Verpaarung Zwilling Krebs

Ich bin Krebs…Mond im Zwilling…
Sie ist Zwilling…Mond im Krebs …

Kann das passen?

Zum Gruße,

Kann das passen?

Ja.
Oder auch nicht.
Es hängt von einer Menge Faktoren ab, zu denen deine oben genannten allerdings nicht gehören.

Gruß TL

OK. Wie sehen diese Faktoren aus ?

2 Like

Hallo,

OK. Wie sehen diese Faktoren aus ?

Liebe. Vertrauen. Ehrlichkeit. Toleranz. Gegenseitige Achtung. Anteilnahme. Willen zum Zusammenleben.
Nur, um ein paar zu nennen. Und keines davon hat mit Zwilling oder Krebs zu tun.
Gruß
loderunner

4 Like

Das sind ganz pauschale, allgemeine Aussagen , die in der Tat auf jede Beziehung zutreffen.

Ich rede hier aber von der charakterpsychologischen Komponente der Sternzeichen…

Wer nicht an Sternzeichen glaubt , der möge sich der Diskussion bitte nicht anschließen.

3 Like

Hallo,

Das sind ganz pauschale, allgemeine Aussagen , die in der Tat
auf jede Beziehung zutreffen.

Das hast Du ganz richtig verstanden.

Ich rede hier aber von der charakterpsychologischen Komponente
der Sternzeichen…

Gibt es aber nicht.
Ist statistisch erweisen.

Wer nicht an Sternzeichen glaubt , der möge sich der
Diskussion bitte nicht anschließen.

Das bestimmst Du, weil… ?
Gruß
loderunner

3 Like

Hi,

Das sind ganz pauschale, allgemeine Aussagen , die in der Tat
auf jede Beziehung zutreffen.

Du meinst sowas wie:
Nutzen Sie das kommende Wochenende unbedingt, um neue Kräfte zu tanken, die Wetterlage macht Ihnen etwas zu schaffen. Viel Ruhe und ausgewogene Ernährung bringen Sie ganz schnell wieder auf die Beine.
wäre zutreffender? (wahllos aus http://www.goastro.de/ heraus gegriffen)

Ich kann keinen Unterschied zwischen den Aussagen von loderunner und denen der Astrologie erkennen.

Der Barnum Effekt: http://de.wikipedia.org/wiki/Barnum-Effekt grüßt.
Leseprobe für Linkphobiker:
_Forers Testreihe

Forer gab 1948 vor, einen Persönlichkeitstest mit seinen Studenten durchzuführen. Im Anschluss händigte er ihnen vorgeblich die Auswertungen aus und forderte sie auf, den Wahrheitsgehalt mit Werten von 0 (= trifft gar nicht zu) bis 5 (= trifft sehr gut zu) zu bewerten. Das Ergebnis war, dass der durchschnittliche Student der Auswertung 4,26 Punkte gab.

Groß war die Überraschung, als den Studenten eröffnet wurde, dass alle den exakt gleichen Text zu bewerten hatten, den Forer aus einem am Kiosk erhältlichen Horoskop zusammengestellt hatte. Seither wurde der Test – mit dem gleichen Text – unzählige Male wiederholt. Der Durchschnittswert pendelte dabei immer um den Wert 4._

Ulrich

2 Like

Moin,

dieses Forum heißt nicht wer-glaubt-was, sondern wer-weiß-was.

Wenn Du hier Fragen stellst, dann musst Du damit rechnen, Antworten nach bestem Wissen und Gewissen zu kriegen. Sieh das als Anzeichen dafür, dass Du ernstgenommen wirst - verarschen lassen kannst Du Dich woanders.

Gruß Ralf

5 Like

Zum Gruße,

Ich rede hier aber von der charakterpsychologischen Komponente
der Sternzeichen…

Die gibt es nicht.
Ein Beleg dafür ist:

Wenn das Ganze nur wirkt, wenn man dran glaubt, ist diese von dir oben genannte Komponente nicht existent. Oder anders gesagt: durch das Dranglauben wird sie erst in dir und vor allem durch dich selbst wirksam, nicht aber durch irgendwelche Sternzeichen.

Weitergehend ist zu sagen, dass beginnende Beziehungen durch diesen astrologischen Humbug schon im Vorfeld abgewürgt werden können, wenn nämlich einer oder beide Partner mehr auf „die Sterne“ hören (oder dran glauben) als an ihre Gefühle.
Mir ist ein solcher völlig bescheuerter Fall aus meinem persönlichen Umfeld bekannt.

Gruß TL

6 Like

OK… ich ziehe alle negativen Aussagen zurück und behaupte das Gegenteil…

Zu loderunner:

Danke für den Tip…natürlich werde ich mich nicht von Sternzeichen beirren lassen , wenn meine Gefühle mir zu verstehen geben,: das ist sie.

Nur bin ich aufgrund von Erfahrungen wohl etwas der Meinung, dass gewisse Sternzeichen in einer gewissen Bandbreite auch Charakterunterschiede haben jenseits von Aussagen: Heute sollten sie sich entspannen und die Sonne genießen.

So was lässt sich wissenschaftlich genauso wenig feststellen , wie den Glauben an Gott.

Es gibt scheinbar Dinge , die kann man nicht messen mit der Schublehre.

Danke für alle Antworten.

2 Like

Ok… ich danke allen , die bisher die Muße hatten , zu antworten.

Bei allen , die einen technischen Dipl.Ing haben, bestimmt sicherlich Rationalität, Statistik und der klare Menschenverstand die Diskussion.

Das ist auch ok. Beide Ansichten: der Rationale Standpunkt und der leicht astrologische mögen zur Diskussion beitragen.

3 Like

Hallo,

Kann das passen?

Kann man astrologisch so einfach nicht beantworten. Generell gilt, daß benachbarte Zeichen (hier Sonne in Krebs und Zwilling) nicht so recht harmonieren. Die Verkreuzung von Sonnen- und Mondzeichen mag erstaunen, aber passen tut es nicht so recht.
Da müssen schon andere Faktoren bestehen, damit sich daraus Harmonie ergibt.
Wichtiger wäre da schon der Aszendent, der idealerweise im Trigon (4 Zeichen Abstand) liegen sollte.

Gruß Heinz

Hallo,

Generell gilt, daß benachbarte Zeichen (hier Sonne in Krebs und
Zwilling) nicht so recht harmonieren.

Das ‚generell‘ kann wohl nicht stimmen. Meine Eltern waren 40Jahre lang sehr harmonisch in dieser Konstellation verheiratet.
Gruß
loderunner

3 Like

Hallo,

Das ‚generell‘ kann wohl nicht stimmen. Meine Eltern waren
40Jahre lang sehr harmonisch in dieser Konstellation
verheiratet.

generell stimmt nach der astrologischen Lehre sehr wohl, aber das ist eben nur ein kleiner Hinweis - man muß dann schon genauer hinschauen und vor allem ein komplettes Horoskop haben.

Gruß Heinz

Zum Gruße,

Kann das passen?

Kann man astrologisch so einfach nicht beantworten.

Generell gilt (um diesen Ausdruck hier mal aufzugreifen), dass man solche Fragen seriös überhaupt nicht beantworten kann.
Gründe dafür wurden hier im Thread schon zuhauf genannt.

Es wundert mich, dass es immer wieder Leute gibt, die so etwas erfragen wollen.
Noch mehr wundert es mich allerdings, dass es immer wieder Leute gibt, die den Eindruck erwecken wollen, sie könnten solche Fragen beantworten.

Zur Erinnerung: wir leben am Anfang des 3. Jahrtausends n.Chr. und das Mittelalter ist seit rund 1600 Jahren Vergangenheit.

Wegen anhaltenden Kopfschüttelns braucht man hier ein recht stabiles Genick…

Gruß TL

4 Like

Hallo,

Das ‚generell‘ kann wohl nicht stimmen. Meine Eltern waren
40Jahre lang sehr harmonisch in dieser Konstellation
verheiratet.

generell stimmt nach der astrologischen Lehre sehr wohl,

‚Generell‘ bedeutet: immer gültig. Nun habe ich aber ein Beispiel gebracht, in dem es nicht stimmt und damit Deine Behauptung falsifiziert. Also gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:
a) das generell stimmt doch nicht, Du hast Dich geirrt.
b) die astrologische Lehre hat sich geirrt.
Such Dir was aus und teile uns dann einfach mit, was Dir besser gefällt.
Gruß
loderunner

3 Like

*räusper*
Sei gegrüßt!

Zur Erinnerung: wir leben am Anfang des 3. Jahrtausends n.Chr.
und das Mittelalter ist seit rund 1600 Jahren Vergangenheit.

Wenn mich meine Erinnerung nicht gar sehr trügt, wird gemeinhin das Jahr 1492 n.u.Z. als Ende des Mittelalters angenommen, es liegen zwischen selbigem und uns also nur großzügige 500 Jahre.

=^…^=

1 Like

Zum Gruße,

Wenn mich meine Erinnerung nicht gar sehr trügt, wird
gemeinhin das Jahr 1492 n.u.Z. als Ende des Mittelalters
angenommen, es liegen zwischen selbigem und uns also nur
großzügige 500 Jahre.

Natürlich hast du Recht. Ich wollte „rund 600 Jahre“ schreiben, aber irgendwie…:smile:
Danke für die Korrektur.

Gruß TL

Hallo,

wenn sie eine Frau ist und Du ein Mann - was sollte dagegen sprechen?

MfG
Chris

Moin, Chris,

wenn sie eine Frau ist und Du ein Mann - was sollte dagegen
sprechen?

nichts, aber die piiißiii verbietet die Einschränkung auf Manderl und Weiberl. Wo lebst Du denn?

Gruß Ralf