Versand Dachträger 2,5m auf 1,5m auf 0,3m in Dtl

Günstiger Versand von sehr sperrigem Dachträger mit Maßen 2,5m x 1,5m x 30 cm innerhalb Deutschlands gesucht!

Wer versendet sowas? Gibt es eine besonders günstige Spedition?

bitte jetzt nicht mit DHL etc. kommen - die transportieren sowas nicht.

Danke

Versand Dachträger 2,5m auf 1,5m auf 0,3m

1. Von wo nach wo?
  2. Wann?
  3. Eilig?
    Tipp: Google.de: Spedition (Abgangs-Ort) und dann ganz viel telefonieren.
    Viel Glück!
    MK

Hi,
das dürfte jede Spedition in Deinem Umkreis befördern und da hat jeder seine „Hauspreise“. Besonders günstig sind immer die Relationen, die von den Speditionen täglich gefahren werden, heißt vielleicht ist eine in Deiner Nähe die da wo es hingehen soll auch eine Niederlassung hat. Dann könntest Du bei Dir selbst anliefern ( Vorholung sparen )und der Empfänger selbst abholen ( Nachlauf sparen). Ich würde einfach einige Angebote einholen.
Grüße

Hallo.

Bitte wende Dich an einen Sammelgut-Spediteur vor Ort. Die Maße sind nicht so, dass ein Spediteur ein wirkliches Interesse daran hat, denn zumeist wird nur in den zugelassenen Systemmaßen transportiert.
Ansonsten sehen, welcher Spediteur vom Abgangsort zum Empfangsort eine direkte Transportlinie hat. Der ist flexibler.

Gruß
Peter-Wilhelm

Hallo Rup089,

ich denke, Du wirst Dich da an eine Spedition wenden müssen, kann Dir aber keine günstige Spedition empfehlen. Theoretisch müßte man Deinen Dachträger - sofern er nicht zu schwer ist - auf z.B. Paletten (eines anderen Kunden) laden können, so dass Du einen qm-Preis, keinen (teureren) ldm-Preis zahlen mußt, aber genaueres mußt Du mit den Speditionen aushandeln (- ist ja auch abhängig davon, wie dringend Du den Dachträger brauchst, wo Du wohnst, wo er hin soll usw.).

Viel Glück!

Liebe Grüße, Susi

www.iloxx.de

schau mal hier, oder bei www.oslnet.de

Hallo,

suche Dir einen Transporteur im Sammelgut. Dieser ist am günstigsten. Kurierunternehmen gehen auch aber da ist der Preis zu hoch

freundliche Grüße
Jenny

Am besten die eine oder andere Spedition anrufen und dir Kostenvoranschläge schicken lassen und vergleichen.

hallo,

ich kann hier leider nicht helfen.

viel Glück.

Hans-Dieter Döll

Hallo,
ich weiß z.B., dass die Fa. Dachser durchaus Kunden hat, die ebenfalls Dachträger etc. herstellen.
Es kommt aber auf die regionale Speditionsniederlassung an, ob man solche Kunden reinnimmt, oder nicht.

Hallo Rup,

eigentlich so gut wie jede Spedition kann dir so etwas transportieren, warum DHL das nicht Ttransportiert weiß ich leider nicht? :frowning:

Wenn du wirklich einen billigen Transport haben möchtest, dann rate ich dir an jede Spedition die du kennst eine Anfrage zu machen, ist zwar sehr zeitaufwendig aber du bekommst sicher einen günstigen Transport.

Spedition die mir mal so Spontan einfallen:

Dachser,Panalpina, Schenker, Gebrüder Weiß, Kuehne & Nagel