Versand von Sperrgut - Erfahrungen

Hallo,
ich möchte in den nächsten Tagen meinen gebrauchten Motor nach Münster verschicken.
Im Internet habe ich drei Spediteure gefunden wo man den versand online buchen kann.
ich mache das zum ersten mal deswegen wollte ich nach erfahrungswerten fragen.

kennt jemand die unternehmen bzw. hat erfahrung mit denen gesammelt?

1. cargointernational.de
  2. logisticoo.com
  3. iloxx.de

Danke für die Hilfe!
Sila

Servus,

Du hast da einen Transport zu beauftragen, der sich online nicht organisieren lässt, sondern bloß telefonisch.

1. ist keine Spedition, sondern ein Speditionsmakler - Knicken.

2. ist ein Startup, das sich in einem alten Markt mit etablierten Anbietern durch die Gestaltung seiner HP differenzieren will - Knicken.

3. ist eine Tochter von DPD, ergo La Poste - Knicken.

4. Und jetzt gehst Du her und schaust in den Gelben Seiten nach einem Spediteur, der Stückgut übernimmt und mit diesem Gut einschließlich Mineralöl, unpalettiert und möglicherweise bei Dir ohne Flurfördermittel oder Hebezeuge zurechtkommt. Das ist entweder der lokale Platzhirsch bei Dir am Ort oder einer der üblichen Verdächtigen Dachser, Kühne & Nagel, Emons usw. usw.

Schöne Grüße

MM

Hi MM,

danke für deine ausführliche Antwort :smile:

Ich habe bereits bei den genannten speditionen angerufen. Dachser und Kühne&Nagel möchte mit privaten nichts zu tun haben und Emons verweist auf cargointernational.
Nach Recherchen hat iloxx die schlechtesten Bewertungen erhalten. ich schaue mir mal die beiden anderen an. Danke dir vielmals.