Wer kennt sich aus? Ich hatte in meiner Eigentumswohnung Mietnomaden und es wurde ein Versäumnisurteil ausgestellt. Da der Ehemann noch unterhaltspflichtig für mehrere Kinder war, konnte der Gerichtsvollzieher kein Geld bekommen.Das Ehepaar ist jetzt geschieden und die Frau hat Privatinsolvenz angemeldet, damit steht nur noch der Mann für die Forderung zur Verfügung. Ich habe nun mehrere Jahre gewartet, bis die Kinder eigenständig sind und möchte nun meine Forderungen (hoher 5stelliger Betrag) einziehen lassen. Ich war beim Amtgericht, dort wurden mir Unterlagen für einen Vollstreckungsauftrag ausgehändigt, die so kompliziert sind, dass ich mich nicht da heran traue. Meine Frage lautet: wo bekomme ich Hilfe und habe ich überhaupt eine Chance, noch an mein Geld zu kommen, wenn nur noch eine Person zur Verfügung steht? Ich habe auch nach 15 Jahren keine Ahnung, wo derjenige jetzt wohnt und welche Kosten auf mich zu kommen. Hat da jemand Erfahrung und kann mir einen Rat geben? Danke schon mal.