Verschiedene Server Simulieren unter Windows

Hallo zusammen.
Ich bin derzeit (immernoch gg) damit beschäftig mein Apache Server mit per-Scripts so fit zu machen, das ich meine verschiedenen Online-Speicherplätze lokal abbilden kann und laufen lassen kann.
Das Ganze läuft unter Win2000.

Ich bin mittlerweile gut voran gekommen und habe schon einiges probiert.
Zuerst habe ich es mit damit versucht

Leider mussten immer alle cgi-Scripts in dem Cgi-bin
Verzeichnis des Apachies bleiben.

Wieso machst du nicht einen Handler für die Endung .cgi oder so, damit die CGI’s in jedem Verzeichnis ausführbar sind.

Alias geschrieben werden. Außerdem muss ich auch jedesmal die
php.ini ändern.

Wieso das? Was musst du den in der php.ini machen?

Jaaa cgi Handler und Aukommentieren von Script-Ali

Leider mussten immer alle cgi-Scripts in dem Cgi-bin
Verzeichnis des Apachies bleiben.

Wieso machst du nicht einen Handler für die Endung .cgi oder
so, damit die CGI’s in jedem Verzeichnis ausführbar sind.

Jaaaa !! Den Handler war schon da. Jetzt hab ich nur noch #ScriptAlias /cgi-bin/ „C:/Apache/cgi-bin/“
auskommentiert und schon liefen bei allen Virtuellen-Server auch die cgi-bin Verzeichnisse. :smile:
Was aber vielleicht manchmal noch ein Problem werden könnte:
Was ist wenn ich nun bei einigen Virtuellen-Servern einmal einen Script-Alias brauche ? Momentan ist das cgi-bin bei meinen virtuellen im htdocs und dann mit htaccess geschützt.
Darf isch Script-Alias mit in den VirtuellenHoat-Tag mit reinschreiben… das werde ich gleich mal ausprobieren.

Wieso das? Was musst du den in der php.ini machen?

Dort änderte ich immer das doc_root = … mit.
Aber ich kann da gerade gar nicht testen muss erst php3 und php4 wieder installieren :smile:

Thanx for help… Gruß Sebastian :smile:

Verschiedene ApacheInstanzen, eigene httpd.conf
Ich habe gerade gelesen, dass man auch verschieden Apache Instanzen laufen lassen kann.
Da hat man dann wirklich für jeden („Virtuellen“) Server eine extra httpd.conf file.
Es müssen jedoch alle Server gestartet werden.
Beim Start gibt man Ihnen den Pfad zur entsprechenden config-Datei mit…
Dann ist man wirklich flexibel in der Configuration seiner verschiedenen lokalen Web-Projekte.

Das werd ich aber jetzt noch nicht machen… da der Bedarf noch nicht da ist.
Erst mal komme ich mit

Das werd ich aber jetzt noch nicht machen… da der Bedarf noch
nicht da ist.

Das macht auch niemand vernünftiges so… und ich denk mal die wirst du nicht auf einen Port hängen können.

MfG Bruno