zukunft eintragen.

Ich muss am 05.09.2011 etwas machen, und wollte mich am 04.09.2011 erinnern lassen das irgnedwas aufspringt am iphone.
irgendwie krieg ich das nich hin, kann mir da mal wer helfen?

Grüße

Hallo Nebox,
Termin eintragen, und dann Erinnerung antippen, 1 Tag vorher auswählen.
Versteh das Problem nicht ganz.
Grüße
Almut

Hi Almut,

ich hab das ganz simpel versucht:

• Kalender öffnen
  • Monat hinzappen
    dann markier ich den gewünschten Tag, tipp ihn an, er wird „blau“ und mehr passiert nicht. egal wie oft ich ihn antippe, er bleibt ausgewählt, aber es erscheint keine Möglichkeit irgendwas zu tun, wie einen Termin oder etwas derartiges hinzuzufügen.
    Ich kann nur unten auf „Heute Liste, tag, Monat“ tippen :-/

Hi nochmal,

glaub ich hab mich nur etwas blöd angestellt.
Hab mir das mit dem „blau markieren“ anders vorgestelt, das ich da gleich in den tag „reingeh“ und da ne auswahl hab.
Habs nun hinbekommen.

Grüße

Hallo Nebox,
ich hab auch eine Weile gebraucht, um das kleine blaue Plus rechts oben zu finden. Und wie blöd ich mich beim ersten Anruf angestellt hab, traue ich mich garnicht zu erzählen.
Grüße
Almut

Hi Almut,

da bin ich froh das ich nich der einzige bin :wink:
Bei der Inbetriebnahme hat auch etwas nicht mit meinem Internet funktioniert, also bei meinem Vertragsanbieter angerufen, und dann nur blöd zu hören bekommen "Apple gestaltet seine Geräte so, dass sie für jeden selbsterklärend sein sollte, und daher wird auf eine Betriebsanleitung verzichtet (Sie Idiot, wollte er wohl noch sagen)

Grüße

Tom

Kannst Du es bitte trotzdem tun, ich bin neugierig geworden und lache gern. Ich hau auch einen von mir raus, mit meinem ersten Handy :wink:

Hallo Nightsurfer,
nur für Dich (wehe Du gibst kein *)
Ich bekam mein erstes Iphone. Ich schaffte es, die Nummern von der Sim-Karte zu übertragen. Ich rief den ersten Kontakt auf, klickte auf das kleine grüne Telefon ganz unten (bis jetzt wars ja noch einfach… ) und da sah ich den Kontakt. Was nun? Nach 20 minuten rätselraten rief ich dann einen Freund (schon länger Iphone-besitzer) auf dem Festnetz an, und fragte nach, wie man bitteschön mit diesem Sch****-Dings anruft. Auf die Idee, einfach nur die Nummer anzutippen, bin ich im Leben nicht gekommen.
Das war die Geschichte meines ersten Iphone-Anrufs.
Grüße
Almut

1 Like

Hallo Nightsurfer,
nur für Dich (wehe Du gibst kein *)

Na hör mal, versprochen ist versprochen!

Mein allewrerstes Handy überhauptwar ein Philips Savy mit PrePaid - Karte. Wie ich so alle Menüs erforsche sehe ich da „Nachrichten“. Aha. Noch nie gehört. Also

1. Guthaben abgefragt
  2. Nachricht verschickt
  3. Guthaben abgefragt

Keine Veränderung. Super, Nachrichten senden ist kostenlos! Also erst mal ein Dutzend verschickt. Ber nächsten Abfragen hab ich nicht schlecht gestaunt - nicht telefoniert, aber viele DM weg!

Der Erste, dem ich davon erzählte, hat sich schlapp gelacht. sms waren natürlich nicht kostenlos. Zu der Zeit haben die Provider sie aber nicht einzeln, sondern gebündelt abgebucht, was ihnen inzwischen untersagt ist.

Übrigens ist der sms - Versand sozusagen ein Abfallprodukt des Mobilfunks, für die Provider fast kein Aufwand und war ursprünglich wirklich kostenlos. Erst als die Provider merkten, wie beliebt die sind, haben sie dafür kassiert.

1 Like