Hallo,
ich hab ein riesen Problem mit meinem zukünftigen Werdegang, da mein Lebenslauf aus lauter Abbrüchen besteht.
Nach der Fachhochschulreife hab ich mich erstmal für ein Maschinenbaustudium entschieden dieses auch bis zum Vordiplom gemacht. Da ich neben dem Studium Nachhilfe in den Fächern Mathematik und Physik gegeben habe bin ich auf die Glorreiche Idee gekommen , das doch der Soziale Bereich vielleicht besser zu mir passt. Was ein fataler Fehler war. Das Studium Soziale Arbeit lief zwar anfangs schon ganz gut . Gerade Recht hat und Soziologie haben mich interessiert. Doch dann kurz vor Abschluss des Studiums bin ich Krank geworden und konnte das Studium nicht beenden. (Psychische Erkrankung) . Dann hat man mir eine Umschulung aufs Auge gedrückt bekommen und ich hab mich für eine Umschulung zum Industriekaufmann entschieden. Nach ein ca einem Jahr merkte ich das , die Umschulung eigentllich nix wert ist ohne Berufserfahrung womit ich dann auch Recht behalten sollte. Die resultate waren Gut allerdings war die Vorbereitung auf die Abschlussprüfung eine katastrophe. Resultat :Umschulung nicht geschaft. trotz gutem Ausbildungszeungiss. Anschließend hatte ich wieder mit Depressionen zu kämpfen und mich von einem Job in der Buchhaltung zum nächsten gehangelt . Wobei auch hier kein Erfolg zu verbuchen war. Nun hab ich einen Job der mir gefällt (Leitung in einem Nachhilfezentrum) , Allerdings kann ich davon leider leider finanziell kaum leben ohne Unterstützung von meinen Eltern zu bekommen.
Nun da es mir besser geht bin ich am überlegen ob ich einen Neuanfang mit einer Ausbildung oder einem Studium wagen soll ? Deswegen würden mich eure Meinungen interessieren. Ich möchte wieder einen roten Faden in meinen Lebenslauf bekommen und entweder mein Studium abschließen Soziale Arbeit oder eine Ausbildung zum Technischen Produktdesigner machen. Was würdet ihr mir raten . Hat man überhaupt noch eine Chance auf dem Arbeitsmarkt mit so einem Lebenslauf. Ich bin echt in einer zwickmühle auf der einen Seite bin ich froh das ich das hohe Gut von psychischer Gesundheit wieder genieße mit einem Teilzeitjob auf der anderen Seite hab ich Lust mich weiterzuentwicklung mehr aus meinem Leben zu machen. Vielleicht ist hier jmd in der gleichen Lage und kann mir dazu einen Rat geben.
Viele Grüße