Veröffentlichungen, wie/womit?

Hallo,
Ich überlege einige Texte zu veröffentlichen. Sind unterschiedliche Fachgebiete, also mehrere Titel.
Leider kosten wissenschaftliche und philosophische Texte Geld. Die verkaufen sich nicht, aber die Verlage wollen verdienen und haben ihre Stars. Ich hasse es eigenes Geld auszugeben.
Eine top level domain kostet auch. Hosting erst recht. Ich habe noch Webspace bei 1&1 übrig. Mir fällt nur Blog ein und Subdomain (endet nicht auf .de). Gibt es noch was? Aber was wird besser gefunden oder überhaupt?
Ich hätt da mal gerne eure Meinung. Bin da etwas ratlos.
Danke

Hallo,

Mir fällt nur Blog ein und
Subdomain (endet nicht auf .de). Gibt es noch was?

Mach doch einen Blog bei Wordpress http://de.wordpress.com/ . So machen das viele.

Cheers, Felix

Moin,

Ich überlege einige Texte zu veröffentlichen. Sind
unterschiedliche Fachgebiete, also mehrere Titel.

Klassisch: Ein Blog mit Kategorien (z.B. Wordpress).

Leider kosten wissenschaftliche und philosophische Texte Geld.
Die verkaufen sich nicht, aber die Verlage wollen verdienen
und haben ihre Stars. Ich hasse es eigenes Geld auszugeben.

Wie kann ich das in Verbindung mit Deiner Frage setzen?
Du meinst, Du bietest Alternativtexte an, die nichts kosten. Das hätte dann mit Deiner Frage gar nichts zu tun? Oder willst Du kostenpflichtige Angebote ins Web stellen?

Eine top level domain kostet auch.

Eine Top-Level-Domain kriegst Du nicht, wenn Du nicht gerade Deinen eigenen Staat hast. Du meinst sicher Second-Level, eins zwei, von hinten abzählen :smile:

Hosting erst recht.

So ist das. Der eine bietet was an, der andere nimmt diese Dienste in Anspruch. Will man gute Dienste, muss man dafür zahlen. Okay, manchmal muss man auch für schlechte Dienste zahlen :wink:

habe noch Webspace bei 1&1 übrig. Mir fällt nur Blog ein und
Subdomain (endet nicht auf .de).

Wie die Domain lautet, ist relativ egal, aber einprägsame URLs verbreiten sich besser. Wenn man allerdings gute und wichtige Inhalte anbietet, dann verbreitet sich auch die unmöglichste URL. Dann benutzen Leute sogar Frames auf pazifischen Domains.

Gibt es noch was? Aber was
wird besser gefunden oder überhaupt?

Gefunden wird alles, was guten Quellcode mit sinnvoller Semantik und sprechende Inhalte bietet. Denn nur das wird von Suchmaschinen gut bewertet. Verlinkt sollte es natürlich auch sein, also das Übliche zum Thema SEO halt. Über Domainnamen habe ich oben schon was gesagt. Wenn man gute Dienste erwartet, weil man selber gute Dienste anbieten will, sollte einem das in jedem Fall ein paar Euro im Monat wert sein.

Ich hätt da mal gerne eure Meinung. Bin da etwas ratlos.

Ich hoffe, das ging in die richtige Richtung. Ansonsten nochmal konkretisieren, wo Deine Probleme liegen.

Freundliche Grüße,
-Efchen

Danke für die Antworten.
Da werd ich wohl nach einem Blog suchen. Evtl. mehrere.
Ich habe die Schublade voll mit Texten. Die könnten ja jemanden interessieren. Bei mir schimmeln die nur.
Wordpress sieht einigermaßen seriös aus, aber leider in englisch.
Schaun wir mal.

Hallo,

Wordpress sieht einigermaßen seriös aus, aber leider in
englisch.

Mein Link ging auf die deutsche Seite. Die Sprache kann man auch umstellen.

Cheers, Felix