Verschmutzung auf dem Kfz wegen Baustelle im Haus

Frage an die Gemeinde… im Haus werden gerade Handwerksarbeiten durchgeführt. Fliesen wurden abgeschliffen, Putz weggeklopft. Unser Auto steht direkt darunter im offenen Carport und ist nun so richtig einges**t. Wir wurden über nichts informiert oder ähnliches. Mir geht es jetzt nicht um 3 oder 4 Euro in der Waschbox, mir geht es ums Prinzip, wer bei evtl. Schäden haften muss. jeder weiß, mit derart Staub auf dem Blech fährt man in keine Waschstraße.

Kaum zu glauben bzw. man müsste ja die Vorarbeiten , Gerüst, Schuttcontainer, Material und Maschinen gesehen haben.
Und Fliesen sind gewöhnlich im Zimmer drin, also wie kann das nach draußen stauben ?
Wie dem auch sein, der Bauunternehmer oder bei Eigenleistung der Wohnungsinhaber haftet für so etwas. Er muss ankündigen "Es könnte stauben und Material herabfallen, bitte parken sie das ggf. Fahrzeug woanders "

MfG
duck313

1 Like

Wem gehört das Haus? Wer wohnt da?

werden gerade Handwerksarbeiten durchgeführt

Wer hat die Arbeiten beauftragt?

Wir wurden über nichts informiert

Über was genau wurdet ihr nicht informiert? Dass Handwerksarbeiten stattfinden? Dass es Drecken würde?

Beste Grüße,
Max

Nicht zu weit aus dem Fenster lehnen… um 7:30 stand plötzlich ein Gerüst in der Einfahrt, so dass sie bis jetzt blockiert ist, kein Zugang zum gemieteten Platz. Es gibt kein Container oder sonst was.
Von Fließen im Außenbereich haben sie bestimmt schon gehört? Oder?

Die Befinden sich aber selten

Nicht zu weit aus dem Fenster lehnen … wenn man nur bruchstückhaft und mit falschen Angaben Fragen stellt, muss man auf Nachfragen gefasst sein.

3 Like

Nein, ich kenne nur Fliesen ! :blush:

1 Like

https://www.berliner-mieterverein.de/recht/infoblaetter/info-39-mieterrechte-bei-baumassnahmen.htm

1 Like