In unseren Schuppen, habe ich eine Chlortablette angefasst.
Dann bin ich zum Pool gegangen und habe die Chlortablette dort reingeworfen.
Habe nicht gesehen das da schon eine drin war und habe die andere Tablette heraus genommen, dann wollte ich natürlich die andere zerbrechen,damit’s schneller geht und habe natürlich danach meine Hände dreimal gewaschen. Aber jetzt habe ich keine Ahnung was ich machen soll habe auch ein schlechtes Gewissen. Was tun?
Hallo!
Rechtsfrage ?
Gesundheitsfrage ?
Poolbetreiber informieren, dass(vermutlich) mehr Chlor eingebracht wurde als vorgesehen.
Der muss sich dann kümmern, Chlorgehalt messen (Teststäbchen) und ggf. Maßnahmen ergreifen(mehr Wasser o.ä.).
Ich verstehe ja, man will sich die Hände ausspülen, aber warum muss man dazu die Tablette mit in Pool bringen ? Klebte die an der Hand dran ?
Und warum muss man die Tablette auch noch zerbrechen ? Dann wirkt sie doch noch schneller und hebt den Chlorgehalt schneller an ?
MfG
duck313
Moin auch,
Finger gründlich waschen war völlig richtig und ausreichend. Jetzt muss nur noch der Chlorgehalt im Pool gemessen und ggfls. angepasst werden.
Ralph
Guten Tag,
Für solche Fälle wäre es gut, Natriumthiosulfat (Fixiersalz) bei der Hand zu haben. Damit werden Chlorspuren verlässlich unschädlich gemacht, und en Händen schadet es auch nicht.