Hallo,
habe bei Bank x eine Kfz-Finanzierung über 36 Monate gehabt ,Rest-Rate ist nächste Woche fällig.
Habe zuvor ein wenig gegooglet,wegen Fahrzeugbrief bei der Bank und musste einige male lesen,dass die Bank öfter mal den Brief verschlampt hat.
Ich habe deswegen bei der Bank per Mail nachgefragt,wo mein Brief hinterlegt,damit ich den nach der letzten zahlung persönlich abholen kann.
2Wochen (heute) später erhalte ich ein Schreiben,mit der Info,das eine Abholung nicht möglich ist und die Bank mir den Brief dann zuschickt.
Keine Begründung warum,eine Abholung nicht möglich ist.
Nun frage ich mich,ist das normales Vorgehen ? Oder haben die evtl gesucht und als sie bemerkt haben,mein Kfz-brief ist nicht zu finden,mir dann dieses Schreiben geschickt.
Montag werd ich bei denen nochmal anrufen,aber vllt weiß ja hier schon einer mehr.
Danke Klaus
Guten Abend Klaus,
es ist völlig normal, dass die Bank einen KFZ-Brief zuschickt.
In der Regel wird der Brief nicht bei der Filiale, sondern in der Hauptstelle der Bank im Safe deponiert - daher auch das zusenden.
Empfehlung:
Ich empfehle immer Wertbriefe, also auch KFZ-Brief zu dokumentieren. So hast Du ein Schriftstück, in dem steht, dass der Brief z.Zt. bei der Bank deponiert ist. Sollte die Bank tatsächlich den Brief >verschlampen
Hallo,
rein rechtlich ist der Inhaber des Fahrzeuges der, der den Brief besitzt. Mit dem Schein kann man das Fahrzeug bewegen, es gehört einem aber nicht.
Das ist nun eine schnelle Aussage, im Detail sieht das naturlich ein wenig anders aus.
Warum wartest Du nicht einfach, bis Dir der Brief zugesandt wird?
Du machst ein Theater um etwas, was gar nicht wirklich ein Problem ist.
Hoffe geholfen zu haben.
hast du meine Frage mal gelesen ? „Habe zuvor ein wenig gegooglet,wegen Fahrzeugbrief bei der Bank und musste einige male lesen,dass die Bank öfter mal den Brief verschlampt hat.“
Alles was du geschrieben hast,hat absolut nichts mit meiner Frage zu tun !Und dann fragst du mit dem letzten Satz doch tatsächlich,ob du mir geholfen hast ?
Komiker
(1) http://www.bilskirnir.eu/item/11
(2) http://www.gutefrage.net/frage/santander-bank-behaup…
(3) http://de.reclabox.com/beschwerde/68761-santander-co…
(4) http://www.dooyoo.de/banken/santander-direkt-bank/14…
reicht das ,komikermiko50 ?
vllt Antwortest du beim nächsten Anfrager einfach nur,wenn du was Sinnvolles dazu beitragen kannst,statt so einen überflüssigen Mist,wie du es bei mir getan hast
Hallo Klaus,
der Verlust von Sicherheiten bei einer Bank ist äußerst ungewöhnlich, laß Dich da von einz. Grueselgeschichten nicht kirre machen. Im Zweifel ist die Bank ohnehin ersatzpflichtig.
Der Versand der Sicherheiten entspricht dem normalen Ablauf in der Bank; diese will die Bank auch nicht „gestört“ sehen… Du hast auch keinen wichtigen Grund genannt, weshalb dies erforderlich wäre, zudem ist die Zustellung auch für Dich behalten.
Keep cool, das wird schon
HJR
Moin,
rein rechtlich ist der Inhaber des Fahrzeuges der, der den
Brief besitzt.
Rein rechtlich gesehen ist das völliger Unsinn. Abgesehen davon gibt es gar keinen KFZ-Brief mehr.
TET