Verschiedene player auf meinem Rechner

auf meinem Computer befinden sich qicktime player, unity web player und vlc media player brauche ich alle drei oder kann ich etwas davon löschen?

Hallo Relana,
von dem Unity Web Player weiß ich nur, dass er für 3D Browserspiele entwickelt ist um bestimmte Spiele besser darzustellen. Um alles andere, Videos und andere Mediadateien wiederzugeben, ist der VLC Player sehr gut geeignet, so das man den QuickTime nicht mehr braucht.
Bitte aber beachten, nicht einfach löschen, sondern über die Systemsteuerung deinstallieren.

auf meinem Computer befinden sich qicktime player, unity web
player und vlc media player brauche ich alle drei oder kann
ich etwas davon löschen?

Hallo Relana,
Was für Dateien, DVD’s, Clips usw. möchtest Du auf dem PC abspielen?
Für den gewöhnlichen Gebrauch zur Wiedergabe von Filmen aller Art genügt der VLC-Player. Er spielt praktisch alle Filme, ist sehr schnell und absturzsicher.
Wenn Du also nur Filme anschaust, kannst Du Quicktime und den Webplayer getrost deinstallieren. Tu das aber bitte über die Systemsteuerung, Programme und Funktionen, Programme deinstallieren oder ändern …
Good luck!

ich etwas davon löschen?

ich etwas davon löschen?

Hallo Relana-D,

normalerweiße ist VLC-Player ausreichend, da dieser Player so gut wie alles abspielt. Dennoch gibt es teilweise Formate, die dan nur bestimmte Player abspielen. Aber diese Dateien kann man mit anderen Programmen umwandeln.

Wenn du Windows hast, solltest du eigentlich auch den Media Player und bei MAC den Itunes haben.
Diese Player sind ebenfalls sehr gut.

Wobei man bei dem Media Player immer darauf achten sollte, dass der neuste divx installiert ist.

Im Allgemeinen kann man aber sagen, dass der VLC-Player ausreichend ist.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Mfg Romi

Mfg Romi

o.k., vielen Dank für die prompte Antwort. Ich hatte etwas Sorge, dass meine privaten Videos nur mit dem Quiktime laufen, aber der Rechner ist einfach zu voll.

LG
Relana

vielen Dank für die prompte Antwort. Ich hoffe meine Urlaubsvideos verkraften die Aufräumaktion. Wenn nicht, kann ich ja mal ne Frage bei wer weiss was reinstellen ; )
LG
Relana

o.k., dannbekomme ich Ahnung wie die ganzen Player überhaupt auf meinen Rechner kommen, vermutlich wennich ein online Spiel aufmache!?

Herzlichen Dank für Deine Antwort.

viele Grüße

Relana

Hallo Relana,
ja, der VLC-Player spielt problemlos auch .mp4, .m4p, .aac und sonstige (Apple-) Formate ab, für die eigentlich QuickTime geschaffen wurde.
Wenn es Dir aber darum geht, nur Platz auf dem PC zu schaffen, dann wird Dir das Deinstallieren von 2 - 3 so kleinen Programmen wie es die Player sind nicht viel weiterhelfen. Aber probiere es trotzdem erst mal! Mehr helfen würde sicher eine externe Festplatte, auf die Du z.B. die Filme verschieben könntest.
Viel Erfolg

o.k., vielen Dank für die prompte Antwort. Ich hatte etwas Sorge, dass meine privaten Videos nur mit dem Quiktime laufen, aber der Rechner ist einfach zu voll.

LG
Relana

Hallo Ohrenbaer,

danke für die erneuten Hinweise. Wenn das Deinstallieren der Player nicht viel bringt, lasse ich es, glaube ich, besser sein. Da ich ja ein Stümper bin, habe ich Sorge, dass ich es nicht schaffe meinen Videos zu sagen, dass sie jetzt mit VCL abspielen sollen.
Ja gut ich sollte noch mal Fotos und Videos auf Festplatte schieben. Meinst Du, dass meine kleinen Urlaubsvideos, die ich mit dem Fotoapperat aufnehme so viel ausmachen?
Der Rechner wird halt immer lahmer und ich habe tausend Programme darauf, von denen ich weder weiß, wie sie dahin kommen, noch ob ich die brauche. es laufen auch ständig 98 Prozesse, ist das normal?

viele Grüße

Relana

Hallo Relana,
oh, das sind ja so einige Fragen °:°
Also, 98 Prozesse sind schon etwas mehr als gewöhnlich, aber bei einem 3-4 Jahre alten Betriebssystem schon normal. Sie bremsen halt nur den ganzen Rechner aus, das Starten von Programmen dauert lange usw.
Videos (egal, ob mit Camcorder oder Digicam gedreht) nehmen immer sehr viel Platz weg. Es kann also nie schaden, sie auf eine externe Festplatte zu verschieben (nicht kopieren!). Auch Fotos übrigens. Hat auch den Vorteil, daß sie bei einem eventuellen Crash der Festplatte des PC’s nicht mit verloren gehen.
Generell muß man aber sagen, daß bei einem Zustand, wie Du ihn beschreibst, langfristig nur eine Neuinstallation des Betriebssystems Besserung und ein wieder schnelles System bringt. (Vorher aber wirklich ALLE privaten Daten sichern - evt. auch auf der externen Platte :wink:
Hoffe, meine Antwort kann Dir etwas helfen.
Ciao und einen schönen Sonntagabend noch!

tausend dank noch mal!

liebe Grüße
Relana