Verschickt mein Iphone SMS an Drittanbieter?

Hallo Leute.Ich habe vor einigen Tagen eine Pornoseite durch einen Werbebanner (?) angeklickt. Mittendrin war eine Pornoseite offen. Habe diese gleich wieder geschlossen.Habe mir ein wenig darüber Gedanken gemacht und bei der Telekom eine Drittanbietersperre einrichten lassen.Heute, habe ich irgendwie in Geräusch gehört, dass dem Absenden einer SMS erinnert (Typisches SMS-Verschick-Geräusch vom IPhone). Vielleicht war es aber auch im Fernseh oder ich habe es mir eingebildet, keine Ahnung.Jedoch habe ich jetzt irgendwie Angst, dass meine Handy im Hintergrund evtl. SMS verschickt an irgendwelche Anbieter.Kann ich das irgendwie kontrollieren? Ab wann gilt so eine Drittanbietersperre?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Warum fragst Du mich? Ich habe keine Ahnung von solchen Sachen - frag jemanden der sich als Experte für solch ein Thema angemeldet hat!

Habe diese Frage im Forum gestellt und nicht an jemanden direkt…

Warum fragst Du mich? Ich habe keine Ahnung von solchen Sachen

  • frag jemanden der sich als Experte für solch ein Thema
    angemeldet hat!

Hallo,

Habe diese Frage im Forum gestellt und nicht an jemanden
direkt…

Nein hast Du eben nicht! Seit dem Refit welches das wer-weiss-was Team zum 30.9.2013 durchgeführt hat werden AUTOMATISCH ohne Dein zutun und ohne, das Du es unterbinden oder beeinflussen kannst Experten willkürlich zwangsweise zusätzlich zu Deiner Frage im Forum angeschrieben (keiner ausser dem Team will das wohl so, also ist das leider so :smile: ).

Deshalb ist auch die Antwort des Vorredners welcher wohl eben als ein solcher Experte angeschrieben wurde zu verstehen und dies leider erstmal so hin zu nehmen, sorry.

Gruß
h.

Jedoch habe ich jetzt irgendwie
Angst, dass meine Handy im Hintergrund evtl. SMS verschickt an
irgendwelche Anbieter.Kann ich das irgendwie kontrollieren? Ab
wann gilt so eine Drittanbietersperre?

iOS erlaubt App (und kontrolliert das auch), heimlich sms zu versenden. Dies geht nur mit der Nachrichten - App und nur so, dass man es auch sieht.
(Ich gehe davon aus, dass das iPhone keinen Jailbreak hat.)

Okay, habe es verstanden.
Vielen Dank für die Info.

Gruß

Vielen Dank für die Antwort.

Mein IPhone hat kein Jailbreak, alles Standard.

Das bedeutet, dass wenn eine App heimlich SMS verschickt, ich das im z.B. Postausgang sowie im Kundencenter sehen müsste?

Moin,

ob das iPhone Premium SMS ohne dein Zutun oder nachvollziehbar versenden kann - keine Ahnung. Aber zur Drittanbietersperre: die greift ab dem Zeitpunkt, wo du sie einrichtest. Dein Provider übernimmt die Einrichtung bestimmt gern für dich. Ich halte so eine Sperre für äußerst sinnvoll. Teilweise kann man sogar - meist im eigenen Kundencenter - individuelle Sperren einrichten, sodass evt. eingerichtete Freizeichentöne weiterhin funktionieren, aber bestimmte Sachen eben gesperrt sind.

Cheers Topper