Verschlossene Autotür am Touran

bei unserem 6 Jahre alten Touran läßt sich die hintere linke Tür nicht öffnen
wer kann mir dazu raten, welche Maßnahmen zu probieren sind

Hallo Bonke,
was heißt „nicht offnen“. Da solltest Du schon etwas mahr schreiben um einen Rat zu geben.
Viele Grüße
Falk

bei unserem 6 Jahre alten Touran läßt sich die hintere linke
Tür nicht öffnen

Hallo Bonke,
Tür-Innenverkleidung entfernen und sich mit dem Öffnungs-/Schließmechanismus beschäftigen.
MfG, BJM

lieber Ausgesperrter,

hier kann ich nicht helfen! VW oder Schlüsseldienst anrufen!

Viel Erfolg.

Tür nicht öffnen

hats Du eine Ahnung wo man da am besten beginnt?
mfg
G. Bonke

Hallo Bonke,
Tür-Innenverkleidung entfernen und sich mit dem
Öffnungs-/Schließmechanismus beschäftigen.
MfG, BJM

Hallo Falk
das Türschloss hat vor einer Woche noch hin und wieder reagiert, nun ist keine Reaktion auf den Schlüsseltaster mehr und ist von innen und außen nicht zu öffnen. Kindersicherung nicht aktiviert. Komfortschließung aus. Zuerst habe ich es auf eine schwache Batterie im Schlüssel geschoben, aber die ist es nicht da jetzt erneuert.
mfg G. Bonke

Hallo Bonke,

Türverkleidungen sind in der Regel in der Hauptsache am Rand mit Plastik-Clips befestigt, kegelförmig mit Einrastnasen oder zylinderförmig mit vielen dünnen Lamellen, in Bohrungen im Türblech eingerastet.
Zum Lösen mit einem Schraubendreher (Klinge dünn mit Tuch umwickeln) vorsichtig heraushebeln.
Vorher evtl. vorhandene Armlehnen oder ähnliches abschrauben, die Schrauben sind meist mit Plastikkappen abgedeckt.
Unter der Türverkleidung befindet sich noch eine Plastikfolie, die sogenannte Dampfsperre. Nicht beschädigen und wieder anbringen, warme Innenraumluft kann sonst ihre Feuchtigkeit durch Kondensation in die Tür abgeben.

MfG, BJM

Schau mal nach nem Kabelbruch in der Gummitülle an der Tür.
Falls die tür garnicht aufgeht bleibt nur die Werkstatt.
Mehr kann ich aus der Ferne grad auch nich sagen.
Sorry

Dann sollte es meiner Meinung nach der Empfänger in der Tür sein.
Viele Grüße
Falk

Nachtrag:
Schau mal nach den Sicherungen.
Gruß
Falk

Sorry-keine Ahnung -Gruß monega

Tür nicht öffnen

Hallo,

es könnte sich um ein defektes Schloss oder ein Aussetzer in der Elektrik handeln. Am besten den Fehler in einer Werkstatt auslesen lassen.

Grüße Monika

Da kann ich dir leider nicht helfen

Hallo!

Ich gehe mal davon aus, daß die Zentralverriegelung die Tür nicht freigibt, also entweder der Kabelbaum, oder der Motor selbst defekt ist. Im schlimmsten Fall muß die Türverkleidung zerstört werden, um an die Mechanik zu kommen. Dann kan man die Tür manuell öffnen. Manchmal klappt das auch, ohne sie zu zerstören, aber eher selten.
Wenn die vordere Tür offen ist, sollte man den Kabelbaum der hinteren Tür sehen können. Den mal bewegen, kann den eventuellen Kabelbruch vielleicht nochmal brücken - damit die Tür sich noch einmal öffnen läßt.

MfG
Lumpi

Türverkleidung ,wenn mit geschlossener Tür möglich, abbauen und das schloss manuell entriegeln oder eine Werkstatt aufsuchen.

Tür nicht öffnen