Versand von Teppichen

Hallo!

Habe bei ebay 2 Orient-Teppiche *günstigst* ersteigert. Muss mich aber selbst darum kümmern, wie ich sie zu mir nach hause bekomme!
Die bekannten Paketdienste liegen alle bei ca. 40,- € pro Teppich! )-:
Nun beobachte ich, dass die *faieren* Teppich-Verkäufer bei Ebay ca. 12,90 Porto berechnen! Es muss also eine Versandvariante geben, die sich rechnet.
Wäre überglücklich, wenn es möglich wäre meine Schnäppchen bezahlbar zu transportieren!

VIELEN DANK im Voraus
und lieben Gruß von Monika

Hallo,

es gibt auch Versandarten, die sich für gewerbliche Vielversender lohnen, z.B. UPS. Für den Privatmann allerdings uninteressant.
Vielleicht kann man sich in seiner Stadt erkundigen, ob es die Möglichkeit gibt, dass eine Spedition die Teppiche auf einer ihrer Fahrten mitnimmt (nicht extra fahren). Vielleicht kann man so etwas aushandeln…
Sonst fällt mir auch nichts ein.
MfG
connybra

Hallo!

Habe bei ebay 2 Orient-Teppiche *günstigst* ersteigert. Muss
mich aber selbst darum kümmern, wie ich sie zu mir nach hause
bekomme!
Die bekannten Paketdienste liegen alle bei ca. 40,- € pro
Teppich! )-:
Nun beobachte ich, dass die *faieren* Teppich-Verkäufer bei
Ebay ca. 12,90 Porto berechnen! Es muss also eine
Versandvariante geben, die sich rechnet.
Wäre überglücklich, wenn es möglich wäre meine Schnäppchen
bezahlbar zu transportieren!

Versandkosten müssen bei Ebay immer angegeben werden, so dass der Käufer im voraus sieht, ob sich der Kauf trotz hoher Versandkosten lohnt. Manchmal entstehen höhere Versandkosten dadurch, dass der Teppich aus dem Ausland z. B. der Türkei an den Kunden gesandt wird. Vor dem Bieten sich mit den Verkäufer per E-Mail in Verbindung setzen und über die Versandkosten verhandeln.

VIELEN DANK im Voraus
und lieben Gruß von Monika

HalloHallo! (-:

Oh jeh, die Aktion liegt schon länger zurück! Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort!

Ich habe herausgefunden, warum die Teppichhändler bei Ebay nur 12,90 € Porto für einen Teppich berechnen konnten. Der Clou ist, dass der Teppich nicht gerollt, sondern gefalltet verschickt wird. Naja, ob frau den gefalltet bekommt ist die 2. Frage!?

Viele Grüße
monika