Danke auch an dich, Hexerl. Wir kochen auch immer in 4er oder 5er Gruppen
Danke nicht mir, sondern ChatGPT… dort habe ich deine recht allgemein gehaltene Frage mal eingegeben. Nicht um Dich zu veräppeln, sondern um zu sehen was diese künstliche „Inteligenz“ kann… und wenn Dir damit geholfen ist… schön…
Aber es war mir wichtig, das richtig zu stellen.
Viele Grüße
Fronk
Mittlerweile wurde @Gertrud von @Christa, @Frau_Jana_Boemer, @DCK die Frage gestellt, wie genau das mit dem Budget von 50€ pro Einkauf zu verstehen ist. Dazu hat @Pierre in bewundernswerter Geduld auch nochmal einen Beitrag verfasst, in dem er alle Aspekte rund um dieses Frage sehr umfassend und anschaulich erläutert hat. @Gertrud war seit Pierres Zusammenfassung auch schon wieder in diesem Thread aktiv, siehe ihre beiden Antworten am 23.06. morgens. Auf die o.g. 4 Beiträge, in denen sie dringend um Klärung der Fragen rund um das Budget und die Organisation gebeten wurde, ist @Gertrud nicht ansatzweise eingegangen. Es sei denn man interpretiert Beiträge wie
tatsächlich als „auf Fragen eingehen“.
Stattdessen wurden meine Beiträge mit dem Hinweis auf einen Troll gelöscht.
Bin mal gespannt wie der tread weitergeht…
Du hast hier von mehreren Leuten mit sehr konkreten Erfahrungen sehr konkrete Fragen gestellt bekommen, die nicht dem Zeitvertrieb dienten, sondern sehr konkret nur einen einzigen Zweck hatten, dir zu helfen.
Du gehst auf die Fragen nicht ein. Im Gegenteil strafst du sie nicht nur mit Missachtung, sondern wertest sie negativ! Das ist im Rahmen dieses Forum schon nett formuliert unhöfllich!
Es ist aber auch Ausdruck davon, dass du die Fallstricke einer solche Aktion nicht einmal im Ansatz verstanden hast! Selbst die Foristen, die du gelobt hast, hast du an der Stelle ignoriert. Sonst hättest du nämlich nachgefragt!
Aber mach. Fall auf die Nase. Das wird dann für alle Beteiligten Stress und Unzufriedenheit bringen. Wenn es blöd läuft (im Bekanntenkreis erlebt), kann das nicht nur zu negativen Erfahrungen führen, von denen Kinder bei ihrer einzigen Fahrt noch nach 10 Jahren negativ reden, sondern es führt auch dazu , dass Begleiter sagen: NIE WIEDER! Was dann zur Folge hat, dass zahlreiche Kinder so etwas gar nicht mehr erleben.
Und dieser Komplex ist der einzige Grund, warum ich hier überhaupt noch einmal schreibe. Es geht nämlich nicht darum, ob ein einzelner Forist Hilfe annimmt oder nicht.
mit 4 Kochplatten in 4-5 er Gruppen kochen dann seid ihr den ganzen Tag mit kochen beschäftigt- na dann viel Spaß ich bin raus
Oder meinst du ihr steht immer zu 4-5 in der Küche?
Wenn du dich nicht interpretationfrei incl ALLER relevanten Informationen ausdrückst, ist dir nicht zu helfen
Die Rezepte von Fronk sind völlig unrealistisch und nicht umsetzbar wenn man keine Profis in einer Profiküche hat - außerdem sind die Zutaten dafür aktuell sehr teuer
Du hast ja schon Null Plan von der Orga und der Kocherei und stehst dann mit 4 planlosen Kindern in der Küche - da kannst du sämtliches zeitintensives Geschnippel vergessen - da gehen nur Rezepte mit Topf auf - Zutaten rein - Topf zu
Ich hoffe für alle Kinder, dass du nur begleitende Mutter bist und keine Lehrkraft
Servus,
Wassndass?
Gruß
Ralf
29 × 3 =87 Dosen Ravioli /Tag
Och komm, jetzt mach die tollen Rezepte der AI doch nicht so nieder. So ein Obstsalat für 30 Leute schnippelt sich doch mal eben so nebenher. Oder ein bisschen Gemüse mit leckeren Dips für den Abend zum snacken? Das kommt bestimmt auch bei Jugendlichen total gut an und sie werden diese kleine Mühe sicherlich total zu schätzen wissen. Außerdem sind allerlei Snacks im Budget (remember: wir kaufen bei NETTO) ja lockerlässig enthalten. Möööönsch. Oder Sandwiches für 30 Mann - hach, die schmiert man doch eben in 5 Minuten zwischen Frühstück und Zähne Putzen (oder so).
Ich finde aber auch Rührei mit Speck für 30 auf 4 Platten toll. Neben der Obstschnippelei. Aber man muss das ganz pragmatisch sehen. Wenn man fertig ist, spart man sich das Mittagessen.
Ich sehe das noch pragmatischer: bis vier Leute mit vier Pfannen auf vier Platten heldenhaft das Rührei für 30 Mann verbrannt haben, dann werden sie von der immer noch hungrigen Meute erschlagen. Die weitere Verpflegung übernimmt dann die JVA beziehungsweise die Notfallseelsorger
Und da war da noch der Lehrer einer 7. Klasse, dem man am Bahnsteig erklärt hat, was ein Wagenstandsanzeiger ist, und dass es sinnvoll sein könnte, die 35 Personen an beiden Seiten vom Waggon (und den Türen zu den beiden Nebenwaggons) einsteigen zu lassen
Ähm…
guck:
Sieht nicht so aus, als käme Gertrud nochmal vorbei. Dieser thread ist in meinen Augen exemplarisch für die Entwicklung von www. Keine Gesprächskultur mehr, selbst die naheliegenden Gebote der Höflichkeit werden ignoriert. Das @Gertrud auf Pierres Beitrag
nicht ansatzweise eingeht spricht Bände. Hier werden einzelne Antworten rausgepickt, auf den Großteil nicht eingegangen, und auf eine konkrete Nachfrage kommt nichts was auch nur ansatzweise den Inhalt der Nachfrage aufgreift, sondern sowas
Wenn man sowas dann als unangemessen meldet wird es natürlich stehen gelassen. Meine Bitten, den Troll nicht weiter zu füttern werden natürlich gelöscht.
Ich bin nach 16 Jahren www raus. Euch allen weiterhin viel Spaß beim Trolle füttern, hier noch etwas Futter
<°)))o><
<°)))o><
<°)))o><
P.S. Rote Heringe halten sich besonders gut in Kujambel!
Dieses Gehabe ist genauso eine Unart, wie auf Rückfragen nicht zu antworten.
Mach Dich mal schlau - sofern möglich - über den Begriff „Forum“.
@MOD: Brauche keine Löschbenachrichtigung.
Tut mir leid dass das off topic ist aber wer hat sich abgemeldet?
Christa ?
Nein @Christa war es nicht, die hat vor 8 h das letzte mal etwas geschrieben und ich könnte sie nicht mit dem „@“-Zeichen erwähnen, wenn sie sich anonymisiert hätte.
Im Namen merken war ich noch nie besonders gut. Daher fällt mir nicht mehr ein, wie dieser Nutzer hieß. Mir liegt was im Sinn mit drei Buchstaben…
DCK. Sehr ärgerlich, dass er weg ist. In manchen Bereichen hat der Mann echt was drauf.
nein