Hallo,
habe per Internet etwas verkauft ( eine Art Onlineflohmarkt ). Der Verkaufswert sind 400 Euro.
Nun möchte der Käufer ausschließlich per Nachnahme das Paket erhalten.
Habe ich da ein Risiko ? Bekomme ich sicher mein Geld ?
MfG
Hallo,
habe per Internet etwas verkauft ( eine Art Onlineflohmarkt ). Der Verkaufswert sind 400 Euro.
Nun möchte der Käufer ausschließlich per Nachnahme das Paket erhalten.
Habe ich da ein Risiko ? Bekomme ich sicher mein Geld ?
MfG
Hallo!
Seltsam, dass Kunde darauf besteht. Für ihn ist es nur teurer, hat aber nicht viel mehr Sicherheit, ob die Ware auch im Paket drin ist. Er kann ja nicht auspacken ohne vorher zu bezahlen !
Für den Absender ist es sicher. DHL ? haftet für Verlust/Beschädigung wie bei jedem Paket( bis 500 €) zusätzlich haftet sie hier für den vollen Nachnahmebetrag gegenüber dem Absender.
Es ist ja so, DHL kassiert beim Kunden(bar/Karte) und überweist den Betrag dann auf das angegebene Kundenkonto.
MfG
duck313
Das ist sicher, zumindest bekommst du dein Paket zurück, wenn es annahmverweigert würde.
Denn auch wenn es nur übergeben wird, nachdem der NN-Betrag kassiert wurde, erlauben manche Postzusteller einen Blick hinein oder wickeln eben wieder zurück, wenn danach Annahme verweigert würde. Dass jedenfalls die Erfahrung mit meinem Zusteller ohne Anspruch auf Zulässigkeit oder Allgemeingültigkeit.
G imager