'Versager wird zum Helden' Filme

Suche Filme, wo es darum geht, dass irgendein Mensch der wenig Beachtung bekommt, gehänselt wird oder schlicht und ergreifend ein „Loser-Typ“ ist im Laufe des Filmes an Kraft und Mut gewinnt und später im Leben voll durchsteigt oder es anderen wieder heimzahlt.

Ähnliche Filme wie:
Forbidden Kingdom - ein Junge der ständig vermöbelt wird macht versehentlich eine Zeitreise und lernt im alten China Kung Fu, kommt dann wieder zurück und beweist seine Stärke.

Das wäre jetzt ein Beispiel, muss nicht zwingend mit Prügeleien zutun haben, allgemein um Erfolg im Leben, das Aufsteigen von einem „Niemand“ zum großartigen Menschen, der seine schlimme Vergangenheit hinter sich lässt.

Cool wäre natürlich trotzdem etwas in Richtung Action.

Vielen Dank!

Hi.

Da fallen mir doch direkt zwei Filme ein.

„Zombieland“ - Computernerd hockt nur zuhause und zockt, bleibt deshalb aber von der Zombieapokalypse verschont und schlägt sich mithilfe selbstgemachter Regeln durch. Auf seinem Weg durch die USA trifft er mehrere Personen, mit denen er sich anfreundet. Sau witzig der Film!

„Kick-Ass“ - Etwas andere Comicverfilmung um einen kleinen Verlierer. Nachdem er mal wieder verprügelt wurde, bestellt er sich über Internet einen grünen Taucheranzug und geht so gerüstet (aber ohne irgendwelche Superkräfte) auf Verbrecherjagd. Bei seinem ersten Einsatz wird er ziemlich böse vermöbelt und landet schwerverletzt im Krankenhaus, büßt aber dabei die Fähigkeit, Schmerzen zu empfinden, ein. Ebenfalls sau witziger Film, auch wenn die Figur „Hitgirl“ nicht jedermanns Sache ist.

„Defendor“ - Ebenfalls ein Superheldenfilm um einen Superhelden ohne Superkräfte. Über diesen Film etwas zu sagen ist zu viel gesagt. Der film ist gut, wirklich, nur ich weiss grad nicht, wie ich da was erzählen soll, ohne groß zu spoilern.

„Larry Flynt - Die nackte Wahrheit“ und „Blow“ könnte man eventuell noch empfehlen, auch wenn diese beiden sich nicht um Superhelden, sondern um wahre Begebenheiten drehen und recht tragisch enden. Aber was will man machen, das Leben schreibt eben nicht immer Happy Ends.

P.S.: Und da fällt mir jetzt auf, dass in 3 von 5 Filmen Woody Harrelson eine Hauptrolle spielt. Ich mag den Mann! Toller Schauspieler, der leider ein wenig unterschätzt wird, wie ich finde.

Huhu!

„Die unendliche Geschichte“ fällt mir da so spontan ein.

und auch „The Invention of Lying“; ich weiß gerade nicht, wie der auf Deutsch heißt.

Hallo!

  • Karate Kid 1 - 46
  • Blood Sport
  • Rocky 1 - 24

Eigentlich ist jeder dieser Filme nach dem gleichen Schema aufgebaut.

Gruß
Falke

Servus,

ein „Loser-Typ“ ist im Laufe des Filmes an Kraft und Mut gewinnt und
später im Leben voll durchsteigt oder es anderen wieder heimzahlt …

eigentlich sind so viele Filme nach diesem Schema aufgebaut (oder enthalten zumindest Elemente davon), dass Du schon suchen musst, um einen Film zu finden, der keine solchen Elemente enthält:

Wahllose Beispiele:

  • Herr der Ringe
  • Spiderman
  • Harry Potter
  • Ben Hur
  • Slumdog Millionär
  • Forrest Gump
  • Der Pate
  • American Beauty
  • Oliver Twist
  • Krieg der Sterne

Noch mehr?

Gruß,
Sax

Zaghafter Einspruch

ein „Loser-Typ“ ist im Laufe des Filmes an Kraft und Mut gewinnt und
später im Leben voll durchsteigt oder es anderen wieder heimzahlt …

Huhu,
da muss ich aber mal zaghaften Einspruch erheben :smile:

Wahllose Beispiele:

  • Herr der Ringe

Frodo ein Loser? Eigentlich nicht, der hat eigentlich nur ne extrem beschissene Aufgabe bekommen.

  • Forrest Gump

Loser…hm…geht so… aber er zahlt es niemandem heim sondern bleibt sich einfach nur treu (weil ers garnet anders kann)

  • Krieg der Sterne

Luke am Anfang ein Loser? Ohne Worte!!! :stuck_out_tongue_winking_eye:

MfG

Servus,

ein „Loser-Typ“ ist im Laufe des Filmes an Kraft und Mut gewinnt und
später im Leben voll durchsteigt oder es anderen wieder heimzahlt …

Huhu,
da muss ich aber mal zaghaften Einspruch erheben :smile:

Wahllose Beispiele:

  • Herr der Ringe

Frodo ein Loser? Eigentlich nicht, der hat eigentlich nur ne
extrem beschissene Aufgabe bekommen.

Nun im Gesamtkontext von Mittelerde, sind die Hobbits allgemein und die vier Freunde insbesondere schon die Looser, denen man Anfangs nichts zutraut und die am Ende sogar das Auenland befreien (im Buch).

  • Forrest Gump

Loser…hm…geht so… aber er zahlt es niemandem heim
sondern bleibt sich einfach nur treu (weil ers garnet anders
kann)

„Heimzahlen“ habe ich so verstanden, dass der Looser am Ende als Held da steht. Und das ist Forrest Gump sicherlich zweifellos am Ende: Er gewinnt seine Jugendliebe, ist Vater und Superreich…

  • Krieg der Sterne

Luke am Anfang ein Loser? Ohne Worte!!! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wie würdest Du den depressiven Bauernjungen von Tatooine am A**** des Universums, der für seinen Onkel die Felder bestellen muss anstatt auf die nächste Schule zu gehen, beschreiben…:wink:?

Gruß,
Sax

Hallo,

wie wärs mit

Die Schlange im Schatten des Adlers
Karatetiger
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen
Das große Krabbeln
Die Hexe und der Zauberer
Matrix
Postman
Der Kugelsichere Mönch
Fast Food Family
30 über Nacht
Spiderman
Die Maske
Galaxy Quest
Das Geheimnis meines Erfolges
Jumper

Gruß
M.