Verpackung mit Schrumpffolie oder ähnlichem?

Hallo zusammen,
ich habe einen Laden und möchte gerne diverse Waren mit Gratis Probem zusammenpacken, so dass der Bonuspack sozusagen fest mit dem Kaufartikel verbunden ist.

Im Supermarkt habe ich z. B. gesehen, dass auf einem Umkarton für Nudeln eine Probierpackung Soße lag und das Gesamtpaket mit einer Folie umgeben war, die aussah als wäre sie geschrumpft.

Nun meine Frage: Weiß jemand, wie das funktioniert bzw. wie ich an solch eine Folie komme? Und ob man das ohne große Verpackungsmaschinen, also z. B. Heißluftfön oder ähnl. selbst hinbekommen kann?

Danke für eure Hilfe

Olbi

Ganz trivial wäre,das hier: http://www.verpackungplus.de/de/Palettieren-Warensic…

Hallo Olbi,
Schrumpffolie bekommst du bei diversen Verpackungshändlern oder vielleicht sogar im Baumarkt. Mit Gewerbe findest du die Folie auch hier: www.transpack-krumbach.de. Evt. einfach anrufen.
Die Folie lässt sich auch vorsichtig mit einem Heißluftfön verarbeiten.
Gruß verpackungsprofi

Ja super, Danke. An sowas habe ich natürlich nicht gedacht. Ist ja viel einfacher als das mit dem Schrumpfen.

Klasse Tipp. Vielen Dank :smile:

Ganz trivial wäre,das hier:
http://www.verpackungplus.de/de/Palettieren-Warensic…

1 Like

Klasse,
die können mir helfen. Sehr guter Kontakt.

Schönen Gruß

Hallo Dietmar Olbert,

du hast richtig beobachtet. Die Folien heißen Sleeves und werden als solche vorgefertigt geliefert. Dabei muss man als erstes den Umfang ermitteln und die beste Höhe damit das Gebinde hält. Das mögliche Material ist PVC, PET oder PLA. PVC ist am billigsten. Diese Materialien kann man mit dem Heißluftföhn besser Heißluftpistole be und verarbeiten. Anbieter sind (ich verpackungskonzept) schäfer-ettiketen, folienprint, riwo-pack …
und einige mehr. Alle sind leicht im Internet zu finden. Als Alternative kommen auch Packungen mit dem Winkelschweißgerät in Frage … was ein eigenes Thema ist. Ich würde mich über eine konkrete Anfrage freuen.

Gruß

Kay Günel

Hallo,
ein Fön wäre noch die geringste Investition. Normaler Weise muss so eine VE durch einen Schrumpftunnel, wo die Folie mit Wärme beaufschlagt wird.

Gr