Hallo ihr Lieben, mich packt gerade eine Panik, mir ist gerade aufgefallen dass ich nun versehentlich ein Problem haben könnte.
Hab schon gegoogelt, aber leider nichts was direkt zu meinen Problem passt gefunden.
Ich weiß zwar dass eine Lohnfortzahlungspflicht vom Arbeitgeber für sechs Wochen besteht,wenn in laufe der Zeit eine andere Krankheit hinzu kommt zählt diese mit.
Gut mein Problem nun ist, dass ich fast eine Woche lang Krankgeschrieben war, und meiner Chefin gesagt habe dass ich Montag sicher wieder fit bin. (da ein Infekt)
Krankgeschrieben war ich von Dienstag - einschließlich Freitag.
Nun war es so, dass ich leider chronisch Krank bin und einen Mix aus psychischen Krankheiten leide, die sich Rapide entwickeln.
Somit war ich von Dienstag - Freitag krankgeschrieben und aber dann erst wieder ab Montag bis auf weiteres von Meiner Psychiaterin.
Da ich nur von Mo - Fr Arbeite und ohne Ausnahme stets Samstag und Sonntag nicht Arbeite und frei habe, Montags aber wieder erhebliche Probleme hatte Arbeiten zu gehen, stellt sich nun die Frage ob ich Probleme bekomme, da ja das Wochenende über keine Krankmeldung besteht.
Da meine psychische Krankheit länger geht, und sicherlich weit über die sechs Wochen Lohnfortzahlung hinaus, hab ich nun Angst dass mir die Krankenkasse sowie mein Arbeitgeber mir vorwefen kann das ich nicht durchgehend krankgeschrieben war und für mich konsequenzen folgen.
Könnt ihr mir da helfen?
Was für Konsequenzen könnten auf mich zukommen?
Ich danke euch und hoffe dass es evtl auch Erfahrungen gibt von euch.
Im Falle mir würde eine Konsequenz blühen, wie könnte ich dagegen vorgehen?
Lieben Gruß Sabine