Hi.
Da fallen mir doch direkt zwei Filme ein.
„Zombieland“ - Computernerd hockt nur zuhause und zockt, bleibt deshalb aber von der Zombieapokalypse verschont und schlägt sich mithilfe selbstgemachter Regeln durch. Auf seinem Weg durch die USA trifft er mehrere Personen, mit denen er sich anfreundet. Sau witzig der Film!
„Kick-Ass“ - Etwas andere Comicverfilmung um einen kleinen Verlierer. Nachdem er mal wieder verprügelt wurde, bestellt er sich über Internet einen grünen Taucheranzug und geht so gerüstet (aber ohne irgendwelche Superkräfte) auf Verbrecherjagd. Bei seinem ersten Einsatz wird er ziemlich böse vermöbelt und landet schwerverletzt im Krankenhaus, büßt aber dabei die Fähigkeit, Schmerzen zu empfinden, ein. Ebenfalls sau witziger Film, auch wenn die Figur „Hitgirl“ nicht jedermanns Sache ist.
„Defendor“ - Ebenfalls ein Superheldenfilm um einen Superhelden ohne Superkräfte. Über diesen Film etwas zu sagen ist zu viel gesagt. Der film ist gut, wirklich, nur ich weiss grad nicht, wie ich da was erzählen soll, ohne groß zu spoilern.
„Larry Flynt - Die nackte Wahrheit“ und „Blow“ könnte man eventuell noch empfehlen, auch wenn diese beiden sich nicht um Superhelden, sondern um wahre Begebenheiten drehen und recht tragisch enden. Aber was will man machen, das Leben schreibt eben nicht immer Happy Ends.
P.S.: Und da fällt mir jetzt auf, dass in 3 von 5 Filmen Woody Harrelson eine Hauptrolle spielt. Ich mag den Mann! Toller Schauspieler, der leider ein wenig unterschätzt wird, wie ich finde.