Verschlossene Milch wird schlecht?! Woran liegt das?!

Hallo ich wohne mit meiner Freundin in einer wohnung und wir Lagern unsere milch(soweit verschlossen in der Küche im Vorratsregal. Als wir die Milch nach einigen Tagen öffneten ( noch mehrere wochen innerhalb der „Haltbarkeit“ ) war die Milch eine heterogene Mischung: soll heißen: oben nur „Wasser“ und unten Brocken wie Jogurt oder Soetwas. Meine frage: wie kann das sein: die Milch war verschlossen und noch haltbar, unbeschädigt und das war bei allen Packungen gleich der Fall. (PS: de Milch hat 1,5% Fettgehalt und ist von K - Classic vom kaufland) MfG und vielen dank im voraus

Servus,

geht es um H-Milch?

Pasteurisierte und hocherhitzte „Frischmilch“ sind nicht für Lagerung ohne Kühlung gemacht; das geht bloß mit H-Milch und sterilisierter Milch.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Also bei Milch ist das so eine Sache wenn sie nicht kühl gelagert wird fängt sie an zu gähren …

Das ist der Natürliche Vorgang der Milch …

Bei uns steht Milch nie lange deshalb kommt es bei uns seeehr selten vor das sie anfängt zu gähren.

Hiho,

H-Milch kann viele Monate ungekühlt stehen, und hocherhitzte Frischmilch bei 8 °C ebenfalls.

Da vom UP keine Information zu erhalten ist, ob es sich um H-Milch handelt, kann man zu dem Thema nichts weiter sagen, als ich schon gesagt habe.

Jedenfalls ist Deine Behauptung, es gäbe keine Milch, die einige Tage (vgl. UP) stehen kann, falsch.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

1 Like