Verschluss für Hosentaschen

Hallo! kennt ihr das wenn man oder jemand mit Badeshort schwimmt und ins Wasser geht das sich die Short mit Luft auffüllt? bei mir ist das auch und die Hosentaschen kommen dann raus und schwimmen als blasen nach oben. Findet ihr das peinlich? kann ich einen verschluss in die Hose machen?? Danke!

Hi!

Wieso sollte das peinlich sein?

Du kannst die Hosentaschen, wenn sie lang genug sind, mit ein paar Stichen an der nächsten Naht befestigen. Dafür brauchst du Nadel und Faden, falls du sowas noch nicht gemacht haben solltest.

Ansonsten fällt mir noch ein: Bei Ikea gibt es bei den Gardinenstoffen Saumband zum Einbügeln, das ist ein dünnes Fließ mit beidseitigem Kleber. Das kannst du zwischen die den Stoff der Hosentasche und der Badehose legen und drüberbügeln, dann klebt die Hosentasche am Stoff und kann nicht mehr rauskommen.
Allerdings nicht zuviel davon nehmen, der Stoff wird dadurch ein bisschen steifer.
Wie wasserfest das Ganze ist vermag ich auch nicht zu sagen.

Gruß und viel Erfolg!

Hallo,

Saumband gibt es in jedem Nähzubehörladen - ob es ein kleiner Stoffladen sei oder eine Kurzwarenabteilung in einem Kaufhaus.

Ja, es ist wasserfest, sonst könnte man ja ein Kleidungsstück, das mit Hilfe von Saumband gesäumt wurde (geht nicht nur bei Gardinen, sondern bei allem, was man einigermaßen heiß bügeln kann), ja niemals waschen.

Grüße
Siboniwe

PS: Nein, das ist nicht peinlich. Aber u.U. ziemlich nervig, weil es ein bisschen wie ein Schwimmflügel funktioniert. Solltest du die Taschen nicht brauchen, um etwas hineinzustecken, könntest du sie auch einfach auf- bzw. abschneiden.

Ich würde den Locher nehmen. 4 Löcher (also durch beide Stofflagen durchgelocht) müssten reichen, möglichst unten am Taschenbeutel, dann rieselt auch gleich der Sand raus (wenn er trocken ist). Wenns nicht reicht, dann eben mehr Löcher. Und bei den nächsten Shorts auf Taschen aus Netzstoff achten.

LG Sylvia