hallo, ich würde gern ein buch über mein hobby, der homöopathie schreiben und dieses veröffentlichen lassen. Kann ich das ohne weiteres tun?, da ich keine ausgebildete homöopathin bzw heilpraktikerin bin. danke im vorraus für eure antworten
hallo, ich denke nicht, dass das ein problem wird. du kannst das im eigenverlag veröffentlichen, also als so genanntes book on demand. es steht jedem frei, über ein thema zu schreiben. nur musst du dann eben auch mit evtl. kritikern leben…
LG daniela
Das kannst du ohne Weiteres machen. Du musst halt nur irgendwo das übliche „Dementi“ schreiben: Bin nur Laie, erteile keine medizinischen Ratschläge, dieses Buch kann und soll den Besuch beim Arzt nicht ersetzen etc.pp. WEnn du das beachtest, steht dem nichts im Wege.
Hallo CP1990!
Alle Achtung vor Deinem Vorhaben, aber leider kann ich diesbezüglich kein Auskunft geben, da ich auf dem Gebiet Bücher schreiben und veröffentlichen ein Laie bin. Trotzdem viel Glück und noch mehr Erfolg dabei.
Also ich würde in diesem Fall an ein oder zwei entsprechende Verlage herantreten und dort nachfragen, was es zur Veröffentlichung braucht. Die sollten schließlich wissen, welche Kriterien da an den Tag gelegt werden…
Hallo!
Habe leider keine Ahnung. Lg. tinchen1973
Vielen lieben Danke für deine schnelle Antwort und den Rat =) LG
Danke für die schnelle Antwort =) LG
hallo,
Hallo,
ich würde gern ein buch über mein hobby, der
homöopathie schreiben und dieses veröffentlichen lassen. Kann
ich das ohne weiteres tun?, da ich keine ausgebildete
homöopathin bzw heilpraktikerin bin. danke im vorraus für eure
antworten
Deine Frage ist keine Frage zur Homöpathie, sondern eine rechtliche Frage. Wer sollte etwas dagegen habe, wenn Du ein Buch mit dem Titel „Mein Hobby ist die Homöpathie“ veröffentlichst? Wenn Du dagegen fachlich inhaltlich Wirkung und Heilanleitungen beschreibst, könnte das schon zu weit gehen.
Meine Empfehlung: frag im Rechtsbrett und lies vorher die rechtlichen Grundlagen für Heilberufe.
LG Veronika
Schau doch mal auf meiner neuen Website vorbei, hier gibt es einige Tipps zum Thema Schreiben und was man beachten sollte:
http://bestsellerautor-mehler.com/
Hier gibt es zudem:
-
Bücher über das Schreiben und die Schriftstellerei
-
Fernkurse: Ausbildung zum Schriftsteller, Sachbuch-Autor, Werbetexter, Journalist
-
Bücher zu den Themen Politik und Geschichte
-
Bücher zu den Themen Erfolg, Geld, Immobilien und Verkauf
-
Romane und Erzählungen
-
Bücher zu anderen Themen und Kooperationen
Ist zwar schon eine Weile her, aber vielleicht hast du noch Interesse. Schau doch mal auf meiner neuen Website vorbei, hier gibt es einige Tipps zum Thema Schreiben und was man beachten sollte:
http://bestsellerautor-mehler.com/
Hier gibt es zudem:
-
Bücher über das Schreiben und die Schriftstellerei
-
Fernkurse: Ausbildung zum Schriftsteller, Sachbuch-Autor, Werbetexter, Journalist
-
Bücher zu den Themen Politik und Geschichte
-
Bücher zu den Themen Erfolg, Geld, Immobilien und Verkauf
-
Romane und Erzählungen
-
Bücher zu anderen Themen und Kooperationen