Verschlüsselte Sender funktionieren bei LG nach Update nicht mehr

Hallo,
ich habe heute bei meinem Fernseher LG 37LE5300 ein Firmware-Update gemacht. Seit dem funktionieren alle HD-Sender, trotz Smartcard von Kabel Deutschland, nicht mehr. Hab schon mehrfach einen Suchlauf gestartet, jedoch ohne Erfolg. Weiß jemand woran das liegen kann? Vorher hat alles wunderbar funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe

MfG Phil

[Verschoben aus ‚Film & Fernsehen‘ - Mod Kreszentia]

Moin moin
falls du die HD Karte nutzt und dafür zahlst , dann rufe doch bei dem Support an und beschwere dich über dein Anliegen. Ansonsten hilft am Ende meistens nur eins, das Gerät vollständig in die Werkseinstellung zurücksetzen.

Vielen Dank, das zurücksetzen hat funktioniert. Danach vollständiger Sendersuchlauf ohne eingestecke Smartcard und nach dem Suchlauf auf einen betroffenen Sender geschaltet und dann erst Smartcard eingeschoben. Alles wieder freigeschalten :grinning:

Wir hatten mal das Problem, dass regelmäßig die Firmware der Smartcard aktualisiert werden musste. Leider ging das gar nicht am Kabelanschluss (Unitymedia). Ich musste dazu immer in ein Fernsehgeschäft fahren, was Satelliten-TV hatte. Echt wahr!