Vernünftiges Heimkeyboard für um die 400 Euro

Hallo,

Ich mache ganz gerne Musik mit dem Keyboard. Dabei benutze ich in der Regel Masterkeyboards und VST Instrumente am Computer.
Ich habe mir aber schon oft überlegt mir ein Heimkeyboard zuzulegen (also mit Klangfarben, Rhytmen usw), mit dem ich einfach mal spontan ein wenig vor mir hin spielen kann, ohne dass ich gleich was arrangieren muß.
Das ganze wird klanglich natürlich nicht so gut sein, wie gesampelte Instrumente am PC - muß es ja auch nicht - aber sollte auch nicht so klingen wie aus einem Super Nintendo.
Ich denke, dass man ab 400 Euro schon ein vernünftiges Gerät bekommen kann (also ich würde sagen bis höchstens 600 Euro).
Im Moment liebäugle ich mir dem Yamaha EW400, welches ja eine ganz passable Ausstattung (auf dem Papier) hat.
Mir persönlich ist wichtig, dass man das Keyboard an den PC anschließen kann, dass man seine Daten auf einem USB-Stick oder PC speichern kann und dass man sich ggf. neue Sachen aus dem Internet laden kann.

Das EW400 hatte ich mal in einem Musikhaus angespielt und war ein „wenig enttäuscht“, dass die „über 700 Klangfarben“ am Ende nix anderes waren, als vielleicht 200 „echte“ Klänge und der Rest dann halt die Kombinationen aus diesen zu sein schien (habe sie natürlich auch nicht alle durchprobiert).

Wie dem auch sei, wollte ich hier jetzt mal fragen, welche Geräte man sich ebenfalls noch anschauen sollte und ob es noch „Geheimtips“ gibt. In meiner Jugend waren z.B. die Casio-Keyboards immer ganz toll, aber dann hatten sie auch irgendwann stark nachgelassen.

Naja… Könnt ja mal schreiben, was euch so einfällt.
Darf auch gerne etwas älter sein, aber doch schon so „Jung“, dass es solche Features wie USB und USB-Speicher nutzt. Arranger ist natürlich auch wichtig und ein „vernünftiges“ Display (Ich denke ein „Second Screen“-Anschluss oder Smartphone-Kopplung ist nur was für die großen Flaggschiffe)
Vielen Dank

Wie wärs mit Yamaha PSR E453 oder die MidiKeybaords. Auch ein Digitalpiano wäre nicht schlecht. Tyros Modelle von Yamaha sind viel teurer, lassen aber keine Wünsche offen.