Versandkosten stehen in ebaybeschreibung

hallo

verkäufer stellt einen artikel ein. gebotspreis 1 euro, sofortkaufpreis 20 euro.

in der artikelbeschreibung steht das bei sofortkauf der artikel versandkostenfrei ist, jedoch bei gebotsabgabe ( aktion ) sind 7 euro versand fällig. der artikel wird als kostenlos bei ebay eingestellt ( bis auf die beschreibung )

nun bietet ein käufer 15 euro und kauft den artikel. er besteht auf kostenlosen versand ( da bei ebay angegeben ).

der verkäufer jedoch weist auf die artikelbeschreibung hin bei der NUR bei sofortkauf das objekt versandkostenfrei wäre.

wer ist nun im recht ? beide seiten beharren auf ihrer aussage

Ist OK
Meines Erachtens ist das OK so. Der Käufer sollte auch lesen was er kauft ( zumindest die Artikelbeschreibung ).

Wenn dort steht das nur bei Sofortkauf die Versandkosten wegfallen, ist es gut.

Somit sehe ich den Verkäufer im Recht

Gruß

Hallo

der Gratisversand wird ja von Ebay im Listing erwähnt - somit sehe ich das als Täuschung, wenn der Verkäufer irgendwo in einem vielleicht langen Text Sonderbedingungen aufführt…

Die elegantere und fairere Lösung ist dann, dass der Verkäufer von vornherein die Versandkosten aufführt, die dann auch im Listung erscheinen, dann aber in seinem Auktionstext auffällig hervorhebt, dass Dieselben bei Sofort-Kauf entfallen.

Gruß

Hummel