Verrufene Orte in Köln

Ich suche:
verrufene Straßen
verrufene Haltestellen
verrufene Viertel in Köln.

Orte, die man Nachts alleine lieber meiden sollte!

Hallo
Kalk,die Nebenstrassen der Kalker Hauptstrasse

Ostheim,Zehnthofstrasse

Gruss Michael

Hallo,

an der Haltestelle Porz-Markt habe ich selber schon gesehen, wie am hellichten Tag jemand „gekokst“ hat.

Chorweiler ist auch nicht ohne.

Gruß
Ingrid

hallo

an der Haltestelle Porz-Markt habe ich selber schon gesehen,
wie am hellichten Tag jemand „gekokst“ hat.

selbst im bundestag wird gekokst. wie man das als parameter für eine unsichere gegend nutzen kann, ist mir schleierhaft.

B

2 Like

hallo Annika

villeicht solltest du näher beschreiben, was du mit verrufen meinst?

Rotlichtquartiere muss man auch als Frau Nachts im Normalfall nicht meiden, potentielle Freier ist man schnell wieder los - und durch den regen Verkehr ist auch genügend los, da passiert nichts.

Offene Drogenszene ist auch nicht weiter tragisch, Junkies überfallen einen eigentlich nicht und Dealer lassen einen zufrieden, wenn man mit dem Kopf schüttelt.

Es gibt sicher Stadtteile, meist die mit einer gewissen Kneipendichte, in denen es unangenehm werden kann, wenn eine Gruppe nicht mehr ganz nüchterner Männer auf eine Frau allein stösst.

Meiden sollte ein Frau des nachts Stadtparks, Unterführungen und dunkle Seitenstrasse und sie sollte nachts nicht allein ein öffentliches, unbewachtes WC betreten und sich nicht der grellen Beleuchtung einer einsamen Telefonzelle aussetzen - aber das gilt in jeder Stadt der Welt und dort in jedem Stadtviertel.

Gruss, Sama

Hallo,

es gng ja auch nicht um gefährliche, sondern um verrufene Gegenden.
Den Bundestag kann man schon so bezeichnen :wink:

Gruß
Roland

4 Like

Guck mal unter NoGo-Areas

Für mich ist bis in alle Steinzeit die U-Bahn-Haltestelle Neumarkt verrufen, weil mir da vor 21 Jahren der Geldbeutel von einer Kinderbande geklaut wurde. *grumpf*
Und das nicht nur mir, sondern an diesem Tag auch noch 18 anderen Personen, wie mir die Polizei damals berichtete.

Ok, ich bin danach noch ca. 700x am Neumarkt umgestiegen, samt Geldbörse, aber dennoch, dennoch…

Wie man die Haltestelle Neumarkt meiden kann, wenn man nicht jedesmal zu Fuß laufen oder mit dem Taxi fahren möchte, aber in eine bestimmte Richtung muss, weiss ich beim besten Willen nicht.